Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: und plötzlich ist sie eine Dame...

In dieser Diskussion geht es um "und plötzlich ist sie eine Dame..." im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    mämchen
    Gast

    Standard und plötzlich ist sie eine Dame...


    ANZEIGE

    Meine Tochter, mit gerade vierzehn die jüngste in ihrer Klasse, besuchte mit einigen Mädchen aus ihrer Klasse einen Tanzkurs. In Hamburg haben wir ein schickes Kleid für den Abschlußball gefunden, nacheinander noch die ersten Schuhe mit einem kleinen Absatz, schwarze Unterwäsche und Strümpfe gekauft. Sie hat ein paarmal zuhause Anprobe gemacht, heimlich geübt, die Augen zu schminken und war am späten Nachmittag vorm Ball bei unserer Friseurin für eine flotte Hochsteckfrisur - können wir beide nämlich nicht.
    Wir haben alle noch was gegessen, uns um- und angezogen und sind ins Bürgerhaus gefahren. Alle Anwesenden waren festlich gekleidet, wir machten ein paar Bilder mit Tanzpartner, Sträußchen und Freundinnen, alles noch normal, dann nahmen die Gäste an ihren Tischen Platz und die ca. 40 Tanzpaare sammelten sich im Nebenraum.

    Angeführt vom Tanzlehrer-Ehepaar kamen die Kinder in einer feierlichen Polonaise eingelaufen - und plötzlich war unser kleines Mädchen eine Dame! In diesem Moment, am Arm eines flott gegelten 15jährigen im Nadelstreifenanzug und roter Krawatte, wirklich für mich in diesem Moment, war aus der Raupe ein wunderschöner Schmetterling geworden! Ich bin irgendwie immer noch ganz ergriffen von diesem Anblick und frage mich, wo ich irgendwas verpaßt habe...
    Wie so üblich, haben die Kursteilnehmer Tänze vorgeführt, es gab ein kleines Showprogramm, und die Mädchen haben ihren Vater, die Jungen die Mütter zum tanzen geholt - meine kleine Zwergmaus ist kein Kind mehr!

    Liebe Eltern mit jungen Kiindern: genießt bewußt die schöne Zeit, auch wenn es mal Probleme gibt! Und, bitte, macht immer mal ein Foto, die Zeit vergeht schneller als man glaubt!
    Sentimentale Grüße

    Ute

  2. #2
    Teetante
    Gast

    Standard und plötzlich ist sie eine Dame...

    Hallo Ute!

    Das hast Du aber nett geschrieben, auch wenn Dir bewußt geworden ist, daß Deine Tochter nun immer schneller Richtung Erwachsensein geht.

    Mußte eben schmunzeln, als ich mir den Nadelstreifenanzug mit roter Krawatte vorstellte, hihi.

    Habt Ihr denn viele Fotos gemacht von Euren Kindern? Oder ist Dir dieser Einfall erst beim Anblick Deiner tanzenden Tochter gekommen?

    Naja, ein paar Jahre habt Ihr sie mit Sicherheit noch zu hause...

    Liebe Grüße, Andrea

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Obelix1962
    Gast

    Standard und plötzlich ist sie eine Dame...

    @mämchen

    Die Zeit mit den Kindern iast die schönste Zeit !

    Schon unsere Eltern, Großeltern und Ahnen wusten das.
    Da man seinen eigenen Kindern nichts übel nehmen kann
    hat sich dies in unseren kleinen Zellen auch so eingebrannt.
    Wir leben vom Positiven Erlebnis und erinnern uns auch noch
    nach Jahren daran, daß Negative hingegen vergessen wir
    Gott sei Dank immer recht schnell.


    Unsere Kleinen, unsere Gegenwart und
    unser aller Zukunft!
    Grüßle
    Obelix1962

  5. #4
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard und plötzlich ist sie eine Dame...

    An diesen Augenblick kann ich mich auch noch erinnern, nur bei mir selber

  6. #5
    mämchen
    Gast

    Standard und plötzlich ist sie eine Dame...

    Hallo, Andrea,
    unser Sohn war sechs Jahre Einzelkind, deshalb gabs nur Einzel-Fotos. Als die kleine Schwester dazukam hatten wir fast nur noch Geschwisterbilder, bis ich in der Eltern-Zeitung las, dass auch zweite (und dritte, vierte, fünfte...) Kinder ein Anrecht auf Einzel-Fotos haben
    Dann gab es wieder mehr Einzelfotos, bis unser vierbeiniges Kind ins Haus kam, seitdem ist fast immer auch der Hund irgendwo mit drauf.
    Tückisch war für mich die Einführung der Digi-cam, da hatte ich es sehr schwer, Papierabzüge für die Fotoalben der KInder zu bekommen. Jetzt hab ich gelernt wie es geht und heute von ca. 19.00 bis gerade eben Bilder online nachbestellt. Bei dem ersten Labor, bei dem ich am Sonntag die Bilder vom Runden meines Vaters bestellt habe, bin ich seit vorgestern immer wieder unvollendet rausgeflogen. Jetzt hab ichs kurzerhand bei Schlecker probiert und war in 'ner halben Stunde gewaschen und gekämmt... Mal sehen, wie die Abzüge aussehen.
    Aber Fotos find ich ganz wichtig, jedes Kind hat seine eigenen Alben, und es gibt Zeiten, da gucken die beiden sie doch immer mal an.
    Zu Larissas Konfirmation hatten wir eine Beamer-Show mit den Bildern aus ihrem doch schon 13jährigen Leben zusammen gestellt, da waren natürlich die Alten auch mit drauf - kam bei allen sehr gut an!

    Liebe Grüße

    Ute

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 09:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 16:14
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 14:25
  4. Plötzlich alleinerziehend
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 08:35
  5. Plötzlich unverträglichkeit von HA Nahrung?
    Von marinasmama im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 17:04