Hallo
Meine Tochter(19Mon),hat einen Hagelkorn an beiden Augenliedern meiner meinung nach,waren schon beim Kinder und Hautarzt beide haben nur Creme gegeben und sagten erst es wäre ein gerstenkorn aber es ist jetzt zu gross dafür,da beide cremes nicht gewirkt haben weiss ich nicht mehr was ich machen soll,kann mir jemand Tipps geben,und kann man hier auch bilder reinsetzen?
ANZEIGE
Herzlich willkommen auf Elternfragen.net
Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder
- » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
- » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
- » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
- » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?
...dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.
Ergebnis 1 bis 6 von 7
Thema: Hagelkorn beim Kleinkind
- 10.08.2009 18:31 #1Ganz neu hier
- Registriert seit
- 10.08.2009
- Geschlecht

- Alter
- 25 Jahre
- Beiträge
- 6
Hagelkorn beim Kleinkind
ANZEIGE
- 11.08.2009 09:07 #2Noch neu hier

- Registriert seit
- 04.07.2009
- Geschlecht

- Alter
- 34 Jahre
- Beiträge
- 33
AW: Hagelkorn beim Kleinkind
Hallo Jasmin. Ja bitte, stell mal ein Bild rein.
ich hab hier ein paar Links für dich.
http://www.gesundheitpro.de/Hagelkor...ONI012912.html
http://www.kindundgesundheit.de/serv...ikon/hagelkorn
http://www.medical-tribune.de/patien...n/augen/14754/
Aber die wirst du sicher auch schon gefunden haben...
Hagelkörner sind meist nicht schmerzhafte Knötchen am Lidrand, über denen man die Haut verschieben kann. Sie können bis zu haselnussgroß werden.
Wenn ich das alles da drin richtig interpretiere, muss das Hagelkorn, wenn es nicht von allein verschwindet, operativ entfernt werden, ich denke auch bei Kindern, wie sollte es sonst raus kommen? Aber wenn es keine Schmerzen machen sollte, könnte es ja noch einige Zeit bleiben, oder was meinen die anderen Forenbenutzer? Aber ein Bild würde mich wirklich interessieren.
LG
katikaGeändert von katika (11.08.2009 um 09:24 Uhr)
- 11.08.2009 16:44 #3Ganz neu hier
- Registriert seit
- 10.08.2009
- Geschlecht

- Alter
- 25 Jahre
- Beiträge
- 6
AW: Hagelkorn beim Kleinkind Hier ist ein bild
- 22.08.2009 15:46 #4Ganz neu hier
- Registriert seit
- 10.08.2009
- Geschlecht

- Alter
- 25 Jahre
- Beiträge
- 6
AW: Hagelkorn beim Kleinkind hallo
Wir waren am mittwoch beim Augenarzt weil das augellied auf einmal so angeschwollen war und sie es kaum noch aufbekommen hat,er hat eine salbe verschrieben jetzt hat sich das eiter gesammelt und es ist eine dicke beule geworden normalerweise müsste es aufplatzen bis jetzt ist aber noch nix passiet,kann ich noch was machen?????
- 27.08.2009 22:22 #5Noch neu hier

- Registriert seit
- 04.07.2009
- Geschlecht

- Alter
- 34 Jahre
- Beiträge
- 33
AW: Hagelkorn beim Kleinkind Hallo Jasmin, bin heute aus dem Urlaub zurück. Mensch, dass das so langwierig sein kann?!

Ist es denn jetzt raus, das Hagelkorn???? Was war das denn für eine Salbe, die der Augenarzt aufgeschrieben hat? Bestimmt eine, die den Reifungsprozess beschleunigt....oder? Ich weiß leider auch keinen weiteren Rat mehr.
Arme Maus.
Gute Besserung!
- 09.09.2009 18:25 #6Ganz neu hier
- Registriert seit
- 06.11.2008
- Geschlecht

- Alter
- 44 Jahre
- Beiträge
- 4
AW: Hagelkorn beim Kleinkind
ANZEIGE
Hallo,
meine Tochter hatte vor einigen Wochen ein Gerstenkorn in Zusammenhang mit einem leichten Erkältungsinfekt. Nun ist sie wieder erkältet und ein neues kleines Körnchen ist zu sehen. Der Augenarzt hat beim ersten Mal eine Creme (Dexa-Gentamicin) verschrieben. Es hat zwar lange gedauert (bestimmt 3 Wochen), aber die Creme hat langsam gewirkt. Nun creme ich wieder seit 2 Tagen und das Körnchen scheint sich jetzt schon leicht zurückzuentwickeln. Bei uns hat die Creme also geholfen. Unser Augenarzt schneidet nicht gerne bei Kindern; er meint, man braucht einfach viel Geduld. Ob es sich beim Hagelkorn ähnlich verhält, weiß ich allerdings nicht....! Euch alles Gute!
Ähnliche Themen
-
hagelkorn
Von buffy2411 im Forum Das kranke KindAntworten: 8Letzter Beitrag: 29.03.2010, 18:50 -
Hagelkorn - oder nicht?
Von sissis im Forum Das kranke KindAntworten: 1Letzter Beitrag: 31.12.2009, 14:43 -
Bundesweit erste Darmtransplantation bei Kleinkind
Von Aerzteblatt.de im Forum NachrichtenAntworten: 0Letzter Beitrag: 16.09.2009, 17:25 -
Zöliakie Diagnose beim Kleinkind
Von arp im Forum Das kranke KindAntworten: 7Letzter Beitrag: 22.05.2008, 19:08 -
Urlaub mit Kleinkind
Von pippilotta im Forum Chat EckeAntworten: 23Letzter Beitrag: 11.07.2007, 15:57

LinkBack URL
Über LinkBacks







