Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

ANZEIGE

Herzlich willkommen auf Elternfragen.net

Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder

•  » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
  •  » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
  •  » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 7 bis 12 von 23

Thema: Teenager

In dieser Diskussion geht es um "Teenager" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
Hi zusammen! Die Diskussion über Klamotten hatte ich zuhause auch, allerdings eine andere, als ihr sie zu haben scheint! Ich wollte immer tolle Sachen haben, ...

Teetante
    Gast

Standard AW: Teenager

ANZEIGE

Hi zusammen!

Die Diskussion über Klamotten hatte ich zuhause auch, allerdings eine andere, als ihr sie zu haben scheint!

Ich wollte immer tolle Sachen haben, leider auch teurere und da gab es dann die Diskussionen drüber, wenn ich mit 15 meinen 4. Kaschmirpulloover haben wollte. So verschieden kann es sein!

Aber eines muß ich wirklich sagen, ich habe viele Wünsche erfüllt bekommen und ich glaube, meine Eltern waren ganz froh, daß ich nicht in schwarzen Monsterklamotten rumgelaufen bin, früher schon mein Geld in gute Sachen gesteckt habe und anständige Haare hatte. Von daher gab es klamottenmäßig nicht viel Streß zuhause.

Hätte ich jemals meinen Vater mit "Hey Oller" angesprochen, weiß ich nicht wie er reagiert hätte, aber ich glaube heute auch, daß habe ich bewußt nicht ausprobiert! Manche Sachen haben sich einfach von selber erledigt, da mein Vater sowieso immer mein Vorbild war und auch noch ist, wäre ich auch nie auf solche Ideen der Anrede gekommen.

Klar, gab es auch bei uns Krach, aber eher wegen der Zeiten, wann ich zuhause sein mußte und nicht wegen Klamotten und unmöglichen Anreden meinen Eltern gegenüber.

Alles in allem waren wir wohl alle froh, als die schwere Zeit der Pubertät geschafft war!

Liebe Grüße, Andrea

Brava
    Gast

Bin ich froh das sie nicht auch noch teure Sachen will,langt schon schwarz,ausserdem ist sie mollig wie ich ,auch das schminken ein kilo makeuop und so.
    Ich glaub ich werde alt

So seh ich aus wenn sie loslegt

Grüssle Gaby

Noch neu hier

Meine Tochter(12)ist ebenfalls voll in der Pupertät.Stundenlanges Schminken und eine Duftwolke als ob ich in ner Opiumhoehle bin...Es legt sich mir jedesmal auf die Bronchien und ich muss husten.Klamotten oist noch ok.Hat sie sich früher ein mal die Woche geduscht ist es heute täglich .Die Wäsche wird so viel da komm ich kaum noch nach.Auch Rasieren ist angesagt,unter den Armen und die beine.Jaja,es ist schon spanned das alles anzusehen.Dabei brauch sie sich gar nicht schminken.-Sie hat ein so tolles ausdruckstarkes gesicht.Schöne dunkle Augenbrauen und ellenlange dichte schwarze Wimpern,Wou....die sind ein Hammer.Da träumt so manche Frau von.Doch sie werden getuscht und gebürstet....aber sie kann das .Sieht toll aus....aber sie ist eben ertst 12..

Brava
    Gast

Ja das kenn ich total wir sind 4 leute und jeden Tag hab ich ca. 4 Maschienen Wäsche ,die klamotten müssen ja am nächsten Tag wieder sauber sein,Handtücher massig,nun rasieren tu sie noch nicht lohnt sich noch nicht.
    aber schminken und stinken(Parfüm,Deo) das ist so schlimm,Badezimmer ist dann für eine Stunde geschlossen,
    Am meisten hass ich diese riesen Ohrringe ,die indischen, das ist furchtbar

Grüssle gaby

mämchen
    Gast

Hallo, Brava,

kann es sein, dass deine Leute dich als billige Putzfrau und Wäscherin mißbrauchen? Bei so viel Wäsche ist es an der Zeit, dass jedes Kind auch seinen Teil dazu beiträgt, die Sachen wieder in den Schrank zu kriegen.

Z.B. könntest du weiterhin waschen, und jeder muss seine eigenen Sachen und abwechselnd die Handtücher wieder bügeln/zusammenlegen/ausbessern (außer Papa, der schafft das Geld bei!). Kann man alles lernen, Mutter zeigt es gerne, oder? In freundlichem Ton, schließlich müssen sie später im eigenen Haushalt auch klarkommen. Oder Mutter könnte mal krank werden, und keiner weiß, wie die WaMa funktioniert.

Da könnte es passieren, dass die Wäschemenge plötzlich deutlich schrumpft. Du mußt nur durchhalten. Lass Tochters Hosen auf der Leine hängen, wenn sie sich selbst nicht drum kümmert.

Mein Sohn hatte eine Phase, in der er 12 T-Shirts wöchentlich brauchte. Waren nicht durchgeschwitzt, stanken nicht nach Rauch, war einfach nur bequem, ausziehen u. waschen lassen. Als sich nach einem sachlichen Gespräch nicht wirklich was änderte, hab ich seine Wäsche nicht mehr gemacht, ungefähr drei Wochen lang. Täglich rannte er in den Keller, suchte Shirts u. Socken, dann ließ er sich das zusammenlegen erklären, und irgendwann sind wir wirklich bei 8 Shirts pro Woche gelandet. Duschtücher benutzen wir eine Woche lang, schließlich sind wir nach dem Duschen sauber. Zum abschminken gibts Lotion und Papiertücher, wenn man sich richtig säubert bleibt kaum was fürs Handtuch. Wenn achtlos mit den Sachen umgegangen wird, muß man den Kram vom Taschengeld bezahlen.

Was ich eigentlich sagen will: liebe Brava, lerne Grenzen setzen und bleibe konsequent. Ist nicht leicht, und wenn das neu ist, gibts Terror, ist mir klar. Aber wie lange willst du so weitermachen?

Liebe Grüße

Ute

Brava
    Gast

ANZEIGE

Ist ja nicht nur der Mode wegen,beide haben Neurodermitis,und Junior lernt Maler
    So kommt der haufen Wäschezusammen,ich bins gewöhnt
    Bei meiner Freundin ist es genau gleich,wir waschen um die wette
    Grüssle Gaby

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte