Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: Die haben mein Kind kaputtgemacht!

In dieser Diskussion geht es um "Die haben mein Kind kaputtgemacht!" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #41
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Die haben mein Kind kaputtgemacht!


    ANZEIGE

    Hallo Nachtmarie,

    vielen Dank für Deine lieben Zeilen an mich! Sie geht in dieses Albertinen-KH, ihre Kardiologen arbeiten mit denen zusammen, da fand auch gestern der Herzkatheter statt mit diesem verherenden Ergebnis.

    Lars hat gestern abend sehr lange mit seiner Mum telefoniert, sehr ernst und sehr besorgt, und nun hat sie gestern abend ihrem Sohn fest versprochen, daß sie die OP machen läßt und auch den Ärzten nicht widerspricht, wenn sie nächste Woche schon gehen kann. Sie mußte sich das bis heute morgen überlegen und eine Entscheidung treffen, weil nicht mehr viel Zeit bleibt lt. Arzt. Jetzt ist sie bei ihrem Kardiologen, der wollte sich heute morgen direkt um alles kümmern, ich hoffe, es klappt alles gut und schnell mit Termin etc.

    Mein Schwiegervater war im St. Georg-KH vor 3 Jahren zur Herz-OP (Bypass und neue Herzklappe), er war dort nicht so zufrieden, aber sein damaliger Kardiologe hat halt mit denen zusammengearbeitet! Mittlerweile ist er bei einem anderen und nun, wenn was ist, ist auch Albertinen-KH angesagt!

    Auch nochmals vielen Dank an Dich für das Angebot, wenn irgendwas sein sollte, werde ich darauf zurück kommen müssen, denn wir sind ja leider nicht in der Lage, jeden Tag da nach dem Rechten zu sehen.

    So genug von mir!

    Ich finde es superklasse von Laura, daß sie ihrem Knie den Kampf angesagt hat!! Du wirst sehen, sie schafft das! Auch wenn es lang und schmerzhaft wird, aber irgendwann wird sie - vielleicht in Schnarchbeutz am Meer - auch wieder ohne Stock, Krücken oder was auch immer laufen können, ich drücke alle Daumen und Zehen, daß sie es schafft!

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, genieße die Sonne ein wenig (ähhh, scheint sie bei Euch da oben?). Denke auch mal an Dich und nimm Dir, wenn es irgendwie geht, eine Auszeit! Muß ja nicht lange sein...

    Liebe Grüße, wenn ich mehr weiß von unserer Sache melde ich mich,

    Andrea

  2. #42
    Müde Mutter Avatar von nachtmarie
    Registriert seit
    10.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Schnarchbeutz
    Alter
    62 Jahre
    Beiträge
    78

    Standard AW: Die haben mein Kind kaputtgemacht!


  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #43
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Die haben mein Kind kaputtgemacht!

    Liebe Nachtmarie,

    bei mir dauerts immer ein bißchen, bis ich mit meinen Formulierungen zufrieden bin, deshalb bin ich auch mit meinen Antworten ein bißchen langsam - ich hab nicht immer die Zeit, die ich gern hätte.

    Nun, dein Beitrag gestern hat mich wieder mal sehr nachdenklich gemacht, wie kommt es bloß, dass es manche Menschen, manche Familien so dicke trifft? Wir haben im Moment ein Riesenproblem mit meinem Bruder, aber nicht gesundheitlicher Art, und wenn mein Vater nicht so fertig wäre deswegen, könnte ich sagen, geht mich nichts an, er will sich nicht helfen lassen. So aber muss ich doch ran. Aber das ist lange nicht das, was ihr zu bewältigen habt.

    Was du heute von Laura schreibst, ist ein Riesenschritt in die richtige Richtung. Der eigene Wille kann Berge versetzen. Ich habe einen Motorradfahrer kennen gelernt, dem man aufgrund seiner Rücken- und Beckenverletzungen gesagt hatte, er würde nie wieder laufen können, völlig aussichtslos. (Harley von der Seite mit dem Auto gerammt, Fahrer runtergeflogen, Harley mit großem Bogen durch die Luft auf dem Fahrer gelandet u. alles zerquetscht - am Motorrad kaum ein Kratzer, weil weich gelandet...). Dieser Mann hat nach einigen Tagen heulendem Elend und mehreren Operationen beschlossen, dass das nicht sein kann und begonnen, zu trainieren. Er hat zwei Jahre gebraucht, zurückgeblieben ist ein leichtes Hinken, beim Stadtbummel nimmt er einen Schirm oder Stock mit - aber er läuft wieder!
    Wenn Laura wirklich will, wird sie ganz viel schaffen.

    Diese Zuversicht wird euch helfen, auch bei den anderen Kindern "einen Stein nach dem anderen" aus dem Weg zu räumen.

    Wie geht es deinem Vater jetzt?

    Und, wie Andrea schon schrieb, gönn dir auch ab und an eine Auszeit zum Auftanken, das brauchst du, um für die anderen stark zu sein.

    Liebe Grüße

    Ute

  5. #44
    Müde Mutter Avatar von nachtmarie
    Registriert seit
    10.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Schnarchbeutz
    Alter
    62 Jahre
    Beiträge
    78

    Standard AW: Die haben mein Kind kaputtgemacht!

    Auch dir, liebe Ute, einen ganz dicken Blumenstrauß für deine Anteilnahme!

    Ja, ich denke auch, dass nur sie es schaffen kann, wenn sie es schaffen will, dann geht es auch. Ohne ihren eigenen Willen, ihre eigene Überzeugung, geht gar nichts. Heute morgen sagte sie dann: lass mich doch mal einen Tag meckern und motzen, es tut halt alles scheußlich weh, aber ich weiß doch, dass ich weitermachen muss, und das tu ich auch! Jaja, wenn ich nur souveräner wäre... oder mehr Gottvertrauen hätte, dass alles gut wird. Wenn sie dann so schlecht drauf ist, dann geht für mich alles direkt völlig schief, keine Hoffnung mehr.

    Mein Vater hat sich auf eigenen Wunsch aus der Klinik entlassen lassen, muss heute aber für weitere Gespräche wieder hin. Es geht ihm auf den ersten Blick ganz gut, keine Schäden ersichtlich, jedenfalls nicht äußerlich. Es war schon sein 3. Schlaganfall, der letzte ist auf den Tag 1 Jahr her, auch keine Schäden, damals war es aber richtig schlimm. Ich guck mir das Ganze aus der Ferne an, hab ihm mitteilen lassen, wenn er unvernünftig wäre, käme ich nicht zu seiner Beerdigung, aber das glaubt er mir eh nicht. Doofmann, der.

    Das mit der Auszeit ist leicht gesagt, ich finde einfach keinen Ausgang aus der Situation, ich kann gehen, wohin ich will, ich nehm die Gedanken doch immer mit. Am WE hatte ich eine Fortbildung vom Hospizverein, die wirklich sehr schön und ergebnisreich war, aber wo waren meine Gedanken die meiste Zeit? Genau, zuhause. Mein Mann ist wie immer auf Geschäftsreise, ich brüte auch noch eine Bronchitis aus, ich kann und will die Kleine nicht alleine lassen, sie soll auch nicht dafür zahlen müssen, dass hier nichts mehr in der Reihe ist. Denn auch sie leidet ja genug unter der Situation. Also alles auf meinen Buckel, der ist ja breit. Und kennt es nicht anders.
    Obwohl ich wirklich kurz vorm Zusammenbruch stehe, seelisch und körperlich. Aber immer wieder aufstehen, immer wieder sagen, es geht doch.

    Für die Sorgen um deinen Bruder wünsche ich dir viel Kraft, ist halt nicht so einfach, zu sagen, der ist groß, der muss es selber wissen... ich spreche aus Erfahrung, glaub mir. Aber das willst du gar nicht wissen....

    Alles Liebe, ich denke an dich,

    Nachtmarie
    Das Leben ist wie ein Duschvorhang. Kann schimmeln, muss aber nicht.

  6. #45
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Die haben mein Kind kaputtgemacht!

    Hi Nachtmarie!

    Hat Dein Vater in SG gute Ärzte an der Hand? Wenn Ihr da irgendwelche Info's braucht, sag mir Bescheid, ich kenne mich ja hier unter den Ärzten ganz gut aus....

