Hallo Sandra,
von diesen "Dingern" halte ich ja sowieso nichts, aber ich finde es gut, dass Du das mit den Gefahren an der Treppe nochmal so deutlich gemacht hast.
Gut, dass es bei deinem Sohnemann glimpflich verlief. Ich hab auch Horror davor, dass man doch mal versehentlich übersieht, das Gitter richtig zuzumachen...
Ist zwar jetzt ein bißchen off-topic, aber da meine Räuber erst 20 Monate alt sind, würde mich mal interessieren, ab wann ungefähr ein Kind alleine eine Treppe laufen kann, bzw. wann ihr die Treppenschutzgitter nicht mehr gebraucht habt?
Danke für Eure Antworten,
Tina
ANZEIGE
Herzlich willkommen auf Elternfragen.net
Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder
- » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
- » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
- » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
- » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?
...dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.
Ergebnis 11 bis 12 von 12
- 22.07.2007 19:54 #11Profi Chatter

AW: WARNUNG: Laufhilfen für Babies. Finger weg!
ANZEIGE
Liebe Grüsse
Tina

- 22.07.2007 20:48 #12Aktiver Teilnehmer

AW: WARNUNG: Laufhilfen für Babies. Finger weg! ich würd so gute 2 - 2.5 - 3 jahre sagen. Kommt auch immer nen bisschen aufs Kind an.
ANZEIGE
Sie läuft z.b. die Treppe selten allein runter, sondern setzt sich auf den Hinter und rutsche eine nach der anderen runter.
Bei der Kleinen hatten wir gar keines, allerdings ist da noch unsere Wohnungstür vor (wohnen über SchwieMa) und da kommt die kleine erst seit gut 4-5 Monaten selber ran zum Tür öffnen ;-)
Der Große konnte das schon mit ca. 20 Monaten
Ich glaub bei ihm haben wir das Gitter so mit 3 weggenommen. Hatte aber z.B. auch den Grund, dass er so nicht einfach zu Oma abhauen konnte, wenn wir das nicht wollten.
VG Sandra
Präventiv eine Handvoll Buchstaben zum selbersortieren hinterherwerf.
Zwerg *11/01 und
Zickchen*10/04 Ösophagustatresie, Reflux, rezidivirende Bronchitiden ...
http://www.q39-1.info dazu - aber noch in der akuten Bearbeitungsphase