Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Durchfall

In dieser Diskussion geht es um "Durchfall" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    17.02.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    38 Jahre
    Beiträge
    4

    Unglücklich Durchfall


    ANZEIGE

    Hallo an alle Mamas und Papas hier im Forum. Ich bin nue hier und habe gleich zu Beginn eine Frage.
    Meine Tochter 6 Jahre alt hat seit 5 Tagen sehr weichen Stuhlgang 1-2 mal täglich und seit heute auch Durchfall sehr flüssig. Stuhlgang riecht aber nicht ungewöhnlich. Sie hat auch normal apetitt und macht auch sonst einen fitten Eindruck,. allerdings klagt sie heute auch über Bauchschmerzen. Hat von euch einer eventuell eine Idee was das sein könnte? Zu viel gegessen? Oder zu viel durcheinander? Oder doch vielleicht eine Krankheit?

    Wer ein paar tips für mich hat dem wäre ich doch sehr dankbar.

    LG

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    52 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Durchfall

    Hallo und herzlich Willkommen hier bei Elternfragen.net

    Also, ich würde, weil es ja schon eine Weile so geht, mal den Kinderarzt aufsuchen.
    Evtl. ist es was ganz Harmloses, vielleicht hat sie sich auch mit einem Wurm infiziert.

    Kläre es auf jedenfall ab.

    LG

    Tanja

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Durchfall

    Das klingt alles verdächtig nach einem Magen-Darm-Infekt.

    Bei Durchfall und Erbrechen verlieren Kinder viel Flüssigkeit.
    Diese müssen durch Trinken ausgeglichen werden.
    Essen ist hierbei nicht wichtig. So lange Kinder essen, ist das gut.
    Sollten sie nicht mehr essen wollen, ist das auch nicht schlimm.
    Wichtig ist nur Trinken.

    Hier empfiehlt sich Kamillentee, Fencheltee, Pfefferminztee.
    Macht in den Tee Traubenzucker rein, damit wird die Flüssigkeit vom Körper besser aufgenommen.

    Nichtsdestotrotz gilt immer, der Besuch bei einem Kinderarzt ist auf jeden Fall zu empfehlen.

    Gruß

    Michael

  5. #4
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    17.02.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    38 Jahre
    Beiträge
    4

    Standard AW: Durchfall

    Hallo danke für Eure Antworten, ich habe ihr elektrolyte gegeben und der Durchfall ist auch weg ist mal ab und an noch etwas weich. Erbrochen hatte sie ja gar nicht. Isst und trinkt auch ganz normal und ist auch sonst top fit.

    Was ich jetzt diesbezüglich mal noch fragen wollte hat jemand von Euch Erfahrungen bei Kindern während einer Wachstumsphase das die Kinder mal über Bauchweh klagen oder Durchfall haben??? Das wurde mir nämlich gesagt das dies auch sein könnte.

    Da sie ja jetzt wieder fit ist ist ja alles wieder ok. Sollte es aber wieder anfangen gehe ich mit ihr zum Kinderarzt

  6. #5
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Durchfall

    Wenn Kinder Bauchschmerzen haben und diese anhalten, sollte dies abgeklärt werden.
    Mit dem Wachstum haben die in der Regel nichts zu tun.
    Das gleiche gilt für Durchfall

    Gruß

    Michael

  7. #6
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    17.02.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    38 Jahre
    Beiträge
    4

    Standard AW: Durchfall

    Hallo,

    ist alles wieder ok. Was das mit dem Bauchweh jetzt war weiß ich nicht aber sie hatte es ja auch nur kurze Zeit.

Ähnliche Themen

  1. Rotaviren - Impfung verursacht Durchfall
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 14:40
  2. Rotaviren: Durchfall durch Impfstoffviren
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 18:25
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 18:05
  4. seit 5 Tagen Durchfall
    Von claudi260282 im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 19:33
  5. Durchfall!!!!!!
    Von ela im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 20:43