Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

In dieser Diskussion geht es um "Wie verhaltet ihr euch wenn eure Kinder Partner mit nach Hause bringen?" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    19.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    10

    Standard Wie verhaltet ihr euch wenn eure Kinder Partner mit nach Hause bringen?


    ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin letztens das erste Mal in folgende Situation gekommen: Mein 17-jähriger Sohn hat nach einer Party ein Mädchen mit nach Hause gebracht, ich habe sie dann morgens am Frühstückstisch kennengelernt. Denke nicht, dass das jetzt nur was einmaliges war, aber als seine Freundin hat er mir sie auch nicht vorgestellt. Weiß irgendwie nicht so ganz wie ich mit der Situation umgehen will- möchte auch keine Spielverderberin sein!

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Alter
    33 Jahre
    Beiträge
    34

    Standard AW: Wie verhaltet ihr euch wenn eure Kinder Partner mit nach Hause bringen?

    Inwiefern hast du denn ein Problem damit, dass dein Sohn ein Mädchen mit nach Hause genommen hat? Verbieten kannst du es ihm ja auch nicht aber wenn es dich so sehr beschäftigt, kannst du ja mit deinem Sohn drüber reden (falls er das auch möchte) Als mein Sohn das Erste mal eine Freundin mit nach Hause gebracht hat, war das für mich kein Problem, eher im Gegenteil: Ich habe mich gefreut, dass er sie mir vorgestellt hat und ich ihm nicht peinlich bin Versuch beim nächsten mal ein Gespräch mit diesem Mädchen zu führen, vielleicht kommst du dann besser damit klar!

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Wie verhaltet ihr euch wenn eure Kinder Partner mit nach Hause bringen?

    Hallo MiniMaus

    Also ich persönlich sehe es ähnlich wie Ringeli, die gerne denjenigen, oder diejenige kennen würde, wenn sie bei mir zu Hause übernachtet. Und auch ein 17 jährige hat so eine Entscheidung nicht ohne vorherige Absprache zu entscheiden.
    Sicherlich freut man sich als Mutter wenn einem der Freund/Freundin vorgestellt werden, denn es sind die Zeichen, dass sich im Leben des Kindes etwas verändert.
    Du sagtest, du hast dich gefreut als dein Sohn zum ersten mal eine Freundin mit nach Hause brachte. Bitte entschuldige die Frage und fühl dich nicht auf den Schlipps getreten. - Du bist lt. Profil 29 Jahre. Wie alt ist dann dein Sohn? Möchte auch nicht in ein Fettnäpfchen treten, sollte dein Sohn schon etwas älter sein als 12. Denn dann wärst du ja eine sehr junge Mama. Ich meine, wenn ein Kind im Teenageralter von ca. 15-18 J. Freundinnen / Freunde mit bringen, ist es so ein Fall wie ihn Ringeli beschreibt. Und Kinder unter 13 J. mute ich diesen Schritt, der Versuchtsschritte,- Partnerschaft noch nicht zu. Neugier ist etwas anderes.

    Nochmals, bitte nicht persönlich nehmen.

    LG

    Tanja

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    19.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    10

    Standard AW: Wie verhaltet ihr euch wenn eure Kinder Partner mit nach Hause bringen?

    Hallo MiniMaus, Hallo Filliz,
    für mich war das komische an der ganzen Situation, dass ich nichts von ihr wusste und er sie mir auch nicht als seine offizielle Freundin vorgestellt hat. Ich denke wenige Mütter wollen, dass ihre Kinder "One-Night-Stands" mit nach Hause nehmen oder überhaupt haben.
    Inzwischen hab ich mit ihm drüber geredet. Das Mädl ist jetzt seine Freundin- als sie bei uns war, war es wohl noch so etwas in der Schwebe . Ich freue mich für ihn und bald werde ich sie dann hoffentlich auch mal richtig kennenlernen. Mein Sohn hat jetzt auch verstanden, dass ich es mag vorher zu wissen wer genau da eigentlich bei uns am Frühstückstisch sitzt!
    LG

  6. #5
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Wie verhaltet ihr euch wenn eure Kinder Partner mit nach Hause bringen?

    Hi
    Genauso finde Ich auch,- sollte es sein.

    Einen schönen Tag noch
    Tanja

  7. #6
    Noch neu hier
    Registriert seit
    19.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    10

    Standard AW: Wie verhaltet ihr euch wenn eure Kinder Partner mit nach Hause bringen?

    Schön, dann bin ich ja doch noch nicht ganz spießig
    Dir auch!
    LG

  8. #7
    Schaut öfter mal rein Avatar von PapaJoe
    Registriert seit
    30.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    50

    Standard AW: Wie verhaltet ihr euch wenn eure Kinder Partner mit nach Hause bringen?

    Stell einfach im Vorhinein ein paar Regeln auf, du solltest ja schon wissen ob jemand bei euch "zu Gast" ist oder nicht. Das nächste Mal kommst du vielleicht aus dem Bad und es steht jemand vor dir. Das wäre schon schön wenn man das weiß, es reicht ja auch ein Zettel, wenn er spät nachts heimkommt muss er dich ja auch nicht gerade aufwecken

  9. #8
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    34 Jahre
    Beiträge
    45

    Standard AW: Wie verhaltet ihr euch wenn eure Kinder Partner mit nach Hause bringen?

    Wenn es das erste Mal war, kann es dir ja nur fremd und seltsam vorgekommen sein. Es wäre grundsätzlich sicher gut, wenn ihr Regeln aufstellt. PapaJoe hat da schon recht, wäre blöd, wenn man gerade im Badezimmer beschäftigt ist und dann die neue Freundin kennenlernt.

  10. #9
    Noch neu hier
    Registriert seit
    19.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    10

    Standard AW: Wie verhaltet ihr euch wenn eure Kinder Partner mit nach Hause bringen?

    Oh ja, das ist wirklich nicht so die tollste Vorstellung!
    Ich hab inzwischen mit meinem Sohn aber alles geregelt, das Mädchen ist nun seine feste Freundin und öfters zu Besuch - ich mag sie sehr gerne! Ich glaube meinem Sohn war es einfach unangenehm zu sagen, dass er Damenbesuch hat.

  11. #10
    Noch neu hier
    Registriert seit
    09.06.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    47

    Standard AW: Wie verhaltet ihr euch wenn eure Kinder Partner mit nach Hause bringen?

    Also einen ONS am Frühstückstisch begrüßen möcht ich auch nicht unbedingt. Zumindest nicht ohne Vorwarnung!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2014, 15:01
  2. Uniklinik Leipzig entlässt Vierlinge nach Hause
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 11:04
  3. kinder alleine zu Hause
    Von Anonymisiert im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 18:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 13:30
  5. ich muß mal wieder nach hause
    Von Dany im Forum Chat Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 11:18