Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

In dieser Diskussion geht es um "Schmusen mit Sohn" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    36

    Standard Schmusen mit Sohn


    ANZEIGE

    Hallo, ich brauche euren Rat
    Seit der Trennung von meinem Freund vor drei Jahren lebe ich mit meinem 10jährigen Sohn alleine. Er kommt mit der Situation gut zurecht und wir verstehen uns extrem gut. Allerdings hat er sich angewöhnt, jede Nacht in mein Bett zu kommen. Ich will ihm das nicht verwehren, der kleine Kerl hat es schwer genug. An den Wochenenden lesen wir noch lange im Bett, toben manchmal und schmusen etwas rum. Jetzt ist mir in den letzten Wochen aufgefallen, dass er mich fester umarmt als früher und mich streichelt. Da ich in der Regel nackt schlafe, ist mir das langsam unangenehm, weil er auch meine Brust streichelt und schmust. Er sagt, er will Baby spielen. Ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll, weil er wohl allmählich auch in die Pubertät kommt.
    Weiss jemand Rat?
    Danke, Sandra

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    40 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmusen mit Sohn

    Wie wäre es wenn du aufhörst nackt zu schlafen so lange er in deinem Bett ist und kuschelt?
    Ein offener Umgang mit Nacktheit ist sicher ok, aber wenn du merkst das es in die falsche Richtung abdriftet (und das tust du ja da es dir unangenehm ist) solltest du etwas unternehmen. Körperliche Kontakte mit einem sexuellen Hintergrund schaden Kindern in ihrer seelischen Entwicklung. Du tust deinem Sohn damit also nichts gutes wenn du keine Distanz schaffst in dieser Hinsicht. Er ist alt genug um Grenzen zu verstehen und zu akzeptieren ohne sich dadurch "verstoßen" zu fühlen. Du kannst im erklären das es in seinem Alter nicht mehr ok was er da macht und ihr halt angezogen kuschelt.

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    11.06.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1

    Standard AW: Schmusen mit Sohn

    Auch wenn die Situation hart, sollte es auf diese Weise nicht ausgeartet werden. Du bist die Mutter und kein Schmusetier!

  5. #4
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dudeldum
    Registriert seit
    29.06.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    39 Jahre
    Beiträge
    127

    Standard AW: Schmusen mit Sohn

    Da stimme ich dem post über mir zu

  6. #5
    Aktiver Teilnehmer Avatar von paulaa
    Registriert seit
    20.11.2013
    Geschlecht
    ?
    Alter
    34 Jahre
    Beiträge
    287

    Standard AW: Schmusen mit Sohn

    Irgendwann muss aber Schluss sein..

  7. #6
    Noch neu hier
    Registriert seit
    22.01.2018
    Geschlecht
    ?
    Alter
    27 Jahre
    Beiträge
    15

    Standard AW: Schmusen mit Sohn

    Hello Leute ich bin neu hier

  8. #7
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    13.03.2018
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schmusen mit Sohn

    Ich bin auch eine ausgiebige Schmusern mit meinen beiden Söhnen (8 und 6 Jahre alt). Ich achte seit einiger Zeit darauf, dass ich ein T-Shirt und eine Unterhose anhabe, wenn wir schmusen, und wenn sie sich für meine Brüste interessieren, erkläre ich ihnen, dass sie immer erst fragen müssen, wenn sie weiblich Brüste streicheln möchten, und dass in diesem Fall ein Nein immer ein absolutes Nein ist, das es zu respektieren gilt. Damit fahren wir sehr gut.

  9. #8
    Noch neu hier
    Registriert seit
    22.01.2018
    Geschlecht
    ?
    Alter
    27 Jahre
    Beiträge
    15

    Standard AW: Schmusen mit Sohn

    Und wie ging es weiter?

Ähnliche Themen

  1. Mein Sohn ist agressiv.
    Von Sohn3000 im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 19:11
  2. Verbrennung bei meinem Sohn
    Von KatjaD im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 18:49
  3. Sohn manchmal memmenhaft :-(
    Von sorgenfrei77 im Forum Erziehung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 12:10
  4. Hilfe! Sohn und Mädchenkleidung!
    Von Bea47 im Forum Erziehung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 19:04
  5. Sohn macht wieder in die Hose
    Von janmama im Forum Erziehung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 20:27