    Meine Schwiemu geht zu dieser OP, morgen oder anfang nächster Woche wird sich das Albertinen-KH melden bei ihr und ihr den Termin durchgeben für die stationäre Aufnahme. Sie selber verdrängt es alles, soweit es geht, heute nachmittag geht sie aber schon los, Hausanzüge und bequeme "Latschen" kaufen, damit sie alles zuhause hat, wenn der Anruf kommt. Ansonsten ist sie sehr mitgenommen, hat keine Kraft (sie hat ja leider auch noch die MS) und hat sich von gestern noch nicht wirklich viel erholt. Schlafen ging wohl fast gar nicht heute nacht, sie weint viel und versucht das Leben, was sie bis gestern hatte, soweit wie nur möglich normal weiterzuleben (Friseur will sie noch, Zahnarzt muß sie noch und Freundin will sie auch noch treffen!!).

    Die Ärzte haben ihr gesagt, daß sie maximum 14 Tage noch damit warten kann, daran klammert sie sich und irgendwie denkt sie, da K-Pat, daß sie auch erst in höchstens 14 Tagen den Termin für das KH bekommt. Ich habe da erstmal nichts zu gesagt, hoffe und denke aber mal, daß das jetzt ratzfatz geht und das ist auch gut so.

    Mein armer Mann hängt völlig in den Seilen, nur gut, daß er im Büro ziemlich doll eingespannt ist und so nicht die Zeit hat, viel darüber nachzudenken. Am Wochenende werden wir beide uns eine Auszeit nehmen und einen ganzen Tag in die Sauna gehen, Kraft tanken. Ich denke mal, ab nächstem Wochenende fahren wir dann erstmal die nächsten Wochenenden immer nach HH, haben wir bei meinem Schwiegervater auch so gemacht.

    Mensch, Nachtmarie, nun habe ich schon wieder Deinen Thread vollgejammert! Hihi, ich gelobe Besserung!

    Daß Du Dir nicht immer eine Auszeit nehmen kannst, ist mir schon klar, aber wenigstens mal eine halbe Stunde, raus ans Meer, oder eine Tasse Tee o. Kaffee alleine trinken, ein paar Seiten in einem Buch lesen oder einfach mal zu Deiner Lieblings-CD durch's Wohnzimmer tanzen. Das alles gibt auch schon wieder Kraft, habe ich auch schon gemacht zu anderen Zeiten und in naher Zukunft werde ich das auch wieder tun!

    Wünsche Euch alles erdenklich Gute und für Laura weiterhin viel Kampfgeist!

    Liebe Grüße, Andrea

  7. #46
    Müde Mutter Avatar von nachtmarie
    Registriert seit
    10.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Schnarchbeutz
    Alter
    62 Jahre
    Beiträge
    78

    Standard AW: Die haben mein Kind kaputtgemacht!

    Oh, ich danke dir ausdrücklich dafür, dass du in meinem Strang jammerst, so bin ich wenigstens nicht die Einzige, die hier jammert. Und lieber hier jammern als nen Herzkasper riskieren oder die ganze Sch**** in sich reinfressen, bis man platzt.

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass mein Vater gute Ärzte hat, wir kommen ja alle aus SG, mein Vater hat viel Kontakt zu Medizinern, da wird er schon in guten Händen sein. Ansonsten liegt es halt an ihm, ob er seine Medikamente nimmt und so, aber wenn er nicht eigenverantwortlich handelt, dann kann ihm auch sonst keiner helfen.

    Zum Thema Auszeit: ich habe gerade eine Stunde im Wintergarten gesessen, in dem es muckelig warm ist und ein Buch gelesen. Bin ich brav oder bin ich brav??

    Eigentlich will ich ja auch nicht krank werden, aber ich glaube, mein Körper schlägt mich jetzt einfach k.o., der fragt mich gar nicht. Morgen abend kommt mein Göttergatte nach Hause, dann ich loslassen, nächste Woche ist er komplett hier, dann kann er den Laden mal schmeißen. Gerade rief er an, hängt in D auf dem Flughafen, hat noch 5 Stunden bis zum Anschlussflug, da hab ich ihn in die Stadt geschickt, damit er auch mal was anderes sieht und hört als Job und Krankheit und Familie. Hat er sich nämlich auch verdient!

    ICh drück euch die Daumen, dass es schnell geht mit dem OP-Termin, aber aus der Erfahrung mit meinem Schwiegervater und Bypässen vor ein paar Jahren weiß ich, wenn es dringend ist, und das scheint es ja zu sein, dann geht das auch ganz schnell! Und im richtigen KH ist sie ja schon....

    Also, ich denk an euch und danke allen, die an mich denken!

    Liebe Grüße

    Nachtmarie

  8. #47
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Die haben mein Kind kaputtgemacht!

