Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Herzprobleme?

In dieser Diskussion geht es um "Herzprobleme?" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    6

    Standard Herzprobleme?


    ANZEIGE

    Hallo,

    meine Tochter ist 17 und leidet seit dem Kleinkindalter an Herzproblemen.Sie hat immer so eine Art Anfall, bekommt dann schlecht Luft oder ihr ist schwindelig.

    Sie ist dauernd müde und fällt meistens, auch wenn mir etwas kleineres passiert, schon in Ohnmacht.Außerdem ist sie immer blass, friert, und hat immer kalte Hände und Füße. Hat das was mit dem Herzen zu tun? Oder was könnte das noch sein?

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen, vielen Dank

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Herzprobleme?

    Hallo Karollmeier

    Herzlich Willkommen hier auf Elternfragen.net

    Warst du mit deiner Tochter denn mal bei einem Kardiologen, also einem Speziallisten für das Herz?

    Ist bei deiner Tochter ein Herzproblem bekannt?
    Es klingt nämlich alles sehr nach einem Herzproblem.

    Liebe Grüße

    Michael

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    6

    Standard Herzprobleme?

    Hallo Michael

    Danke, dass sie so schnell geantwortet haben. Bei meiner Tochter ist eigentlich kein Herzproblem bekannt. Beim Herzspezialist waren wir deswegen auch noch nicht. Ich kann mich noch an eine Sache sehr gut erinnern, als sie klein war, ist sie einmal zu mir kommen, meinte ihr sei schwindelig, dann ist sie ehe ich reagieren konnte kerzengerade umgefallen und mit dem Kopf auf den Steinboden geflogen. Ich habe sie damals ins Krankenhaus gebracht- sie hatte eine Gehirnerschütterung. Die Ärzte haben ansonsten nichts weiter herausgefunden.

    Liebe Grüße Judith Karollmeier

  5. #4
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Herzprobleme?

    Hast du die ganzen Probleme mal mit deinem Hausarzt besprochen?

    Was hat denn dein Kinderarzt zu den Anfällen damals gesagt?

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    6

    Standard Herzprobleme?

    Na-ja damals ist man von einem normalen Kreislaufproblem ausgegangen. Sie ist dann halt immer wieder bei kleineren Sachen umgefallen, selbst wenn sie eine kleine Schürfwunde hatte. Der Arzt hatte damals gesagt, dass es eine psychische Reaktion auf den Schmerz sei. Aber so langsam kommt mir das ganze ein bisschen komisch vor.

  7. #6
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Herzprobleme?

    Also über Internet ist das schwer zu sagen.

    Bekommst sie eigentlich leicht blaue Lippen? Also z.B. nach dem Sport?
    Wurde bei ihr mal ein Herz-ECHO gemacht?
    Ein EKG/Langzeit-EKG?
    Oder die Schilddrüse getestet?
    Und wie stehts mit ihrem Blutdruck?

    Was mich ein wenig skeptisch macht, sind all die Symptome zusammen.
    Also die Schwäche, die Ohnmacht, die Kalten Finger und Füße, ich würde da vielleicht noch einmal nachhaken.

    Gruß

    Micha

  8. #7
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    6

    Standard Herzprobleme?

    Sie hat oft bläuliche Hände. EKG ist noch nicht gemacht worden. Ich merke eben wie sie ständig friert, schläft Nachts mit 5 Decken, da stimmt doch was nicht.

  9. #8
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Herzprobleme?

    Dann sprich das ruhig mal bei deinem Hausarzt oder Kinderarzt an, je nachdem zu welchem Arzt du mit ihr noch gehst.

    Schilder ihm alles mal, ich denke da sollte mal nachgehakt werden.

    Liebe Grüße und gute Nacht

    Michael

  10. #9
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    6

    Standard Herzprobleme?

    Vielen Dank, warscheinlich spielen da mehrere Faktoren eine Rolle. Danke für ihre Aufmerksamkeit!

  11. #10
    Obelix1962
    Gast

    Standard Herzprobleme?

    @Karollmeier,

    Erst mal ein Herzliches Hallole aus dem Schwabenländle.

    Ich wünsche Dir viel Spass im Forum und die richtige Antworten
    auf Deine Fragen.

    Grüßle
    Obelix1962

Ähnliche Themen

  1. Medizin: Herzprobleme nach Energy Drinks
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 17:59