Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

In dieser Diskussion geht es um "Asthmafragen.net - Neuer Info-Blog" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Asthmafragen.net - Neuer Info-Blog


    ANZEIGE

    Das ganze nennt sich allergische Disposition.
    Also eine höhere Wahrscheinlichkeit.

    Meist allerdings ist es genau andersherum.
    Kinder die früh schon Neurodermitis haben, haben eine höhere Wahrscheinlichkeit Asthma zu entwickeln, als Kinder ohne Neurodermitis.

    Gruß

    Micha

    ps: Das Thema kannst du gerne starten Lotta, wenn dich das interessiert.

  2. #12
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Asthmafragen.net - Neuer Info-Blog

    Hallo,

    den Thread starte ich gerne, allerdings bin ich zum Glück nicht direkt betroffen und hatte deshalb gedacht, dass Petra vielleicht einige Tips hätte und vielleicht Lust hätte das zu starten. Im Freundeskreis haben wir Hühnerei-Allergie, werd mich da mal ein wenig schlau machen.

    LG Lotti

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #13
    Noch neu hier
    Registriert seit
    26.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    18

    Standard AW: Asthmafragen.net - Neuer Info-Blog

    hallo,
    mein Sohn 5J. hat allergisches Asthma. Wir behandeln es seit Jahren, zuerst mit dem Pari Boy und seit er 3 ist mit Spray und Dosierhilfe. In letzter Zeit wurde es bei ihm wesentlich schlechter. Er hat fast täglich beschwerden, die sich äußern mit schlecht Luft bekommen und einen pfeifenden Geräusch aus den Bronchen.

    Er bekommt als Erhaltungsdosis morgens und abends je 2 Hübe Flutide mite und wenn er akut schlechter beinander ist zuerst Salbuhexal und dann FLutide.
    Meine Frage ist ob es mit dem Pari Boy besser wirken würde. Manchmal hat ich das Gefühl das er das Spray gar nicht bis in die Tiefe der Bronchen bringt.

    Danke Jenny

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schüler-Info-Wochen
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 11:41
  2. Mikado Kinderhörspiel bei NDR Info
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 10:24
  3. Blog: Kinderunis in Europa
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 16:46
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 18:33
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 14:26