Das Fragen Forum Netzwerk

Elternfragen.net - Forum für Eltern mit medizinischen Fragen rund um Kinder
Zurück   Elternfragen.net > Diskussionsforen > Das kranke Kind
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Cholesterienwert zu hoch

Dies ist eine Diskussion �ber "Cholesterienwert zu hoch" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net - Forum für Eltern mit medizinischen Fragen rund um Kinder
Hallo ihr lieben. Ich mache mir große Sorgen um die Tochter meiner Freundin. Die kleine ist jetzt 6 Monate alt und hat laut Auskunft ...

Patientenfragen.net - Willkommen Jetzt kostenlos registrieren! Kontaktieren Sie uns

Tags: ,

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (Permalink)  
Alt 07.02.2007, 10:33
Benutzerbild von kuschelweich
kuschelweich

Standard Cholesterienwert zu hoch - Dieser Beitrag ist 516 Tage alt

Hallo ihr lieben.

Ich mache mir große Sorgen um die Tochter meiner Freundin. Die kleine ist jetzt 6 Monate alt und hat laut Auskunft der Ärzte zu hohe Cholesterienwerte. Die Ärzte sagen aber auch das sie noch nie gehört haben das es sowas bei so kleinen Kindern gibt, aber sie machen auch keine weiteren Tests. Man könnte dagegen wohl auch erst ab dem 7. Lebensjahr Medikamente geben. Habt ihr Erfahrungen damit? Was kann ich meiner Freundin noch empfeheln? Hab zwar selbst zwei Kinder, aber hatte mit den beiden (zum Glück) nie solche Probleme.

Außerdem spuckt die kleine seid ein paar Tagen immer die ganze Milch wieder aus. Am Dienstag war meine Freundin wieder beim Arzt zum Impfen und hat das mit dem Spucken auch gesagt. Antwort des Arztes war: naja wir warten mal einen Monat und wenns dann nicht besser ist, dann schauen wir mal, ob sie eventuell zu viel Magensäure hat. Ich verstehe allerdings nicht, warum man dies nicht sofort überprüfen kann.

Habt ihr irgendwelche Tipps für uns? Ich hab ihr ja schon gesagt sie soll mal zu ner anderen Ärztin gehen, aber sie vertraut ihrem Kinderarzt. Versteh ich irgendwie nicht.

LG kuschelweich
Mit Zitat antworten nach oben
Alt Heute
Werbung
Google Adsense

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Patientenfragen.net
Standard Gesponserte Links

#2 (Permalink)  
Alt 07.02.2007, 13:17
Benutzerbild von StarBuG
Arzt

Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Sternzeichen: Jungfrau
Bewertung: 1 Stimmen / 5.00 Durchschnitt
Blog-Einträge: 2
Renommee-Modifikator: 10
StarBuG wird schon bald berühmt werdenStarBuG wird schon bald berühmt werden (105)
Standard AW: Cholesterienwert zu hoch - Dieser Beitrag ist 516 Tage alt

Hallo Kuschelweich

Bei Kindern, gerade bei Säuglingen verändert sich der Körper in einem rasenden Tempo.
Die meisten Dinge verwachsen sich relativ schnell. Warum soll man das Kind quälen mit Magensonde und pH-Metrie, wenn sich das vielleicht in wenigen Monaten verwächst.

Außerdem ist spucken bei Kindern was völlig normales. Das liegt daran, das die Speiseröhre von Säuglingen sehr kurz sind, und wenn du als Erwachsener dir den Bauch so richtig voll haust, musst du auch mal aufstoßen.
Nichts anderes ist das Spucken bei Kindern.

Wegen dem Cholesterin, hmm, ich denke das sollte einfach in einem halben Jahr noch einmal kontrolliert werden. Vielleicht war es ja ein Laborfehler.
Machen kann man da eh noch nichts.

Gruß

Michael
  #3 (Permalink)  
Alt 07.02.2007, 14:23
Benutzerbild von kuschelweich
kuschelweich

Standard AW: Cholesterienwert zu hoch - Dieser Beitrag ist 516 Tage alt

Erstmal danke für deine Antwort.

Find es ja auch richtig, dass sie die kleinen nicht quälen wollen mit nem HAufen Untersuchungen, aber bei der kleinen Maus ist es wohl so, dass sie immer bläuliche Lippen hatte und deshalb ist meine Freundin mit ihr zum Arzt. Da wurden halt diese Cholesterinwerte festgestellt.

Das kleine Kinder ab und zu mal Spucken kenn ich auch. Haben meine auch gemacht. Bei der kleinen muß es wohl so sein, dass sie nach jeder Mahlzeit spuckt und dann nur max. 1/3 drinn behält. Und Tee oder so trinkt sie gar nicht. Sie wird noch gestillt und bekommt mittags seid ca. 1 Monat Brei. Vielleicht liegts ja auch daran. Ich hab zwar meine große auch 8 Monate gestillt, aber bei ihr war das halt nie so schlimm.

Naja vielleicht mach ich mir auch einfach nur zu viele Sorgen. Es ist nur hat so, dass meine Freundin den Ärzten sehr schnell vertraut und dann auch wartet, wenn sies sagt, wo ich halt lieber nochmal nen anderen gefragt hätte. Naja wie schon gesagt, ich bin sicher beim Thema Kinder einfach zu vorsichtig.

LG kuschelweich

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche