|
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Stottern?Dies ist eine Diskussion über "Stottern?" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net - Forum für Eltern mit medizinischen Fragen rund um KinderSeit einer guten Woche beobachte ich an meiner 2-jährigen Tochter, daß sie die erste Silbe einiger Wörter sehr häufig wiederholt - teilweise ... |
|
| |
| Tags: stottern? |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Seit einer guten Woche beobachte ich an meiner 2-jährigen Tochter, daß sie die erste Silbe einiger Wörter sehr häufig wiederholt - teilweise bis zu 10-15 mal. Sie spricht in Kleinkind-Spache 2-3-Wort-Sätze. Wenn sie einen Satz beginnt, hat sie oben genanntes Problem (bei jedem zweiten Satz). Bevorzugt passiert es bei Wörtern, die mit Ha- beginnen. Hat jemand ähnliches erlebt? Ist das ein Ansatz zum Stottern oder ist es eine Phase in der kindlichen Sprachentwicklung? Meine beiden älteren Töchter haben das nie gemacht, daher bin ich etwas beunruhigt. |
| ||||
| Hallo Nina Erst einmal Herzlich Willkommen hier auf Elternfragen.net Leider kann ich dir auch nicht wirklich eine gute Antwort auf deine Frage geben. Aber wie Petra schon sagte, ich würde das mal mit deinem Kinderarzt besprechen. Wenn es wirklich stottern sein sollte gibt es vielleicht Möglichkeiten der sprachlichen Frühförderung um dem Problem entgegenzutreten. Liebe Grüße und viel Spaß bei uns Michael |
| ||||
| Danke für Eure Antworten! Ich hatte sie gelesen, auch wenn ich nicht mehr geantwortet hatte. Nach 1-2 Wochen war das Stottern vorbei und ich dachte, es wäre nur ein Entwicklungsschritt gewesen. Nun sind ca. 8 Monate vergangen und auf einmal fängt Leonie wieder an zu stottern, nur diesmal schlimmer! Ich werde ihr noch eine Woche geben und dann doch mal zum Kinderarzt gehen. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |