Hallo!
Tobias hat seit letzter Woche mal mehr, mal weniger immer wieder Durchfall. War alles noch im Rahmen. So, seit gestern hat er ständig Durchfall und will auch nix anderes essen ausser Soja-Pudding... :'( Trinken geht heute auch gar nicht irgendwie...
Was kann ich ihm am Besten zu Essen geben bei Durchfall???
Könnte das eigentlich ein MDV sein? Er hat kein Fieber, ist bestens gestellt, nur eben halt Durchfall... (Test auf Zöliakie steht noch aus, ist aber auch noch ne andere Geschichte... :'( )
Liebe Grüße, Ela
ANZEIGE
Herzlich willkommen auf Elternfragen.net
Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder
- » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
- » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
- » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
- » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?
...dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.
Ergebnis 1 bis 6 von 30
Thema: Durchfall!!!!!!
- 28.11.2006 08:10 #1
Durchfall!!!!!!
ANZEIGE
- 28.11.2006 09:09 #2TeetanteGast
Durchfall!!!!!! Hi Ela!
Hast Du es mal mit Suppe probiert? Da bekommt er dann auch Flüssigkeit und Elektrolyte mit.
Ansonsten wüßte ich auch nichts, außer vielleicht Uzara-Saft, ist aus einer Planzenwurzel hergestellt und hilft genial bei Duchfall.
Solltest Du mit MDV einen Magen-Darm-Virus meinen, warum nicht? Ich habe bei solchen Sachen als Kind nie Fieber gehabt, allerdings auch sehr selten Magan-Darm-Sachen und heute im Erwachsenenalter habe ich bei Magen-Darm-Virus auch kein Fieber!
Wie seid Ihr denn auf Zöliakie gekommen?
Liebe Grüße und einen Knuddler, das wird schon wieder werden!
Andrea
- 28.11.2006 09:38 #3
Durchfall!!!!!! Danke Dir für Deine Antwort! Nee, mit Suppe hab ich es noch nicht versucht, mach ich heute mittag aber mal. irgenwas muss der wurm ja essen, der ist eh schon so dürr... :'(
Er ist mir für nen MDV einfach zu fit und hat Farbe im Gesicht. Er hatte schonmal nen MDV, da hatte er Fieber, lag nur rum etc. Nu ist Tobi fit wie ein Turnschuh, das gibt mir irgendwie zu denken...
Hmmm... Zöliakie... Er hat mit 1 Jahr plötzlich immer wieder Durchfall bekommen. Irgendwann fiel mir dann auf, dass er Durchfall immer nur dann hatte, wenn er vorher Brot gegessen hat. Tja, er ist auch nicht gerade groß (vll. 80 cm) und auch nicht schwer (9 kilo höchstens). bluttest hat allergie auf weizen und milch ergeben, zöliakie konnte nicht gemacht werden, weil kein blut mehr dafür über war. *aufreg*
das war jetzt eine mega-kurzfassung weil hier krieg mit brüllerei ohne ende ist *lach*Liebe Grüße von Ela mit den Monstern *18.03.2005
- 28.11.2006 10:26 #4TeetanteGast
Durchfall!!!!!! Hi Ela!
Berichte nachher mal, ob das mit der Suppe geklappt hat!
Sonst kenne ich noch so Tips wie geriebenen Apfel oder zermatschte Banane! Eventuell mit etwas zerbröseltem Zwieback.
Habt Ihr denn nochmal Blutabnahme gehabt wegen der Zöliakie? Ist ja nicht zu fassen, dass kein Blut mehr übrig war! Tja, das sind Labore! Die Probleme hatten wir früher auch manchmal in der Praxis und dann erkläre das mal dem Patienten! Und bei Kindern stelle ich mir das noch schwieriger vor!
Hat sich der Krieg mit Brüllerei wieder beruhigt? *Dir mal eine Tasse Nerventee rüberreiche*
Bis später, Andrea
- 28.11.2006 12:19 #5
Durchfall!!!!!! Hallo Ela
Bei Durchfall ist es wichtig, dass das Kind genug Flüssigkeit bekommt, damit es nicht austrocknet.
Bei älteren Kindern empfiehlt sich Salzstangen und Cola, da Salz und Zucker bei der Rehydrierung helfen.
Du kannst aber auch Apfelsaft anstelle der Cola geben.
Liebe Grüße und für deinen Kleinen gute Besserung
MichaelDas medizinische Forum-Netzwerk:
Elternfragen.net | Patientenfragen.net | Abnehmfragen.net
Asthmafragen.net | Diabetesfragen.net

Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU
- 28.11.2006 12:49 #6
Durchfall!!!!!!
ANZEIGE
Huhu!
Vielen Dank für Eure antworten!
@andrea:
Lach, er wollte keine Suppe... Er hat lieber Bratwurst und Gemüse gemampft... Heute Vormittag auch ne Banane, aber die ging gleich wieder unten durch... Und hatte nach dem Mittagessen - oh wunder - keinen Durchfall! *froi*
Wir haben morgen Vormittag nen Termin zur erneuten Blutabnahme wegen der Zöliakie. So langsam macht mich das alles wuschig... Will jetzt endlich wissen, was los ist mit meinem Kind!
@Michael:
Apfelsaft??? Aber das macht den Stuhl doch noch weicher... *grübel* Vll. nimmt er mir den ja ab, nachdem er heut vormittag gar nix trinken wollte, hat er eben jedenfalls 150 ml fencheltee getrunken. Tja, Salzstangen darf er nich, weil die ja aus Weizen gemacht werden... *aufreg*