Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (Permalink)  
Alt 08.12.2006, 10:56
Benutzerbild von quaks
quaks quaks ist offline
Aktiver Teilnehmer
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: an der Küste
Alter: 33
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Steinbock
Bewertung: 1 Stimmen / 4.00 Durchschnitt
Beiträge: 251
Renommee-Modifikator: 2
quaks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (0)
quaks eine Nachricht über ICQ schicken quaks eine Nachricht über MSN schicken
Standard Sprachentwicklung - Dieser Beitrag ist 576 Tage alt

Hallo Claudia

auch von mir herzlich willkommen.

ich denke auch - lass zum einen eine Kinderarzt und /oder einen HNO-Arzt dein Kind checken.

Und dann schau dir das Angebot doch mal an - schaden kann es deiner Tochter eher nicht. Ich denke es wird auch für sie einfacher, wenn sie sich besser mit den anderen Kindern verständigen kann.

Ich bin der Meinung (und das ist meine ganz unmaßgebliche), dass man wenn tatsächlich eine Therapiebedürftige Sprachstörung / verzögerung vorliegt - sollte man den Profi ranlassen. Ich denke man kann da als Laie mehr kaputtmachen als heile. Was natürlich nicht heißt, dass man nicht selbst auch was tun kann - aber wenn es um spezielle Sachen geht, dann auch den Spezialisten hinzuziehen.

Alles Gute

lg Sandra

PS: meine Tochter ist gerade 2 geworden und spricht bisher kaum - wir befinden uns grad im Antragsverfahren für eine entsprechende Frühförderung.
Mit Zitat antworten nach oben