    Hi Nachtmarie!

    Hihi, es gibt sicherlich schlimmeres als durch D zu bummeln, wenn man so lange Aufenthalt dort hat! Wobei ich dann auch immer recht genervt bin und nach Hause möchte! Fliegt Dein Mann dann bis HH und fährt den Rest?

    Ansonsten habe ich nichts Neues zu vermelden, meine Schwiemu hat es noch nicht wirklich realisiert und verdrängt, kauft zwar ein und wäscht und macht alles fertig für die KH-Tasche und den direkt sich anschließenden Kuraufenthalt, aber sie plant fröhlich die nächste Woche durch, als sei sie kerngesund! Lars und mir fehlen einfach die Worte! Naja, der Kardiologe hat ihr gesagt, sie soll es ruhig angehen lassen, keine Aufregung, nicht viel machen, aber Madame hört selten bis nie auf ihre Ärzte, da redest mit ner Wand effektiver! Wir hoffen jetzt einfach mal, daß das Albertinen-KH sich schnellstmöglichst meldet und dann wird sie auch keine Zeit mehr für ihre ganzen Unternehmungen haben.
    Abwarten und Tee trinken, mehr können wir hier nicht tun, werden dann aber jedes Wochenende in Hamburg verbringen die nächsten Wochen!

    Ich hoffe mal, daß Lars das alles ganz gut wegsteckt, es belastet ihn sehr, das sehe ich ja nun hier und er ist auch ganz schön mitgenommen, aber wenn wir nun auch noch jedes Wochenende 450 km hin und 450 km zurück müssen, hinterher in der Kur an der Ostsee (entweder Timmendorf oder Damp2000) sind es nochmal 100 km mehr pro Strecke, dann wird der mir irgendwann zusammenbrechen. Ist ja nicht so, daß er nicht auch noch einen superanspruchvollen und vor allem stressigen Job hätte, er fährt manche Woche auch mal eben an die 1000 km oder mehr, so wie diese Woche geschehen. Mache mir zur Zeit wahrscheinlich auch zu viele Sorgen, aber das kennst Du sicher auch...

    Immerhin hat er eingesehen, daß wir dann die WE's nicht so voll packen mit Unternehmungen, weggehen oder sonstigem Kram, sondern uns wenigstens jetzt noch entspannen und Kraft tanken mit Sauna, Wandern und morgen mal kurz nach Köln bummeln gehen. Alles ohne Streß und Hektik.

    Alles ein ganz großer Mist und wir mitten drin, Du fragst, ob jemand Dein Leben haben möchte, nee, das nun nicht, aber die Nähe zu HH wäre mir schon ganz recht!

    Was macht eigentlich Euer Gutachten-Kram bzw. wie geht es denn nun weiter? Habt Ihr schon eine Klage eingereicht?

    Hoffe, Laura hat auch heute wieder ihren innerlichen Kampfhund geweckt und ich hoffe sehr, daß es ihr dadurch auch ein bißchen besser geht!

    Das Du brav ohne was zu tun im Wintergarten gesessen hast, ist doch schon mal ein Anfang, wenn Dein Mann nächste Woche mehr zuhause ist, kannst Du sicher auch mal kurze Zeit was für Dich alleine machen!

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, tankt ein wenig auf, Ihr fahrt doch sicher zu Laura, oder?

    Bis die Tage hier, ich melde mich auch, sobald ich was Neues weiß. Und danke, daß ich mich hier in Deinem Thema mit ausheulen darf, finde das sehr schön, wie wir uns hier gegenseitig aufbauen und Mut machen!

    Dicken Knuddler dafür nach Schnarchbeutz! (Zu schön, dieser verunstaltete Name des Ortes! )

    Ganz viele liebe Grüße, Andrea



  9. #48
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Die haben mein Kind kaputtgemacht!

    Hallo, Nachtmarie,

    ich hoffe, es hat dich nicht ganz so doll erwischt, sollte nicht Laura an diesem WE heimkommen? Aber es ist wohl so, wenn es zuviel ist, verschafft der Körper sich eine "Zwangspause". Und dann muss es irgendwie gehen, auch wenn man sichs vorher nicht vorstellen konnte.

