Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

In dieser Diskussion geht es um "Hagelkorn - oder nicht?" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    11.12.2009
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    2

    Standard Hagelkorn - oder nicht?


    ANZEIGE

    hallo,
    meine 3 1/2 jährige tochter hat seit ein ein paar wochen einen kleinen roten fleck am linken oberlid, dem ich jedoch wenig beachtung beigemessen habe.

    nun ist er jedoch seit ein paar tagen gewachsen und natürlich mache ich mir nun sorgen. einen termin beim augenarzt zu bekommen ist vor weihnachten fast unmöglich, aber am montag werde ich mich einfach in die jeweiligen ordinationen hineinsetzen.

    um das wochenende etwas entspannter zu verbringen würde ich euch bitten, euch das bild anzusehen - ob es sich - wie meine internetrecherche dank "dr. google" ergeben hat - wirklich um ein hagelkorn handelt. der dippel" ist nicht schmerzhaft und die haut darüber lässt sich verschieben.
    falls jemand bereits erfahrungen mit der behandlung gemacht hat, dann wäre ich auch über hinweise dankbar. ich habe zwar schon beiträge in diesem forum gefunden, aber sie enden alle mit dem auftreten des hagelkorns. mich würde interessieren, wie es den behandelten kindern gegangen ist.
    ich versuche im moment infrarot-licht - soweit sie es zulässt - und silberwasser auf die stelle zu geben.

    danke im voraus für eure hilfe,
    sissi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    11.12.2009
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    2

    Standard AW: Hagelkorn - oder nicht?

    hallo,
    in der zwischenzeit waren wir beim augenarzt - und es ist ein harmloses gerstenkorn.
    in der zwischenzeit ist es schon ordentlich gewachsen - und wird - so die prognose - in den nächsten wochen von selbst verschwinden.
    dies als info und beruhigung für andere eltern, die auch so etwas bei ihrem kind entdecken.
    einen schönen jahreswechsel, sissis

  3. Werbung
    MeineHunde.net

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 18:01
  2. Bedürftig oder nicht?
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 07:44
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 08:01
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 15:56
  5. ADS oder doch nicht???
    Von hugo911 im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 05:04