Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: WARNUNG: Laufhilfen für Babies. Finger weg!

In dieser Diskussion geht es um "WARNUNG: Laufhilfen für Babies. Finger weg!" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Ausrufezeichen WARNUNG: Laufhilfen für Babies. Finger weg!


    ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben.

    Ich möchte heute mal eine Warnung aussprechen.

    Es geht um so genannte Laufhilfen für Kleinkinder.
    Das sind Rollwagen, in denen das Kind in der Mitte in einem Gurt gehalten wird, und dadurch "laufen" kann.

    BITTE BITTE BITTE lasst von so etwas die Finger!
    Wenn Ihr so eine Laufhilfe bereits besitzt, schmeißt sie weg.
    Zumal diese Geräte nicht mal einen Nutzen haben sondern den Kindern eher noch schaden. Das Laufen lernen fördern diese „Hilfen“ sicher nicht.

    Es passieren so viele Unfälle mit diesen Geräten, das kann man sich gar nicht vorstellen.
    Besonders gefährlich wird es, wenn irgendwo im oder am Haus Treppen sind.
    Kinder in diesem Alter haben kein Gespür für Gefahr und in diesen Dingern sind die verdammt schnell. Ihr braucht nur 2 Sekunden nicht hinzusehen und schon ist euer Kind die Treppe runter "gelaufen". Eine Gehirnerschütterung ist da noch eine leichte Verletzung.

    Also bitte, nehmt euch meinen Rat zu Herzen und lasst bitte die Finger von diesen Dingern!

    Euren Kindern zu liebe

    Gruß

    Michael

  2. #2
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    23.02.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Westfalen
    Alter
    55 Jahre
    Beiträge
    7

    Standard AW: WARNUNG: Laufhilfen für Babies. Finger weg!

    Hallo,

    Also ich halte nicht viel von den Laufhilfen. Aber eines möchte ich dann doch mal anmerken, Sicher man hört immer von den Unfällen wie sie die Treppe runtergefallen oder sich den Kopf an der Tischkante gestoßen haben, aber mal ganz ehrlich, wenn ich kleine Kinder habe, sperre ich die Treppe eh ab, denn sie können auch so runterfallen auch ohne die Laufhilfen. Daran sollte man auch denken. Meine Meinung.

    LG Heidi

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: WARNUNG: Laufhilfen für Babies. Finger weg!

    Ja sicherlich, aber die Treppe ist nur eine Gefahrenquelle bei diesen Laufhilfen

  5. #4
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: WARNUNG: Laufhilfen für Babies. Finger weg!

    Hallo.......

    davon abgesehen, sind diese sog. "Laufhilfen" gar keine.... im Gegenteil, es birgt eher die Gefahr, dass sich die Kleinen dadurch eine ganz falsche Haltung angewöhnen... und schneller laufen lernt damit auch keiner... Also aus mehrfachem Grund am Besten einfach Hände weg...

    LG Lotta

  6. #5
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: WARNUNG: Laufhilfen für Babies. Finger weg!

    Hallo,

    eine unserer Uroma's meint auch, damit könne man das Laufen beschleunigen und ist "not amused" bzw. versteht nicht so recht, warum wir die Dinger ablehnen.
    Mir sind die Bobby Cars lieber, damit lernt man natürlich nicht laufen, aber ich glaube, mit dem rumgefahre kriegen die Kids Kraft in die Beinchen... oder?

    Liebe Grüsse,
    Tina

  7. #6
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard AW: WARNUNG: Laufhilfen für Babies. Finger weg!

    Hallo Ihr Alle,
    Wir hatten auch nie so ein Gerät, nur meine Bekannte in einer wohnung ohne Treppen.
    Meine Kids durften es auch versuchen und keines hatte länger als 1 Min. spass daran!

    Wir hatten aber ein Wägelchen zum Stossen mit Bauklötzen drin(mein Sternchen führte da ihre Tierchen aus) Natürlich bedingt das genauso Absperrungen und aufmerksame Anwesenheit! Gott sei Dank hatten meine Kids immer einen tüchtigen Schutzengel!

    Als ich mit 16 Jahren in der französichen Schweiz als Au-pair Mädchen angestellt war, passierte leider ein Unglück:
    Der ca. 10 Monate alte Knabe konnte von der Küche ins Wohnzimmer, von da in die Eingangshalle und wieder in die Küche flitzen mit solchem Laufgerät und er war schnell!! Dagegen ist Schumi ne Schnecke!*grins*
    Der grössere Bruder war ein hinterlistiges Bürschchen und als ich in der Küche arbeitete, weil ich wusste, dass das Absperrgitter zur Kellertür zu war, ratterte der arme Kleine die Kellertreppe runter!
    Das war recht schlimm für mich, könnt ihr euch vorstellen! es ist ihm Gottseidank nichts ernstes passiert(soviel ich weiss)! Nach einer Aussprache wurde danach nicht mehr davon geredet. es hat mich aber sicher viel gelehrt!
    Vorallem, schaut, dass grössere Kinder Absperrtüren nicht selber (fahrlässig)
    öffnen können!!
    Wünsche euch allen ein frohes unfallfreies Mutter-Sein!!
    "Es ist wichtiger, etwas im Kleinen zu tun, als im Grossen darüber zu reden."
    Willy Brandt
    Grüsse von der Sammlerin

    .

  8. #7
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: WARNUNG: Laufhilfen für Babies. Finger weg!

    Hallo Steinesammler
    Da hast du ja gleich eine mieße .. erfahrung gemacht Ich halte von diesen Dingern auch nix.Bin der gleichen Meinung wie Lotta ,das,das für die Haltung nichts ist.Laufen lernen sie alle,der eine früher ,der eine später.
    Liebe Grüße Petra

  9. #8
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard AW: WARNUNG: Laufhilfen für Babies. Finger weg!

    Hallo Muttis
    Jaa, das war ne bittere Erfahrung! naja, ist über 20 Jahre her und meine sind auch schon lange aus dem Krabbelalter!*mireinsteinvomherzenfällt*

    Möchte euch noch sagen, ihr findet mich Sonntags nicht, bin unterwegs mit kind und Kegel! Wünsche euch indessen gute Zeit und immer feinen warmen Kaffee bereithalten...





    wofür?????





    Na, wisst ihr nicht, dass Schutzengel gerne Kaffee trinken? So nachdem Stress..
    na hört mal! Als ob Schutzengel kein Anspruch auf Kaffee hätten!


  10. #9
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: WARNUNG: Laufhilfen für Babies. Finger weg!

    Oh Steinesammlerin,

    da hast Du ja eine sehr schlimme Erfahrung machen müssen. Aber das ist auch eine indirekte Gefahr, die vielleicht auch zum Ki-Sicherheits-Thread gehört, dass man, wenn noch größere Kinder da sind, auch dran denken sollte, dass diese unbemerkt Absperrungen etc. öffnen könnten und man sich nicht darauf verlässt, dass ja alles abgeriegelt ist.

    Tina, ich kenne das, vor allem die ältere Generation steht irgendwie auf diese Dinger..?
    aber auch meine Freundin war da leider unbelehrbar.

    LG Lotta

  11. #10
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard AW: WARNUNG: Laufhilfen für Babies. Finger weg!

    Hallo,

    Also ich halte nicht viel von den Laufhilfen. Aber eines möchte ich dann doch mal anmerken, Sicher man hört immer von den Unfällen wie sie die Treppe runtergefallen oder sich den Kopf an der Tischkante gestoßen haben, aber mal ganz ehrlich, wenn ich kleine Kinder habe, sperre ich die Treppe eh ab, denn sie können auch so runterfallen auch ohne die Laufhilfen. Daran sollte man auch denken. Meine Meinung.

    LG Heidi
    Hallo Heidi

    das stimmt zwar, dass Kinder auch so die Treppe runtersegeln können, aber sie nehmen dann instinktiv eine Körperhaltung ein, die Verletzungen minimiert. Meist passiert bei solchen Treppenstürzen nicht viel *schweiß von Stirn wisch -Sohnemann hat das gut zweimal ausprobiert* (was nicht heißt, dass man das Ding nicht sichern soll!!!!!, hatten wir auch, nur hatten wir einmal ne unachtsame Oma und einmal nen Patenonkel)

    In so einem Laufwagen, können sie das aber nicht und die Verletzungen sind um ein vielfaches schlimmer.

    lg quaks

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mumps: Warnung vor Orchitis
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 17:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 12:00
  3. Warnung vor Nahrungsergänzungsmittel Hydroxycut
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 18:53
  4. Das Babies-und-Bücher Projekt in Großbritannien
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 13:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 08:38