Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Die haben mein Kind kaputtgemacht!

In dieser Diskussion geht es um "Die haben mein Kind kaputtgemacht!" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard AW: Die haben mein Kind kaputtgemacht!


    ANZEIGE

    Es tut mir wahnsinnig leid, dass es deiner Tochter immer noch schlecht geht.
    *dich mal fest in den Arm nehm*

    Habt ihr schon irgendwelche Ideen, wie es jetzt weitergeht.
    Denn eines muss deine Tochter jetzt ganz dringend - ihre Situation annehmen und versuchen das Optimum herauszuholen. Ich denke da muss sie hart an sich arbeiten und das wird sie allein nicht schaffen und ihr seit zu dicht an ihr dran.

    Ist irgendwie eine Reha möglich oder ein Austausch und Treffen mit anderen, dass sie sieht, Frau kann trotzdem noch ein Leben führen?

    Wie sieht es mit einer richtigen und guten Schmerztherapie aus - es gibt doch so Zentren wo Schmerzpatienten behandelt werden.

    Wünsch euch alles alles Gute!!!!

    Ganz liebe Grüße Sandra
    VG Sandra
    Präventiv eine Handvoll Buchstaben zum selbersortieren hinterherwerf.
    Zwerg *11/01 und
    Zickchen*10/04 Ösophagustatresie, Reflux, rezidivirende Bronchitiden ...
    https://www.q39-1.info dazu - aber noch in der akuten Bearbeitungsphase

  2. #12
    Müde Mutter Avatar von nachtmarie
    Registriert seit
    10.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Schnarchbeutz
    Alter
    63 Jahre
    Beiträge
    78

    Standard AW: Die haben mein Kind kaputtgemacht!

    Vielen Dank für euren weiteren Zuspruch!

    Der Reihe nach:

    unsere Tochter hat zwar an ihrer Arbeitsstelle eine Freundin gefunden, aber die lebt eben 30 km von uns weg, ohne Auto, Bahn und Bus fährt hier ja nicht. Und sonst kennen wir eben keinen Menschen hier... *mal ein wenig jammer*....

    Unsere Verwandten leben alle im Rheinland, das sind etwa 500 km von hier, da kommt nicht mal eben jemand vorbei. Allerdings ist ihr Freund seit gestern abend mal wieder hier, der kommt einmal im Monat, mehr geht nicht. Das hebt dann wenigstens mal ihre Laune.

    Am nächsten Montag haben wir einen Gutachtertermin in einer Berufsgenossenschaftsklinik in Hamburg, möglicherweise wird sie dort zur Reha aufgenommen, vielleicht auch nochmal operiert, auch wenn uns DAVOR allen graust. Wir haben jetzt auch die OP-Berichte bekommen, eine einzige Katastrophe. Und das schreiben die da auch alles frank und frei rein, nicht zu fassen. Mal sehen, was die BG dazu sagt, denn die muss den ganzen Mist ja bezahlen, da es sich um einen Arbeitsunfall handelt.

    Die Schmerzen sind jetzt nicht mehr so wild, allerdings ist eben nur eine 10prozentige Beweglichkeit des Beines gegeben, das Meiste ist das nicht. Und sie hat halt eine Riesenblockade im Knie, die nicht zu überwinden ist, und das trotz 15 Einheiten Physiotherapie pro Woche. Es geht einfach nicht weiter.

    Dazu kommt, dass unsere Jüngste, die von Geburt schwerhörig ist, durch einen Versuch im Physikunterricht, Frequenzen, jetzt ein Dauerohrgeräusch hat und zur genauen Abklärung nun auch ständig zum Arzt muss, am nächsten Montag, ja!, auch am Montag, man tut ja sonst nix!, in die Uniklinik nach Lübeck muss. Also Papa mit Groß-Kind, Mama mit Klein-Kind. Wozu brauchen wir Hobbies??? Und dann kommen halt immer die Sorgen dazu, was werden soll, in beiden Fällen.

    Eine Entlastung steht uns übrigens nicht zu, dafür müsste die Große unmündige Kinder haben, und selbst dann wäre es noch schwierig. Denn sie ist ja zuhause. Wenn sie alleine leben würde, wäre sie längst verhungert oder im Dreck erstickt. Aber dafür ist die Kasse nicht zuständig.

    Wir wissen einfach auch nicht, wie es für sie beruflich weitergehen soll, eigentlich müsste sie sich jetzt bewerben oder für einen Studienplatz einschreiben, aber wenn sie dann irgendwo hinkommen soll zum Gespräch, das geht ja gar nicht. Und selbst wenn wir sie hinchauffieren, wer stellt denn ein Mädel ein, von dem man nicht weiß, wie leistungsfähig sie in Zukunft sein wird? Bei DER Konkurrenz heutzutage! Zumal: eine Ärztin, die nicht stehen kann? Eine Krankenschwester, die an Krücken läuft??? Eine Physiotherapeutin, die selber Physiotherapie benötigt, die nur im Sitzen praktiziert? (Alles Berufswünsche....)