    Wohnt dein Sohn in der Ausbildung auch noch zuhause? Du schreibst, er will am liebsten die Lehrstelle schmeißen: wenn es am Betrieb liegt, könnte er versuchen, die Ausbildung bei einem anderen Lehrherrn fertig zu machen; wenn es der falsche Beruf ist, müsste er jetzt dringend Bewerbungen schreiben und am besten weitermachen, bis er was anderes hat.

    Wegen des "Skalvenjobs" wäre meine Devise wie beim verloben: festhalten und weitersuchen! Wenn sie jetzt arbeitet, hat sie das später in ihren Bewerbungen stehen und macht sich sicher besser als die ganze Zeit arbeitslos. Aber würde ihr den Job denn wenigstens Spass machen?

    Für Tinnitus, so hab ich mal gelesen, seien Entspannungsübungen, Yoga o. ä., sehr gut. Wäre das nicht etwas, war ihr gemeinsam z. B. im VHS-Kurs für euch beide tun könntet?

    Ich weiß, von hier aus ist leicht reden, in der Praxis gibt es so viele aber...

    Ich drück dich mal ganz feste und wünsche euch allen Kraft und Zuversicht für die neue Woche

    Ute

  10. #49
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Die haben mein Kind kaputtgemacht!

    Hallo, Nachtmarie,

    ich würde gerne gute Nachrichten von euch lesen. Wie geht es Laura und euch allen denn jetzt?

    Aber ich verstehe auch, wenn du sagst, du hast im Moment einfach keine Zeit, anderes ist wichtiger - es gibt ja so viele "Baustellen" gerade bei euch.

    Fühl dich mal wieder herzlich gedrückt

    von Ute

  11. #50
    Müde Mutter Avatar von nachtmarie
    Registriert seit
    10.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Schnarchbeutz
    Alter
    62 Jahre
    Beiträge
    78

    Standard AW: Die haben mein Kind kaputtgemacht!

    Danke, liebe Ute, für die Nachfrage!

    Nachdem am vergangenen Wochenende auch noch die Kleine verunglückt ist, Reitunfall, und 3 Tage im Krankenhaus war, weil sie total kariert geredet hat, heute ein MRT anstand, bei dem festgestellt wurde, dass ihr Gehörknochen total angegriffen ist, vermutlich von Geburt an, wir nur noch in Krankenhäusern oder Arztpraxen sitzen, hab ich wirklich keine Zeit mehr gehabt, hier reinzuschauen, wollte aber jetzt wenigstens mal eben Laut geben, wir leben noch, wenn auch mühselig.

    Laura geht es auch nicht so gut, es geht einfach nicht weiter, kein Ende abzusehen, sie lebt sich langsam im Krankenhaus ein, will schon gar nicht mehr heim, kein gutes Zeichen, finde ich. Und ihre Laune ist entsprechend, mit Mama kann man es ja machen, die lässt einen so schnell ja nicht fallen. Womit sie leider Recht hat. Seufz. Wenn ich besser auf mich aufpassen würde, dann würde ich hier mal heftig auf die Pauke hauen und sagen, es reicht. Wenn hier nämlich einer auf der Strecke bleibt, dann mein Mann und ich, die seit fast 5 Monaten nichts anderes tun als re-agieren. Immer auf dem Sprung: wo dürfen wir jetzt hinkommen, was ist jetzt wieder passiert? Als wir uns letzten Samstag den Luxus eines Eisbechers im Sonnenschein leisteten, klingelte bereits nach 3 Minuten das Handy, dass Marie mitten im Wald vom Pferd abgeworfen wurde, wir sollten mal lieber ins Krankenhaus kommen. Was wir natürlich taten, klar. Womit der Samstag und der Sonntag dann auch wieder gerettet waren. Statt in der Sonne saßen wir an einem weiteren Krankenbett. Gut, dass Lauras Freund mal wieder zu Besuch war, so mussten wir uns wenigstens nicht zweiteilen zwischen den Kliniken.

    Ich will nur noch auf den Arm.

    Falls jemand mein Leben will, PN genügt.

    Gruß an alle,

    Nachtmarie

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Kind ( 4 ) will nicht essen !
    Von flippopaul im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 10:39
  2. Gesundes Essen für mein Kind
    Von henbjö im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 23:52
  3. Was hat mein Kind von mir ?
    Von petra04 im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 22:10
  4. Hilfe, mein Kind lügt
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 01:42
  5. Sexuallerziehung!Wie kläre ich mein Kind auf?
    Von Grübschen im Forum Erziehung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 20:50