Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: hagelkorn

In dieser Diskussion geht es um "hagelkorn" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    04.03.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard hagelkorn


    ANZEIGE

    hallo zusammen , ich ( buffy bin 33 jahre alt und mutter von 2 kindern 15 jahre alt und der kl. 15 monate alt) ) bin neu ier bei euch und ich weiss nicht genau ob ich meine frage hier posten kann !

    ich hab ein 15 monate alten sohn und er hat seit ein paar wochen ein hagelkorn, ich war nun gestern beim augenarzt mit ihm und er hat es bestätigt das es eins ist, nun hat er ihm bepanthen augensalbe verschrieben die er nun 3 mal täglich und das für mindestens 2 monate nehmen soll, meine frage : hat einer von euch erfahrung mit sowas und wenn ja hat die salbe geholfen ? vielen dank für eure antworten ...

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: hagelkorn

    Hallo Buffy

    Herzlich Willkommen auf Elternfragen.net

    Wir haben schon in einem anderen Thema über das Problem Hagelkorn gesprochen.

    Schau doch mal hier: ((fuer URL bitte einloggen))

    Gruß

    Michael

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    04.03.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: hagelkorn

    Hallo, Danke !

    ich hab erst später gelesen das es hier schon so eine Frage gibt! Sorry .
    Darf ich mal fragen ob Sie Kinderarzt sind? Wenn ja , was soll die Salbe den bewirken? Vielleicht können Sie mir die Frage beantworten, den von meinem Augenarzt hab ich keine Antwort bekommen ( ich muss dazu sagen das er sich auch nicht wirklich Zeit genommen hat)

  5. #4
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: hagelkorn

    Kinderarzt ist ein Facharzt.
    Ich bin Assistenzarzt in Weiterbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin.
    Aber das ist Haarspalterei

    Bepanthen ist eine Wund- und Heilsalbe.
    Sie beschleunigt die Wundheilung.

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    04.03.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: hagelkorn

    Hallo, aha okay soweit ist das klar, aber wund war es nicht es war einfach nur dick ,sah aus wie ein bienenstich in der mitte ein kleiner roter punkt .. und nun hat mein sohn das auch am unterem lid (gleiche auge) mal sieht man es ganz deutlich mal garnicht... und immer wenn ich ihm die salbe ins auge getan habe ist es grösser geworden. irgendwie bin ich immer noch verunsichert , ich war heute nochmal bei dem augenarzt damit er sich das nochmal anguckt , er meinte das es durch die salbe nicht grösser werden sollte, ich solle geduld haben in 80% prozent der fälle geht es nach wochen von alleine zurück, wenn nicht dann bleibt nur noch eine op. aber das möchte er im moment noch nicht. ich hatte gelesen das auch rotlicht helfen soll, was halten sie davon?

  7. #6
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: hagelkorn

    Rotlicht im Augenbereich würde ich nicht machen.
    Vor allem wenn Kinder die Augen nicht die ganze Zeit geschlossen halten können.

    Durch die Salbe sollte es nicht dicker werden,
    da besteht kein Zusammenhang.

  8. #7
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    04.03.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: hagelkorn

    okay, ich werd dann abwarten ob es sich in der nächsten woche verbessert oder gleich bleibt oder schlimmer wird, wenn es schlimmer oder gleich bleibt dann werd ich nochmal zu einem anderm augenarzt gehen um mir eine zweite meinung zu holen.. ich danke trotzdem für ihre antwort.

  9. #8
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    04.03.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: hagelkorn

    so .nun ist heute das obere hagelkorn aufgeplatz und das untere ist kurz vorm durchbruch... ich hoffe das das noch normal ist, werd morgen mit den kleinen nochmal zu augenarzt gehn. kommt das denn vor das es durch die salbe zum platzen kommt?

  10. #9
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: hagelkorn

    Nein, das passiert automatisch

Ähnliche Themen

  1. Hagelkorn - oder nicht?
    Von sissis im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 13:43
  2. Hagelkorn beim Kleinkind
    Von jasmin86 im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 12:39