Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Teenager

In dieser Diskussion geht es um "Teenager" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Brava
    Gast

    Standard Teenager


    ANZEIGE

    Meine Tochter(12) ist voll in der Pupertät ,richtig erwachsen kommt sie daher ,schminkt sich Stunden lang vor Spiegel.
    Vor 3. Monaten noch nichts,nun gehts ab,Schwarze Kleidung von oben bis unten.
    Morgens 1 Std im Bad schminken Deo ,Parfüm .
    Wie soll das noch werden,sie war immer wie ein Junge,Fussballspielen ,Inlinerfahren,Baum hochklettern,und nun das
    In ihrer Klasse sind Mädchen die rauchen schon und trinken,
    Das ist die erste wo so ist die andere,schminkte sich erst viel später,Jungs sind einfacher find ich.
    Was meint ihr

    Grüssle Gaby

  2. #2
    Müde Mutter Avatar von nachtmarie
    Registriert seit
    10.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Schnarchbeutz
    Alter
    62 Jahre
    Beiträge
    78

    Standard AW: Teenager

    Meine Jüngste ist fast 15, also eigentlich auch mitten in der Pubertät. Aber mit Schminken, Klamotten und Jungens hat sie immer noch nichts am Hut. Aber ich sehe es in ihrer Klasse, da liegen oft Welten zwischen den Kindern. Ich kann nicht bestätigen, dass es grundsätzlich an dem Unterschied Junge/Mädchen liegt, wir machen das ja auch schon zum 4. Mal durch, so wie du, Brava. Unser Ältester war am pubertärsten von allen, die älteren Mädchen waren völlig unauffällig, wurden halt langsam, aber sicher erwachsen, es gab aber eigentlich nie schlimme Probleme, nix, worüber man nicht hätte reden können. Und jetzt die Jüngste, die einfach nicht erwachsen werden will.

    Aber du weißt doch auch, Brava, dass der liebe Gott die Pubertät gemacht hat, damit wir Eltern nicht weinen, wenn sie nach der Pubertät aus dem Haus gehen, sondern 3 Kreuzzeichen schlagen.
    Das Leben ist wie ein Duschvorhang. Kann schimmeln, muss aber nicht.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Brava
    Gast

    Standard AW: Teenager

    Oje wie sll man das aushalten
    mein Spruch ist ja immer cool bleiben,aber das ist heftig

    Güssle Gaby

  5. #4
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Teenager

    Hallo, Brava,
    meine Tochter ist 14 und in ihrer Klasse die Jüngste. Da sehe ich auch Welten zwischen einzelnen, bei Mädchen und bei Jungen. Allerdings ist dieser Gruftie-Look an Larissas Schule überhaupt nicht angesagt, bei uns dreht sich der Kampf eher um angesagte Marken, die man unbedingt haben muß, Jeans, Schuhe, oder "den" Rucksack, alles, um hip zu sein, dazu zu gehören.
    Aber auch meine Kleine war bis Dezember noch Kind, jetzt geht sie nicht mehr ohne Kajal u. Wimperntusche aus dem Haus. Ich denke, das ist normal und gehört zur Entwicklung.
    Bei deiner Tochter sehe ich das auch als Phase, die sie braucht, um sich abzunabeln, ihren eigenen Stil zu finden, etwas betont anders zu machen als die Eltern (hatten wir das nicht schon mal irgendwo?). Aber ich kann mir vorstellen, wie schwer das für die Eltern zu ertragen ist. Kannst du dich noch erinnern, als die Jungens sich Frisuren wie die Beatles wachsen ließen? Wie schlimm das für die Eltern war, Söhne mit soooo langen Haaren? Eine Revolution! Sich abnabeln von zuhause, provozieren. Die meisten sind ganz normale Leute geworden, mein Göga gehörte auch dazu.....
    Also, wenn das bei uns so wäre, würde ich wohl versuchen, so zu tun, als würde ich drüber stehen. Aber zum schminken morgens gehört auch ordentlich abschminken abends, Gesicht pflegen, Fingernägel nicht nur lackieren, sondern auch ordentlich feilen, ablackieren und sauber neu lackieren, damit es dann auch was aussieht...
    Man könnte nebenbei einfließen lassen, dass cool sein nicht nur das Äußere ist, sondern es auch Eindruck macht, wenn man die Vokabeln fehlerfrei runterrattern kann oder die Mathe-Formel weiß...

    Was machen ihre Bauchschmerzen? Denkst du mittlerweile vielleicht auch, dass sie psyschich sein könnten? Oder hat es sich gebessert?

