Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

In dieser Diskussion geht es um "Hilfe. Mein sohn ist 8 und macht groß in die Hose." im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    22.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    39 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard Hilfe. Mein sohn ist 8 und macht groß in die Hose.


    ANZEIGE

    Hallo ihr ,

    ich brauche eure Hilfe . Mein Sohn Fabian wird 8 Jahre alt und macht noch groß in die Hose. Zeitweise geht er auf die Toielette aber meistes drückt er sich es weg und dann geht es in die Hose. Ich weiß nicht was ich noch machen kann. Wir haben mit belohnungen probiert dann klappt es und wenn ich seine belohnung eingelöst habe macht er wieder in die Hose. Habe es auch schon beim Artz untersuchen lassen es ist organisch alles in Ordnung. Vieleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben.

    liebe Grüße
    Rita

  2. #2
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Hilfe. Mein sohn ist 8 und macht groß in die Hose.

    Hallo Rita,

    erstmal "Herzlich Willkommen" hier in dieser netten Runde!
    Das Du bei diesem Problem mit Deinem Latein am Ende bist, kann ich sehr gut verstehen.
    Da ich zweijährige Zwillingsjungs habe, hab ich mit größeren Kindern leider noch nicht so die Riesenerfahrung als das ich Dir jetzt einen richtig guten Tip geben könnte, aber wir haben hier Mütter mit älteren Kids, vielleicht kann Dir da jemand helfen.

    Wenn Du aber so gar nicht weiter kommst, würde ich mich glaube ich auch nicht scheuen, mal einen Kinderpsychologen um Rat zu bitten, vielleicht kommt ihr damit der Sache auf die Spur...? Ich weiss, davor schreckt man erstmal zurück, aber ich finde, es ist keine Schande, dort mal hinzugehen.

    Liebe Grüsse,
    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Schön hier zu sein Avatar von Happyyyfee
    Registriert seit
    12.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    35

    Standard AW: Hilfe. Mein sohn ist 8 und macht groß in die Hose.

    Hallo Rita

    Erstmal ein herzliches Willkommen

    Mh, das einzige was mir spontan dazu einfällt ist : Vielleicht ist ein ausgefallener Toilettendeckel die Lösung. Nehm deinen Sohn mit und er soll sich einen aussuchen vielleicht hilft es ja. So würde ich das machen wenn gar nix mehr hilft gibt ja die dollsten Motive. Aber denke mal das du noch ein paar Tipps bekommst.
    Liebe Grüße
    Bea

  5. #4
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Hilfe. Mein sohn ist 8 und macht groß in die Hose.

    Hallo Rita,

    auch von mir Herzlich Willkommen.
    Leider kann ich dir keine Tips geben, aber was Tina geschrieben hat find ich ganz vernümftig. Ich drück dir die Daumen das du Hilfe bekommst.

    LG Esther

  6. #5
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Hilfe. Mein sohn ist 8 und macht groß in die Hose.

    Hallo Rita ,
    Herzlich Willkommen hier in unserer Runde.
    In unserem Freundeskreis hatte eine Mami auch das gleiche Problem mit ihrem Jungen .
    Er war genau in disem Alter wie dein Sohn und hatte die Streitigkeiten zwischen seinen Eltern mit bekommen.
    Die Mutter ist dann für 4 Wochen in Mutter-Kind-Kur gefahren und hat dann nach der Kur die Scheidung eingereicht.
    In der Kur hat ihr Sohn schon nicht mehr in die Hose gemacht ,
    danach zu Hause als der Papa ausgezogen ist , auch nicht mehr.
    Möglicherweiße hat dein Sohn auch Seelische Probleme ( in
    der Schule , zu Hause , mit Freunden ).
    Kinder verarbeiten Probleme sehr unterschiedlich , gehe
    der Sache mal auf den Grund.
    Hoffe konnte dir einen Tipp geben und halte uns mal auf dem laufenden.
    Liebe Grüße Petra
    ********************************************
    Bist du traurig , hast du Sorgen , soll ich dir mein
    Lächeln borgen ? Macht`s dich happy ,
    bringt`s dir Glück , gibs mir irgendwann
    zurück .

  7. #6
    arp
    arp ist offline
    Noch neu hier
    Registriert seit
    07.02.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    20

    Standard AW: Hilfe. Mein sohn ist 8 und macht groß in die Hose.

    Hallo,
    wenn Belohnungen funktionieren, dann würde ich eine Punktekarte einführen. Jeder Tag "ohne" ist ein Erfolg und wird mit einem Stern oder einem Stempel belohnt. Nach einer vereinbarten Menge an Erfolgstagen gibts dann die kleine aber feine Belohnung. Wobei nicht-materielle Belohnungen eigentlich immer besser sind als materielle.
    Soweit zur Theorie *ggg* - bei meiner Tochter hat das immer sehr gut geklappt, bei meinem Sohn sehr wenig ;-)
    Falls man eine zweite Runde Punktekarte machen will sollte die Zahl der Erfolgspunkte für die Belohnung übrigens größer sein als beim ersten Mal, also 1. Runde 5 Sterne, 2. Runde 8 Sterne, 3. Runde 12 Sterne oder so in der Art.

    LG Arp

  8. #7
    Noch neu hier
    Registriert seit
    04.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Bad Erlach
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    44

    Standard AW: Hilfe. Mein sohn ist 8 und macht groß in die Hose.

    Hallo Rita!

    Ich kann deine Verzweiflung gut verstehen. Geht mir mit meiner fast 4 jährigen Tochter genauso. Sie macht groß und klein in die Hose und das obwohl sie schon seit ihrem 2 Lebensjahr sauber war.
    Der Tipp von Arp mit der Punktekarte find ich gut, funktioniert bei mir leider nicht!

    Lg Birgit

Ähnliche Themen

  1. Hilfe mein Sohn schlägt andere Kinder!
    Von Fr.W im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 10:05
  2. Ist mein Sohn gesund? Was soll ich noch machen????? HILFE
    Von milkshake10 im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 15:39
  3. Mein Sohn trotzt nur noch :(
    Von Mama71 im Forum Erziehung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 10:24
  4. Mein Sohn ist agressiv.
    Von Sohn3000 im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 19:11
  5. Sohn macht wieder in die Hose
    Von janmama im Forum Erziehung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 20:27