Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

In dieser Diskussion geht es um "Fiber nach MMR-Impfung. was tun?" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    03.06.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard Fiber nach MMR-Impfung. was tun?


    ANZEIGE

    Hallo.

    Am Donnerstag (vor 5 Tagen) hat meine Tochter (1 Jahr + 6 Tage) ihre erste Masern-Mums-Röteln-Impfung bekommen.
    Bisher war alles normal, heute morgen auch noch, weshalb ich auch mit einer Freundin und den Minis heute ins Schwimmbad gegangen bin.
    Nach dem Schwimmen merkte ich, das Lara richtig heiss war und hab zuhause sofort Fiber gemessen, rektal 39,1 C°.

    Was muss ich denn jetzt machen, z.B. Wadenwickel, warm oder kalt? Sie hat kalte Füsse und ich hab mal gehört, das darf man dann nicht.

    Habe auch Paracetamol Zäpfchen da, soll ich ihr eins geben?

    Unser Kinderarzt hab ich eben angerufen, aber der is seit 17 Uhr nicht mehr da, erst morgen wieder.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    LG Ara

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fiber nach MMR-Impfung. was tun?

    Hallo Ara,

    wegen des Fiebers kannst du deiner Tochter ruhig ein Zäpfchen geben.

    Wadenwickel werden generell mit lauwarmem Wasser gemacht, da nicht das Wasser selber kühlen soll, sondern die Verdunstungskälte.
    Bei kalten Wickeln verengen sich die Blutgefäße in den Beinen und die Hitze kann schlechter nach Außen abgegeben werden.

    Ob das ganze mit der Impfung zusammen hängt ist fraglich.
    Solange sie keinen Ausschlag bekommt (Impfmasern) würde ich das eher nicht annehmen. Kinder in dem Alter werden häufiger krank.

    Gruß

    Michael

  3. Werbung
    MeineHunde.net

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 16:52
  2. Erstes Guillain-Barré-Syndrom nach H1N1-Impfung
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 16:41
  3. Medizin: Guillain-Barré-Syndrom nach HPV-Impfung
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 18:30
  4. Medizin: Guillain-Barré-Syndrom nach HPV-Impfung
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 17:52
  5. Medizin: Anaphylaxien und Synkopen nach HPV-Impfung
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 16:47