Hallo wurmchen
Cortison klingt erstmal ganz schön heftig, aber es hilf tgut und ist nicht so schlimm wie es Klingt. Wenn du es nur an drei Tagen gibts ist das völlig ok und wenig gefährlich. Natürlich hat jedes Medikament Nebenwirkungen, aber das hat der Hustensaft unter umständen auch.
Cortison wirkt entzündungshemmend, dadurch schwellen die Schleimhäute in den Bronchien ab und eine Tochter bekommt besser Luft.
Bei Bronchitis wird Kortison eigentlich nur gegeben wenn wenn die Atemwege sehr stark verengt sind - das heißt, wenn sie sehr angestrengt atmet.
Wie geht es denn deiner Tochter jetzt?
Und lass dich vom Arzt nicht einschüchtern - wenn du meinst du musst hin, dann geh hin und lass deine Tochter abhören!
lg Sandra
ANZEIGE
Herzlich willkommen auf Elternfragen.net
Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder
- » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
- » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
- » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
- » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?
...dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.
Ergebnis 11 bis 19 von 19
Thema: bronchitis
- 15.12.2007 18:22 #11Aktiver Teilnehmer

AW: bronchitis
ANZEIGE
VG Sandra
Präventiv eine Handvoll Buchstaben zum selbersortieren hinterherwerf.
Zwerg *11/01 und
Zickchen*10/04 Ösophagustatresie, Reflux, rezidivirende Bronchitiden ...
http://www.q39-1.info dazu - aber noch in der akuten Bearbeitungsphase
- 15.12.2007 18:35 #12Noch neu hier

AW: bronchitis danke.ist schon besser.Am Montag gehe ich zu Kontrolle.Ich hoffe das wird schon alles ok.
- 15.12.2007 18:54 #13
AW: bronchitis Hallo Würmchen,
mein kleiner 23 Monate haz auch oft Bronchitis. Der Spasmomukolovan ist sehr gut,kannst du ruhig geben. Die Rectodelt habe ich Ben auch schon gegeben, da hat er aber auch nur gehustet und kam garnicht mehr zu Ruhe. Ich gebe Sandra recht in dem was sie sagt. Wir kennen uns nämlich sehr gut mit Bronchitis aus. Wenn deine kleine weiterhin viel mit Bronchitis zu tun hat frag mal deinen KA nach einem Inhalator. Das hilft total gut, aber da muß sie erst ein Jahr für sein glaub ich.
Ich wünsch euch auf jeden Fall gute Besserung und Herzlich Willkommen hier im Forum.
LG Esther
Ich fühl mich wohl hier. 
- 16.12.2007 23:58 #14Aktiver Teilnehmer

Hallo Ester
nö den ersten leihweise hatten wir im 2. Monat (auch mit Salbutamol und Atrovent zum inhalieren). Ab den 3. hatten wir unseren eigenen.
Allerdings ist die Wirkung von Salbutamol bei Kinder unter 18 Monaten nicht gesichert, aber es wird halt trotzdem gegeben - auch im KH.
lg Sandra
- 18.12.2007 15:30 #15
AW: bronchitis Hallo Sandra,
schon so früh? Das wußte ich nicht, sorry.
Ich habe jetzt gehört das Salbumatol die Kinder etwas Unruhig machen soll.
Bei Ben ist mir das aber noch nicht aufgefallen.
Wenns hilft soll man die Medikamente auch geben und sich nicht jeck machen lassen.
LG Esther
- 18.12.2007 20:05 #16Aktiver Teilnehmer

AW: bronchitis Hallo Ester
wieso sorry - kann ja sein, dass mancher Arzt das anders sieht.
Ich kenne es halt so, allerdings waren sich da auch alle Ärzte im Grunde einig (bis auf ein paar Feinheiten ;-) )
Jepp Salbutamol und auch Atrovent dreht auf. Hab ich bei Tammy früher immer ab dem 3. Tag sehr deutlich gemerkt - hat sich dann aber nach zwei bis 3 Tagen auch wieder geben. Erst reagierte sie mehr auf Salbutamol und dann mal auf Atrovent mehr, jetzt kann ich das aber nicht mehr so deutlich feststellen.
Tja Nebenwirkungen gehören zu Medikamenten leider dazu. Wobei die meisten Mittel ja doch ganz gut vertragen werden.Ist zumindest hier so.
- 19.12.2007 10:13 #17
wir nehmen auch nur noch Salbutamol weil ich das Atrovent nicht vertrage.
Beim ersten mal dachte ich ich spinne und bilde mir das ein.
Aber als das wieder nehmen mußten hatte ich nach dem zweiten inhalieren rote tränende Augen. Ich habe mich schon extra weggedreht, soweit das geht wenn ich Ben auf dem Schoß habe.
Naja der KA meinte das können wir auch weg lassen, und ich meine Ben ginge es auch besser ohne.
Wie ght es Tammy den zur Zeit? Ich hoffe ihr seid Infekt frei.
LG Esther
- 19.12.2007 17:24 #18Aktiver Teilnehmer

- 20.12.2007 15:32 #19
ANZEIGE
das tut mir leid das ihr so viel mittmachen müßt.
ganzfesterdrücker!!!!!!!!
Sag mal bescheid was der KA gesagt hat.
Hast du zur Unterstützung des Imunsystem schon mal an Globoli gedacht?
Ich war desswegen letzte Woche bei einem Heilpraktiker. Mal gucken was das bringt, ich halte dich auf dem laufenden.
LG Esther und gute Besserung