    Na ja, das wird noch ein langes Thema sein!

    Ich danke euch wieder für eure Anteilnahme!

    Alles Liebe,

    Nachtmarie
    Das Leben ist wie ein Duschvorhang. Kann schimmeln, muss aber nicht.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #13
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Die haben mein Kind kaputtgemacht!

    Hallo Nachtmarie!

    Habe eben Deinen aktuellen Lagebericht gesehen und direkt gelesen.

    Kann Dir dazu leider auch nicht viel sagen, aber fühl Dich mal geknuddelt!

    Ich drücke die Daumen für die Klinik in HH, vielleicht schlagen die eine OP vor und danach wird es dann besser, auch wenn es einen vor einer erneuten OP graust, eine Option auf Besserung wäre doch super!

    Viele Grüße aus dem Rheinland!

    Andrea

  5. #14
    Noch neu hier
    Registriert seit
    26.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    40

    Standard AW: Die haben mein Kind kaputtgemacht!

    Hallo Nachtmarie,
    es tut weh, so etwas zu lesen, aber man ist eben auf die Hilfe der Ärzte angewiesen, ohne sie geht es nicht. Hoffentlich kann deine Tochter zur Reha, das hilft bestimmt der ganzen Familie.Kann sie nicht über den Computer mit der Freundin Kontakt halten? Der Dauerstress ist für alle nicht gut, vielleicht nimmst du dir einfach mal nen Nachmittag nur für dich (das tut manchmal Wunder)? Das verstehen die anderen Familienmitglieder ganz bestimmt. Ich wünsche euch allen weniger Stress und für deine Töchter baldige Genesung .
    Liebe Grüße Yogurette

  6. #15
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard AW: Die haben mein Kind kaputtgemacht!

    hallo nachtmarie

    von mir fühl dich auch mal geknuddelt......

    das dir keine hilfe von außen zusteht kann ich ja gar nicht glauben, hast du es schonmal beim medizinischen dienst versucht? da kannst du einen antrag auf eine pflegestufe stellen und so wie es klingt steht euch auf jeden fall wenigstens pflegestufe 1 zu und dann kannst du auch beantragen das jemand zu eurer entlastung ins haus kommt und oder auch die pysiotherapie zu hause gemacht wird

    versuch es doch einfach mal ...vielleicht klappt es ja auf dem weg und wenn die ablehnen einfach in den widerspruch gehen die versuchen sich gerne etwas abzuwimmeln...dran bleiben


    liebe grüße und alles erdenklich gute für dich und deine familie dany
    genießt die tage mit euren kindern , denn sie sind schneller aus dem haus als euch lieb ist

  7. #16
    Müde Mutter Avatar von nachtmarie
    Registriert seit
    10.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Schnarchbeutz
    Alter
    63 Jahre
    Beiträge
    78

    Standard AW: Die haben mein Kind kaputtgemacht!

    Update:

    Meine Tochter wird am kommenden Mittwoch in der Klinik der Berufsgenossenschaft in Hamburg aufgenommen, veranschlagt sind 3 Wochen, von denen wir uns eine ganze Menge erhoffen. Dort wird sie dann richtig intensiv gefördert und gefordert, es kann also nur besser werden.

    Am Donnerstag waren wir dann auch beim Anwalt, der nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat, wir werden wohl sowohl die Klinik als auch den Arzt, der ihre erneute Einweisung verpennt hat, verklagen. Aber machen wir uns nichts vor, da kommt doch eh nix bei rum. Welche Summe soll das auch sein, die ihr darüber weghelfen kann, dass ihre Wunschberufe Mediziner oder Physiotherapeut nicht mehr realisierbar sind? Hilft da eine monatliche Rente von 250 Euro??? Wenn es dann soviel ist, wir sind ja nicht in Amerika. Ich würde es viel besser finden, wenn die BG uns helfen würde, sie in Brot und Arbeit zu bekommen, d. h. ihr eine Ausbildung ermöglicht, indem sie die Ausbildungskosten übernimmt, um das Risiko für den potentiellen Arbeitgeber gering zu halten. Denn wer stellt schon jemanden ein, der auf Krücken zum Gespräch geschlichen kommt, der nicht versprechen kann, dass er nochmal für längere Zeit ausfällt? Und so geht ein Jahr nach dem anderen ins Land... und schon strömen schon wieder neue Abiturienten auf den Markt... seufz....

    Egal, wir sind grundsätzlich froh, dass sie ihr Bein behalten kann, das zumindest steht fest, alles andere ist ärgerlich, schade, traurig, aber nicht mehr soooo wichtig vor diesem Hintergrund. Und ansonsten: sie kann ja immer noch heiraten! *ggg*

    Also, ich danke für eure Anteilnahme und freue mich jetzt ehrlich gesagt auf ein paar ruhigere Tage, die Klinik ist fast 100 km entfernt, da kann ich eh nicht jeden Tag hinfahren, max. 2x pro Woche, und diese Entlastung werde ich jetzt einfach mal genießen. Basta.

    Liebe Grüße

    Nachtmarie

  8. #17
    Noch neu hier
    Registriert seit
    25.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    29

    Standard AW: Die haben mein Kind kaputtgemacht!

    hallo nachtmarie,

    habe eben mal euren ganzen leidensweg durchgelesen. es ist schlimm dass es so viel leid auf einmal geben kann. es ist eigentlich kaum vorstellbar.
    ich drücke euch von ganzem herzen die daumen, dass alles gut geht.
    und du hast recht, genieße die entlastung, sammle neue energie und versuch auch mal dir was gutes zu tun.

  9. #18
    Lessa
    Gast

    Standard AW: Die haben mein Kind kaputtgemacht!

    Ich habe die obigen Beiträge verfolgt. Was geschehen ist, hat mich tief erschüttert und ich bin nun ganz erleichtert, dass Ihr endlich eine Perspektive aus diesem Leidensweg habt, kurz- und langfristig.

    Ich wünsche Euch als Familie, Deiner Tochter und auch Dir alles Gute!

  10. #19
    Müde Mutter Avatar von nachtmarie
    Registriert seit
    10.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Schnarchbeutz
    Alter
    63 Jahre
    Beiträge
    78

    Standard AW: Die haben mein Kind kaputtgemacht!

    Ich schicke euch allen eine herzliche, leider nur virtuelle Umarmung!

  11. #20
    Müde Mutter Avatar von nachtmarie
    Registriert seit
    10.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Schnarchbeutz
    Alter
    63 Jahre
    Beiträge
    78

    Standard AW: Die haben mein Kind kaputtgemacht!

    Und wieder ein Uptdate, falls es jemanden interessiert:

    Laura ist ja seit letztem Mittwoch in der Reha-Klinik, dort wird sie richtig durch die Mangel gedreht, also Gehschule, Physiotherapie, Warmwassergymnastik, Schwimmen, Massagen. Auch ihres Asthmas und ihrer Neurodermitis hat man sich angenommen, was ich klasse finde.

    Am Wochenende waren wir dort, sie geht jetzt viel sicherer und auch nicht mehr so verkrampft, sie hatte eigentlich schon einen Haltungsschaden, weil sie wegen des steifen Beines die Hüfte ganz schief hielt beim Laufen. Das hat man ihr schon wieder abgewöhnt. Außerdem hat sie neue Gehhilfen bekommen, ergonomisch, damit läuft sie auch direkt sicherer.

    Wenn das also so weitergeht, dann sind wir guter Hoffnung, dass sie wieder richtig auf die Beine kommt.

    Was mich (noch) ein wenig ärgert, ist, dass es keinerlei Unterstützung seitens der BG gibt zur Re-Integration in den Arbeitsmarkt. Sie gilt als Schülerin, weil sie ja nach dem Abi noch keine Ausbildung gemacht hat, sie war ja im Freiwilligen Sozialen Jahr, als der Unfall passierte. Und als Schüler kann man ja auch im Rollstuhl sitzen, dafür braucht es keine körperlichen Fähigkeiten. Sagt die BG. Der Preis ist auf alle Fälle, dass sie auch in diesem Jahr keinen Ausbildungsplatz finden wird, weil die Termine verstreichen, sie sich aber nirgends vorstellen kann. Ärgerlich, aber wenn das dann alles ist, dann will ich nix gesagt haben...

    Im Moment haben wir einfach die Zuversicht, dass alles wieder gut wird. Und wenn nicht, dann müssen wir eben sehen, was wir unternehmen. Der Brief unseres Anwaltes an das Krankenhaus war jedenfalls geharnischt, ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    Alles Liebe, ich halte euch auf dem Laufenden,

    Nachtmarie

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Kind ( 4 ) will nicht essen !
    Von flippopaul im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 09:39
  2. Gesundes Essen für mein Kind
    Von henbjö im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 22:52
  3. Was hat mein Kind von mir ?
    Von petra04 im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 21:10
  4. Hilfe, mein Kind lügt
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 00:42
  5. Sexuallerziehung!Wie kläre ich mein Kind auf?
    Von Grübschen im Forum Erziehung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 19:50