Nein. Grob gesagt zeigen Entzündungswerte wie die Leukozyten im Blutbild,
der CRP (C-reaktives Protein) und Procalcitonin an,
dass der der Körper sich mit einer Infektion auseinandersetzt.
Aber auch bei rheumatischen Erkrankungen können diese Werte erhöht sein.
ANZEIGE
Herzlich willkommen auf Elternfragen.net
Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder
- » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
- » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
- » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
- » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?
...dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.
Ergebnis 7 bis 12 von 24
- 24.06.2010 14:40 #7
AW: Hat jemand Erfahrung Kernspint bei Kind ohne Vollnarkose oder Ruhigstellung?
ANZEIGE
Das medizinische Forum-Netzwerk:
Elternfragen.net | Patientenfragen.net | Abnehmfragen.net
Asthmafragen.net | Diabetesfragen.net

Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU
- 27.06.2010 20:27 #8Noch neu hier

AW: Hat jemand Erfahrung Kernspint bei Kind ohne Vollnarkose oder Ruhigstellung? Hallo Michael,
ich hätte da noch eine Frage. ich hab jetzt die Blutwerte in Kopie erhalten. Der Kinderarzt sagt, dass er eine Entzündung im Körper hätte, er aber nicht wüsste, woher diese käme. Also schickte er uns am Freitag in der Kinderklinik in die Ambulanz, damit diese die Ursache suchen und hoffentlich auch finden. Allerdings hatte die Ärztin dort keine Lust und machte nur ein Röntgenbild Thorax, weil der Kinderarzt darauf bestand. Auch messte sie den Blutzucker, da mein Sohn sehr starkes Verlangen nach zuckerhaltigen Lebensmittel hat und ständig Durst. Der Blutzuckerwert lag bei 146. Sie schickte uns weg mit dem Hinweis, dass wir nächste Woche doch lieber wieder zum Kinderarzt gehen sollen und wenn es dann halt gar nicht gehe, dann könnten wir ja wiederkommen. Das Röntgenbild war ok. Der CRP wert liegt bei 3,35. Der Richtwert des Labors ist zwischen 0 und 0,5. Dann war da noch ein Wert, MXPI, der bei -3,3 lag. Der Richtwert des Labors liegt zwischen -10 und 50. Was ist das für ein Wert MXPI? War der Zuckerwert bei der Messung nicht zu hoch für ein Kind? Der Glukosewert im Blut lag bei 60 und dort betrugen die Richtwerte 65-99. Kann das alles zusammenhängen? Er ist sonst fit und hat zur Zeit auch kein Fieber mehr. Kann es eigentlich auch durch einen Zeckenbiss vor ca. 3 Jahren kommen?
Lieben Dank im Voraus für die Antwort
- 27.06.2010 21:36 #9
AW: Hat jemand Erfahrung Kernspint bei Kind ohne Vollnarkose oder Ruhigstellung? Der CRP Wert alleine ist nicht aussagekräftig, der muss immer mit der Klinik beurteilt werden.
Virale Infekte wie eine Erkältung können einen CRP wie den von deinem Sohn machen,
aber auch bakterielle Infekte, wenn diese erst am Anfang sind.
Beim Blutzucker kommt es darauf an, ob dein Sohn gerade was gegessen hat oder etwas Zuckerhaltiges getrunken,
dann wäre der Wert ok. Wenn er längere Zeit nichts gegessen haben sollte, sollte man es kontrollieren.
Da würde ich deinen Kinderarzt noch mal drauf ansprechen.
Wie viel trinkt denn dein Sohn am Tag?
MXPI sagt mir gar nichts.
Gruß
MichaelDas medizinische Forum-Netzwerk:

- 28.06.2010 06:32 #10Noch neu hier

AW: Hat jemand Erfahrung Kernspint bei Kind ohne Vollnarkose oder Ruhigstellung? Also, mein Sohn hatte seit über 2 Stunden nichts gegessen, da er kaum zum Essen zu kriegen ist derzeit. Ich weiß es nicht ganz genau, aber so 1,5 Liter dürften es schon sein, nachts will er derzeit 3-4 mal was trinken. Normalerweise muss ich ihm das Trinken hinterher tragen und ständig daran erinnern. Werd auf jeden Fall heut nochmals mit dem Kinderarzt sprechen. Leider hatte ich in der Klinik das Gefühl, dass denen alles zu viel ist und wenn der Kinderarzt nicht ein wenig Druck gemacht hätte, hätten die ja nicht einmal ein Röntgenbild gemacht.
- 28.06.2010 09:29 #11
AW: Hat jemand Erfahrung Kernspint bei Kind ohne Vollnarkose oder Ruhigstellung? Für eine ambulante Vorstellung erhält die Klinik 5-15€/Patient.
Ein Röntgenbild kostet schon mehr.
Ich mache generell keine Diagnostik ambulant.
Wenn ich Diagnostik für nötig halte, wird das Kind aufgenommen.
Dann kann man eine ausführliche Diagnostik machen.
Aber wegen des vielen Trinkens und des hohen Blutzuckers solltest du
deinen Arzt wirklich mal ansprechen
Gruß
MichaelDas medizinische Forum-Netzwerk:

- 28.06.2010 09:51 #12Noch neu hier

AW: Hat jemand Erfahrung Kernspint bei Kind ohne Vollnarkose oder Ruhigstellung?
ANZEIGE
Jetzt versteh ich. Sie hatte nämlich schon gemeckert, weil ich nur ne Überweisung und keine Einweisung hatte. Mit dem einen Blutwert hatte ich mich verschrieben, der heißt MPXI und MXPI, sorry. Sagt dir der Wert etwas? Werd auf jeden Fall heute noch Rücksprache mit dem Kinderarzt halten.