    Liebe Grüße
    Ute

  6. #5
    Brava
    Gast

    Standard AW: Teenager

    Bei uns ist schwarz voll im Trend,mir gefällts nicht
    Auch die Sprüche hey olle was geht ab na da geht mir der Hut hoch

    Grüssle Gaby

  7. #6
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Teenager

    Über die Klamotten-Farbe würde ich nicht streiten, hatte auch Sachen an, die meinen Eltern nicht gefallen haben - wir habens überlebt.
    Was ich mir auf jeden Fall verbitten würde, ist die Anrede "hey olle....". So kann sie mit ihren Kumpels reden, aber nicht mit mir! Soviel Kultur erwarte ich zuhause!
    Ute

  8. #7
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Teenager

    Hi zusammen!

    Die Diskussion über Klamotten hatte ich zuhause auch, allerdings eine andere, als ihr sie zu haben scheint!

    Ich wollte immer tolle Sachen haben, leider auch teurere und da gab es dann die Diskussionen drüber, wenn ich mit 15 meinen 4. Kaschmirpulloover haben wollte. So verschieden kann es sein!

    Aber eines muß ich wirklich sagen, ich habe viele Wünsche erfüllt bekommen und ich glaube, meine Eltern waren ganz froh, daß ich nicht in schwarzen Monsterklamotten rumgelaufen bin, früher schon mein Geld in gute Sachen gesteckt habe und anständige Haare hatte. Von daher gab es klamottenmäßig nicht viel Streß zuhause.

    Hätte ich jemals meinen Vater mit "Hey Oller" angesprochen, weiß ich nicht wie er reagiert hätte, aber ich glaube heute auch, daß habe ich bewußt nicht ausprobiert! Manche Sachen haben sich einfach von selber erledigt, da mein Vater sowieso immer mein Vorbild war und auch noch ist, wäre ich auch nie auf solche Ideen der Anrede gekommen.

    Klar, gab es auch bei uns Krach, aber eher wegen der Zeiten, wann ich zuhause sein mußte und nicht wegen Klamotten und unmöglichen Anreden meinen Eltern gegenüber.

    Alles in allem waren wir wohl alle froh, als die schwere Zeit der Pubertät geschafft war!

    Liebe Grüße, Andrea

  9. #8
    Brava
    Gast

    Standard AW: Teenager

    Bin ich froh das sie nicht auch noch teure Sachen will,langt schon schwarz,ausserdem ist sie mollig wie ich ,auch das schminken ein kilo makeuop und so.
    Ich glaub ich werde alt




    So seh ich aus wenn sie loslegt

    Grüssle Gaby

  10. #9
    Noch neu hier
    Registriert seit
    24.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Niederrhein
    Alter
    59 Jahre
    Beiträge
    16

    Standard AW: Teenager

    Meine Tochter(12)ist ebenfalls voll in der Pupertät.Stundenlanges Schminken und eine Duftwolke als ob ich in ner Opiumhoehle bin...Es legt sich mir jedesmal auf die Bronchien und ich muss husten.Klamotten oist noch ok.Hat sie sich früher ein mal die Woche geduscht ist es heute täglich .Die Wäsche wird so viel da komm ich kaum noch nach.Auch Rasieren ist angesagt,unter den Armen und die beine.Jaja,es ist schon spanned das alles anzusehen.Dabei brauch sie sich gar nicht schminken.-Sie hat ein so tolles ausdruckstarkes gesicht.Schöne dunkle Augenbrauen und ellenlange dichte schwarze Wimpern,Wou....die sind ein Hammer.Da träumt so manche Frau von.Doch sie werden getuscht und gebürstet....aber sie kann das .Sieht toll aus....aber sie ist eben ertst 12..

  11. #10
    Brava
    Gast

    Standard AW: Teenager

    Ja das kenn ich total wir sind 4 leute und jeden Tag hab ich ca. 4 Maschienen Wäsche ,die klamotten müssen ja am nächsten Tag wieder sauber sein,Handtücher massig,nun rasieren tu sie noch nicht lohnt sich noch nicht.
    aber schminken und stinken(Parfüm,Deo) das ist so schlimm,Badezimmer ist dann für eine Stunde geschlossen,
    Am meisten hass ich diese riesen Ohrringe ,die indischen, das ist furchtbar

    Grüssle gaby

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Teenager mit Übelkeit
    Von moni im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 23:12
  2. Adipositas: Magenband verschlankt Teenager
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 17:27
  3. Übergewicht: Teenager mit Bandscheibenschäden
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 17:51
  4. Teenager treiben weniger ab
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 18:04
  5. Kranker Teenager!
    Von Alex007 im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 07:10