Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

In dieser Diskussion geht es um "Asthmafragen.net - Neuer Info-Blog" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Daumen hoch Asthmafragen.net - Neuer Info-Blog


    ANZEIGE

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe heute ein kleines Nebenprojekt gestartet.

    ((fuer URL bitte einloggen))

    Das ganze ist ein Blog (kein Forum ) auf dem ich Informationen zum Thema Asthma bronchiale veröffentlichen möchte.

    Wer Interesse hat, kann mir Fragen zum Thema Asthma schicken, die ich dann auf dem Blog beantworten werde.

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr auf ((fuer URL bitte einloggen)) mal vorbeischauen würdet.

    Natürlich freue ich mich über jedes Feedback und Verbesserungsvorschläge

    Liebe Grüße

    Michael

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Asthmafragen.net - Neuer Info-Blog

    Hat keiner eine Meinung zu meiner neuen Seite?

    Gibt es keinen von Euch, der Fragen zum Thema Asthma hat?

    Ich würde mich echt freuen, wenn Ihr mir Fragen zukommen lassen würdet.

    Fragen könnt Ihr in diesem Beitrag als Kommentar stellen: ((fuer URL bitte einloggen))

    Ich brauch mal ein wenig Hilfe von Euch, damit der Blog ein bisschen mehr Inhalt bekommt.
    Also wenn Ihr Fragen habt, einfach stellen

    Natürlich bleibt das ganze Anonym, wenn Ihr das möchtet.

    Ich würde mich über rege Beteiligung freuen.

    Gruß

    Michael

    @Kira, kannst du mir mal einen Link zu der Seite geben, die du meinst. Kann den Fehler nicht finden.

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Asthmafragen.net - Neuer Info-Blog

    Hallo Michael,

    habe mir Deine Seite schon am Wochenende angesehen.
    Die Idee finde ich klasse !

    Ich habe mich auch schon ein wenig durchgelesen, allerdings ist hier im Moment immer was anderes los, so dass ich mich nie mal ungestört in was vertiefen kann.
    Ich weiß über dieses Thema, sagen wir mal glücklicherweise, nur wenig und deshalb werde ich durch Deine Erklärungen schon mit so vielen Informationen versorgt, dass es mir schwer fällt, diese so prompt zu verarbeiten und dann sinnvolle Fragen dazu zu stellen. Ich denke, jemandem, der sich mit dem Thema auskennt, wird da sicher mehr dazu einfallen.

    LG Lotta

  5. #4
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Asthmafragen.net - Neuer Info-Blog

    Hallo Michael,

    mir geht es ähnlich wie Lotta. Ich habe einen sehr entfernten Verwandten der weiter weg wohnt und der seit seiner Kindheit Asthma hat, kenne mich aber trotzdem nicht gut mit dem Thema aus.
    Diese Fragen würden mir spontan zu dem Thema einfallen:

    1.) Gibt es Heilungschancen für Asthma im Kindesalter mittlerweile? (mein Verwandter ist schon über 40, eventl. hat sich in der Zwischenzeit ja einiges getan in der Forschung...?)

    2.) Im Volksmund sagt man ab und zu "der hat leichtes Asthma oder der hat schweres Asthma...". Da ich selbst Typ1-Diabetikerin bin und es für den Diabetes beispielsweise verschiedene Typen und Formen gibt, wie ist das beim Asthma? Gibt es verschiedene Typen, wenn ja welche und wie legt man die fest?

    3.) Eine heikle Frage: unsere Kids hatten schon mehrmals Bronchitis, irgendwo habe ich dann mit Schrecken gelesen, dass sich daraus unter Umständen Asthma entwickeln kann... ist das Quatsch oder was ist da dran?

    Soo.. mehr fällt mir auf die Schnelle dazu nicht ein, Michael.

    Könntest Du uns "Mädels" bitte im Gegenzug mal die "Milchfrage" (siehe den Thread "Zuviel Milch ungesund?") beantworten? Das wäre nett.

