Hallo
Also ,die Zahnputzlieder hätte ich auch gerne, die kenne ich nicht.
Mit der Zahnpasta runter schlucken brauchst du dir keine Sorgen machen, da passiert nix.Meine Tochter ist 2 und fängt jetzt auch erst an fast immer auszuspucken.Den Kinder schmeckt die Zahnpasta , deshalb wollen sie , sie nicht hergeben,Grins!Wir benutzen die Elmex und wenn ich mit der kleinen zusammen die Zähne putze,putzt sie am liebsten.Auch haben wir jetzt einen Termin bei einen Kinderzahnarzt, denn ich finde es gut,dort hin zu gehen wenn noch nix an den Zähnen ist.Wenn dann mal was sein sollte,was wir natürlich nicht hoffen ,kennen die Kinder schon die Praxis und den Arzt.
Gruß Petra
ANZEIGE
Herzlich willkommen auf Elternfragen.net
Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder
- » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
- » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
- » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
- » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?
...dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.
Ergebnis 7 bis 12 von 24
Thema: Zähne putzen
- 09.07.2007 11:41 #7
AW: Zähne putzen
ANZEIGE
- 09.07.2007 13:39 #8
AW: Zähne putzen Hallo,
wollte Euch mal vermelden, dass es mit dem Zähneputzen seit ca. Freitag ganz gut klappt *juhu*
Wir haben seitdem eine neue Zahnbürste und langsam hab ich den Verdacht, dass sie mit der letzten Bürste nicht so gut klar gekommen ist, obwohl das auch eine Markenbürste war und ich diese auch als sehr weich empfunden habe. Jetzt haben wir wieder eine von Dr.Best und plötzlich geht es viel besser.... Zahnpasta haben wir zu Anfang von Weleda genommen, weil die ohne Fluor ist, mittlerweile nehmen wir nenedent, ist ohne Zucker und ohne Farbstoffe.
@Alexandra, die Zahnputzlieder hätte ich aber doch noch sehr gerne....*ganzliebendankimvoraus*
LG LottaGeändert von pippilotta (09.07.2007 um 14:36 Uhr)
- 09.07.2007 13:54 #9
AW: Zähne putzen Hallo Petra,
gibt es bei Euch einen speziellen Kinderzahnarzt ? Das finde ich ja toll.
Hab bei uns noch nie von einem gehört, werde aber bei meinem nächsten Zahnarztbesuch meine Maus einfach mal mitnehmen, meine Zahnärztin ist auch sehr nett und sanft und ich kann mir vorstellen, dass sie mit Kindern bestimmt gut kann...
Bin trotzdem mal sehr gespannt darauf, ob Mausi dann den Mund auch aufmacht....
LG Lotta
- 09.07.2007 17:43 #10
AW: Zähne putzen Hallo Lotta
Ja den gibt es bei uns und das ist für die Kinder immer ganz doll.
Aber ich glaube auch mit einen normalen Zahnarzt wirst du auch keine Probleme gekommen.
Nur ein kleiner Tipp , wenn du beim Zahnarzt was gemacht bekommst , das möglischerweise weh tut , nimm deine kleine nicht mit.Wenn sie mit bekommt das es weh tut macht sie den mund nicht auf.
Viel glück damit
Gruß Petra
- 09.07.2007 22:42 #11Profi Chatter

AW: Zähne putzen Hi Sonja,
ich hab hier gerade die beinahe leere, ausgequetschte Odol Med 3 Milchzahn vor mir - steht drauf ohne Zucker mit Fluorid, kann ab dem 1. Zahn und für den Übergang von Milchzähnen zu bleibenden Zähnen verwendet werden...
Die "Zutaten" lesen sich folgendermassen:
AQUA, GLYCERIN, HYDRATED SILICIA, XYUTOL, PEG-6, XANTHAN GUM, SODIUM FLUORIDE, SODIUM METHYL COCOYL TAURATE, DISODIUM PHOSPATHE, AROMA, TITANIUM DIOXIDE, SODIUM SACCHARIN, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN...
uff... geschafft...!
Soviel is da drin??! Himmel, ich glaub ich bin zu wenig "Chemiker" um jetzt genau zu wissen, was was is... Saccharin scheint mir Süßstoff zu sein, da es aber ziemlich weit hinten steht, würde ich denken, dass nicht viel davon drin is...
Warum ist eigentlich Deine Wahl auf die Elmex Junior gefallen?
Wär ja mal interessant, ob die "Zutatenliste" da ähnlich aussieht wie bei der Odol Med 3 Milchzahn...
Sooo... hab vorhin noch eine Pizza verdrückt, ich glaub ich geh jetzt auch mal Zähne putzen...
Viele Grüsse,
Tina
Liebe Grüsse
Tina

- 11.07.2007 10:54 #12SoJeKaGast
AW: Zähne putzen
ANZEIGE
Also die Zutaten Liste liest sich auf der Elmex ähnlich. Ist aber noch gar nicht die Junior, sondern die Kinder-Zahnpasta. Die Junior währe ab 6Jahren.
Und Sacharin ist ein Süßstoff, der wie ich gerade bei Wickipedia gelesen habe, aber kein Karies auslöst. Die Elmex hat mir damals unser Zahnarzt empfohlen und ich finde den Geschmack auch eigentlich recht angenehm.