Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Bronchitis (Krupp)

In dieser Diskussion geht es um "Bronchitis (Krupp)" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #21
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Bronchitis (Krupp)


    ANZEIGE

    Jetzt mußt ich doch mal herzhaft lachen
    Die Mausi gefällt mir , ganz nach meinen Geschmack

  2. #22
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Bronchitis (Krupp)

    Hallo Lotta,

    also Ben trinkt gerne Saft aber mit Tee kann ich ihn jagen. Das liegt warscheinlich
    daran das er im Krankenhaus (er war ja sechs Wochen nachder Geburt und etliche male danach da) immer Fencheltee trinken sollte. Das fand er total doof aber er bekam
    dann auch nichts anderes. Den Thymian-Tee wollte er auch nicht aber ich bleibe dran.

    LG Esther

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #23
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Bronchitis (Krupp)

    Hallo Esther,

    oje, da hat aber Dein Kleiner aber schon eine lange Zeit in der Klinik verbracht.
    Warum musste er solange nach der Geburt dort bleiben und auch hinterher öfter bzw. hat das was mit der Bronchitis zu tun ?

    LG Lotta

  5. #24
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Bronchitis (Krupp)

    Hallo Lotta,

    also Ben war so lange im Krankenhaus weil er mit Speiseröhrenfehlbildung auf die Welt kam. Die Operation hat gut geklappt und Heute ist er wie ein ganz normales Kind.
    Wir müssen am 5.11. wieder zur Kontrolle in die Klinik, aber das ist nur Routine.
    Die Bronchitis hat er weil Kinder mit dieser annomalie oft Atemwegserkrankungen haben.

    LG Esther

  6. #25
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard AW: Bronchitis (Krupp)

    Hallo Esther

    hab grad gelesen das Ben auch eine Speseröhrenfehlbildung hatte.

    Da ist so ein bellender oder leicht kruppiger Husten nicht unnormal.


    Wie gehts euch denn sonst?
    Magst noch mehr dazu schreiben - bin neugierig?

    lg Sandra

  7. #26
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Bronchitis (Krupp)

    Hallo Sandra,

    also uns gehts ausser immer wieder Bronchitis super. Ben ist in Köln in Behandlung
    und daher in guten Händen.
    Die erste Zeit war ganz schön hart aber das ist Gottseidank vorbei.
    Jetzt merkt man Ben garnichts mehr an und deshalb erzähle ich neuen Leuten
    auch garnichts davon.
    Wie ist das denn bei euch abgelaufen? Ben hat den Typ 3b.

    LG Esther

  8. #27
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard AW: Bronchitis (Krupp)

    Hallo Esther

    Tammy hatte ein langstreckige 3b, konnte aber auch am 2. Lebenstag erfolgreich verschlosssen werden. Wir werden in Bremen betreut und sind dort auch in guten Händen.

    Bei uns läuft es so zwischen gut, mäßig und saumäßig ;-)
    Womit wir keine Probleme hatte, waren Steckenbleiber oder Stenosen.

    Aber sie nimmt die Sachen mit den Atemwegsinfekte zu 200% genau. Viele Bronchitiden - immer obstruktiv - meist heftig und langwierig, viele viele Antibiotika - einige Lungenentzündungen ...

    daneben oder dabei kämpft sie mit einem mäßigen Reflux und Schluckproblemen beim Trinken was in Zeiten von Infekten noch schlimmer wird und irgendwann zu Flüssigkeitsmangel führt.

    Aber sie ist meistens ein fittes Kind - ihr Allgemeinzustand ist trotz gruseligen Atemgeräuschen meist gut. Sie hat sich recht gut entwickelt und man sieht ihr die Probleme oft nicht an.

    lg Sandra
    VG Sandra
    Präventiv eine Handvoll Buchstaben zum selbersortieren hinterherwerf.
    Zwerg *11/01 und
    Zickchen*10/04 Ösophagustatresie, Reflux, rezidivirende Bronchitiden ...
    https://www.q39-1.info dazu - aber noch in der akuten Bearbeitungsphase

  9. #28
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Bronchitis (Krupp)

    Hallo Sandra,

    wenn ich so höre was deine Maus mittmacht da darf ich ja garnicht jammern.
    Also Ben hat zwar Bronchitis aber nicht schlimmer als andere Kinder.
    Schluckbeschwerden hat er garnicht und Antibiotika brauchte er auch noch nicht.
    Ist das nicht schlimm wenn die kleinen was haben. Wie geht es dir denn bei all dem?????
    Da wir meitens garnicht nach gefragt obwohl du die meiste Last trägst.
    Bist du eigentlich Mittglied bei Keks? Ich habe mich jetzt angemeldet da die mir gut Auskunft geben können wegen Medikamente und so.

    LG Esther

  10. #29
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard AW: Bronchitis (Krupp)

    Hallo Ester

    ich finde jeder darf jammern ;-)
    sonst dürft nie jemand jammern - weil es immer irgendwen schlechter geht

    im Grund komm ich meistens ganz gut damit klar. Aber ich hab durchaus auch Tage wo ich einfach keine Lust mehr hab. An denen ich einfach drauf warte, dass jetzt endlich mal alles gut wird. Gestern war so ein Tag ...
    Heute geht es mir wieder besser, bei Tammy scheint es auch besser zu werden und da kann ich auch sagen - so schlimm wie es sich anhört ist es gar nicht, eigentlich haben wir viel Glück und eigentlich geht es ihr ja die meiste Zeit doch relativ gut. Es könnt auch noch ganz anders sein ...

    Ich hatte zu Keks so ein paar Kontakte, bin aber bisher kein Mitglied. Ich denke so doll können die uns auch nicht helfen und manchmal machen sie einen dann auch wuschiger als notwendig.

    lg Sandra

  11. #30
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Bronchitis (Krupp)

    Hallo Sandra,

    das mit dem wuschiger machen stimmt schon. Aber über das bin ich hinweg.
    Die können mich nicht mehr jeck machen da ich sehe wie gut es Ben geht.
    Das habe ich denen beim Elterngespräch auch gesagt und die meinten das wäre OK.
    Ich fand nur interessant das einige gänige Medikamente nicht so gut sind für unsere Kids
    und die hat unser KA uns schon mehrmals verschrieben. Also muß man sich selbst informieren und das ist so ganz einfach.
    Ansonsten brauch ich die auch nicht.
    Es ist schön das es dir und Tammy wieder besser geht ich hoffe das bleibt so.
    Ich bin jetzt ein bisschen unruhig wegen der Endoskopie am Montag, Vollnarkose und so.
    Obwohl ich weiß das alles OK ist, ist das immer ein Termin den ich gerne hinter
    mir habe.

    LG Esther
    Ich fühl mich wohl hier.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ösophagusatresie, Reflux und Bronchitis
    Von quaks im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 21:09
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 17:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 09:52
  4. bronchitis
    Von Anonymisiert im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 15:32
  5. Bronchitis vorbei und immernoch verschleimt... Schlimm?
    Von ela180682 im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 09:02