    Schönen Abend noch
    und viel Erfolg bei Deinem neuen Projekt,

    liebe Grüsse,
    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  6. #5
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Asthmafragen.net - Neuer Info-Blog

    Hallo Tina

    Frage 1: ((fuer URL bitte einloggen))

    Frage 2: ((fuer URL bitte einloggen))

    Frage 3: ((fuer URL bitte einloggen))

    Liebe Grüße

    Michael

  7. #6
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Asthmafragen.net - Neuer Info-Blog

    Hallo Micha
    Also, meine 15 jährige Tochter hat Asthma auf grund ihrer Allergien.Sie ist allergisch gegen Hunde, Katzen,Meerschweinchen und Hausstaub.Sie muß ein Spray benutzen, wenn sie Atemprobleme bekommt.
    Aber Gott sei Dank haben wir das gut in Griff und sie muß es auch nicht so oft benutzen.
    Muß mich jetzt erst mal durch den Info Blog lesen,
    Gruß Petra

  8. #7
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Asthmafragen.net - Neuer Info-Blog

    Sprich doch mal mit einem Kinderallergologen über eine mögliche Desensibilisierung gegen Hausstaubmilben.

    Vielleicht wäre deine Tochter danach ja Beschwerdefrei, wenn sie Haustiere meidet.

    Gruß

    Michael

  9. #8
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Asthmafragen.net - Neuer Info-Blog

    Hallo Michael,

    mille grazie für die schnelle und ausführliche Beantwortung meiner Fragen!

    Hallo Petra,

    das tut mir leid zu lesen mit Deiner Großen - hat sie die Allergien und das Asthma denn schon lange? Das war auch sicher erstmal ein Schock, als sie das zum ersten Mal bekam, was? Wie wurde das denn festgestellt?

    Liebe Grüsse,
    Tina

  10. #9
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Asthmafragen.net - Neuer Info-Blog

    Hallo Tina
    Also die Allergie gegen Hausstaubmilben hat sie seit ihren 6 Lebensjahr,seit Geburt eine Kuhmilchallergie und die Allergie gegen die ganzen Tiere seit den 10 .Lebensjahr.
    Die Kuhmilch Allergie haben wir festgestellt als sie die Milchflasche bekam , wie das so ist kauft man Milumil oder so was. Dann hat sie unter Ausschlag,Blähungen,Durchfall und Bronchitis gelitten. Was wir auch nicht weg bekamen,darauf hin machte die Kiäz einen Bluttest ,womit sie die Allergie feststellte.
    Dann bekam sie Sojamilch und Brei und alles war wieder gut.
    Die anderen Allergien, hatte sie Atembeschwerden , Niesanfälle und tränende , dicke Augen.
    Hoffe habe alles gut erklärt.
    Gruß Petra

  11. #10
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Asthmafragen.net - Neuer Info-Blog

    Hallo,

    @ Petra, da ist aber Deine Tochter auch ganz schön geplagt, die Arme.

    @ Michael,
    dabei fällt mir ein, mir hat mal jemand erzählt, dass es einen Zusammenhang gäbe zwischen Asthma und Neurodermitis, also wenn es in der Familie Asthma-Erkrankte gibt, dann wäre die Gefahr für die Kinder besonders groß, Neurodermitis zu bekommen. Ist da was dran ?

    Dann bin ich durch Petras Posting noch auf die Idee gekommen, ob Du nicht einen Thread zu Allergien gegen bestimmte Lebensmittel starten möchtest, also mit Tips für Ersatzprodukte oder Backrezepte, bei z.B. Hühnerei-, Kuhmilch-Allergien etc. ?

    LG Lotta

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schüler-Info-Wochen
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 12:41
  2. Mikado Kinderhörspiel bei NDR Info
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 11:24
  3. Blog: Kinderunis in Europa
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 17:46
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 19:33
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 15:26