Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?



ANZEIGE

Ergebnis 1 bis 4 von 4

In dieser Diskussion geht es um "nur die Brust!" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
Hallo! Ich hatte schonmal unter " Erziehung " um Rat gefragt, und hoffe das evt. hier mir jemand helfen kann. Mein Sohn ( 12 Wochen) ...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    15.07.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    35 Jahre
    Beiträge
    3

    Standard nur die Brust!


    ANZEIGE

    Hallo!

    Ich hatte schonmal unter " Erziehung " um Rat gefragt, und hoffe das evt. hier mir jemand helfen kann.
    Mein Sohn ( 12 Wochen) schläft nur bei mir an der Brust ein (nachts).
    Ich bin dem Irrglauben gefolgt das so kleine Würmer es sich nicht merken wenn man sie z.B an der Brust einschlafen läßt.
    Aber jetzt hab ich den Salat und würde es sehr gerne ändern.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
    Liebe Grüße von Kikey

  2. #2
    Moderator Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    774

    Standard AW: nur die Brust!

    Hallo Kikey

    Ich hoffe nicht, Du bist eine der Mütter, die ihren Baby´s den Nuck, Schnulli usw. verwehren, weil das zu Zahnfehlbildunge führt.
    Also, mein Junior, schlief auch mit vorliebe an der Brust ein und nutzte mein Brust als Nuckiersatz. Folge war, meine Brustwarze, wurden sehr empfindlich, so dass ich mit einem Stillhütchen überbrücken musste. Das fand ich aber auch nicht so toll. