Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: U- Untersuchungen sind sehr wichtig!

In dieser Diskussion geht es um "U- Untersuchungen sind sehr wichtig!" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard U- Untersuchungen sind sehr wichtig!


    ANZEIGE

    Hallo zusammen


    Ich war gestern mit meiner Tochter bei der Jugend- U- Untersuchung. Alles soweit supi, nur die Wirbelsäule macht dem Doc einige Sorgen. Letztes Jahr war noch alles O.K. Diesmal hat er uns eine Überweisung zum Orthopäden mitgegeben. Lt. Auftrag: Verdacht auf Linkskonvexe LWS-Skoliose (M41.96+V).
    Skoliose ist, wenn sich die Wirbelsäule in eine andere Richtung krümmt, als oder zusätzlich der gewöhnlichen "S" Form. Die Wirbel stehen dann nicht mehr parallel gegenüber sondern ecken aneinander. So glaube ich, habe ich den Arzt verstanden.
    Ich meinte zu meiner Tochter auf der Rückfahrt, dass sie uns ja demnächt zu Rückenschule ins Fitnessstudio begeiten kann. Sie meinte nur, das sei ja langweilig.
    Ich hoffe ja, das sich der Verdacht herauswächst oder sie es mit Krankengymnastik hinbekommt. Das wünsche ich ihr so sehr.

    Ach so, die Gebärmutterhalskrebsimpfe hat sie auch bekommen.

    Viele liebe Grüße
    Tanja

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: U- Untersuchungen sind sehr wichtig!

    Auf jeden Fall sind diese Untersuchungen wichtig.

    Unten in der Fußzeile findet ihr eine kleine Übersicht darüber, was bei den einzelnen Vorsorgeuntersuchungen so gemacht wird:

    ((fuer URL bitte einloggen))

    Ich drück dir die Daumen wegen deiner Tochter

    Liebe Grüße

    Michael

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: U- Untersuchungen sind sehr wichtig!

    Hallo Filliz,

    da hst du recht das die U-Untersuchungen wichtig sind.
    Ich wäre auch dafür das sie zur Pflicht werden! Obwohl ich nicht verstehen kann wie mann mit der Gesundheit eines Kindes spielen kann.
    Lieber einmal zuviel zum Arzt als zuwenig!!!

    LG Esther

Ähnliche Themen

  1. Genregulation ist wichtig für die Individualität
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 19:14
  2. Die Qualität von MRT-Untersuchungen variiert stark
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 15:05
  3. Rheinland-Pfalz darf Eltern an U-Untersuchungen erinnern
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 17:40
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 18:51
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 16:30