Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Asymetrischer Kopf

In dieser Diskussion geht es um "Asymetrischer Kopf" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    28.11.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    2

    Standard Asymetrischer Kopf


    ANZEIGE

    Hallo,

    mein Sohn ist mittlerweile 15 Monate und nach wochenlanger Krankengymnastik mit nur mäßigem Erfolg und Osteopathenbesuchen die wesentlich mehr gebracht haben, ist zwar die Blockade im Nackenbereich schon seit längerem aufgehoben aber der die platte Seite am Kopf meines Sohnes ist geblieben bzw. nur leicht zurückgegangen.

    Der Kinderarzt machte mir immer Hoffnung das dieses noch verwächst, doch nachdem ich mit einer "Sprechstundenhilfe?" von einer Kinderklinik die Helmchen (bis zum 12 Lebensmonat) anfertigen gesprochen habe wurde mir die letzte Hoffnung genommen, dass der Kopf jemals wieder gerade wird.

    Bin total verzweifelt und mache mir solche Vorwürfe, dass ich mich der Meinung meines Kinderarztes nicht widersetzt habe und schon wesentlich eher den Osteopathen aufgesucht habe, dann wäre es so weit erst gar nicht gekommen.

    Gibt es für Kinder über 1 Jahr wirklich keine Hoffnung mehr den Kopf irgendwie zu Formen??

    LG

  2. #2
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Asymetrischer Kopf

    Hallo,

    Herzlich Willkommen im Forum.
    Ich habe in der Spielgruppe ein Kind das so einen Helm getragen hat.
    Ich frag mal nach ob die Mutter was weiß oder wo du dir Infos holen kannst.
    Die Spielgruppe ist immer Dienstags Morgens also meld ich mich dann wieder.
    Lass den Kopf nicht hängen das wird schon wieder!!!!!

    LG Esther

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard Asymetrischer Kopf

    Hallo Honigmel,

    auch von mir "Herzlich Willkommen" hier in der Runde.
    Leider kenne ich mich zum Thema gar nicht aus, aber vielleicht kriegt Esther ja was raus...
    Allerdings hat sie recht - lass den Kopf nicht hängen!
    Ich habe etwas im Netz gegoogelt und seltsamerweise erhält man auch das Stichwort "KISS Syndrom", wenn man das Stichwort "Asymetrischer Kopf" eingibt...
    Unter der Seite ((fuer URL bitte einloggen)) habe ich auch mal ein wenig gestöbert.
    Nun weiss ich natürlich nicht, ob Dir das weiterhilft, weil ja auch nicht klar ist, ob Dein Kind überhaupt ein "Kiss Kandidat" ist, aber vielleicht bringt es Dich ja trotzdem ein wenig weiter, dort mal zu stöbern.
    Versuch vielleicht einfach, Dir nach allen Seiten Informationen zu beschaffen und hole vielleicht auch nochmal eine andere Arztmeinung ein... bestimmt lässt sich da noch was machen...

    Bitte berichte uns doch mal, wie es Euch weiter ergeht.

    Kopf hoch und viel Glück!

    Liebe Grüsse,
    tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  5. #4
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Asymetrischer Kopf

    Hallo Honigmel,

    ich hab ein Paar Infos für dich.


    ich habe einmal alle mir bekannten Internetlinks zusammengestellt:
    ((fuer URL bitte einloggen))
    ((fuer URL bitte einloggen))
    ((fuer URL bitte einloggen))
    Die neue Internetseite von Dr.Wilbrand (Arzt in der Uniklinik Giessen, bei dem wir in Behandlung waren) finde ich leider nicht mehr.

    Neben der Uniklinik gibt es noch die beiden Ärzte Dr. Stefan Hoffmann-Biehl
    (Bad Nauheim, 06032/869500) und Dr. Blecher (Kloster Arnsburg, 35423 Lich, 02771-2678872) die Helmtherapien anbieten. Beide haben früher in der Uniklinik Giessen gearbeitet und dort die Helmtherapie eingeführt. Nun haben sie nur noch Privatpraxen. Vorteil ist, dass man dort wesentlich schneller einen Termin bekommt als in Giessen (dort muss man i.d.R. 3 Monate warten), Nachteil ist, dass es häufiger Probleme mit der Krankenkasse gibt und man die Kosten gfs. selber tragen muss.

    Da uns in Giessen gesagt wurde, dass sich bei älteren Kindern (> 9 Monate) eine Helmtherapie nicht mehr lohnen würde, würde ich im Fall des 15 Monate alten Kindes einfach einmal bei Dr. Blecher anrufen und mich informieren. Das kostet ja nichts!

    Ich hoffe das hift dir ein bisschen weiter.
    LG Esther
    Ich fühl mich wohl hier.

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    28.11.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    2

    Standard AW: Asymetrischer Kopf

    Hallo Esther,

    vielen Dank für Deine Mühen, ich habe mir die Telefonnummern gleich rausgeschrieben und werde noch heute dort anrufen.

    Unter dem Kiss-Syndrom leidet mein Sohn nicht, die Blockade ist auch innerhalb einer Behandlung beim Osteopathen (Cranio-Sacrale) aufgehoben worden. Nur der schiefe Kopf ist leider zurückgeblieben.

    Habe jetzt wieder ein bisschen Hoffnung bekommen, und werde gleich erst einmal telefonieren. Wollte mich nur vorher für die Aufmunterung und die Mühe bedanken.

    LG

    Melanie

Ähnliche Themen

  1. Kopf-Hals-Tumoren: Chemoradiatio verlängert Überlebenszeit
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 16:44
  2. Medizin: Druck im Kopf ? Männer erblinden häufiger
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 19:00
  3. Medizin: Druck im Kopf ? Männer erblinden häufiger
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 18:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 18:03
  5. Kopf überall anschlagen - normal?
    Von ela180682 im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 23:49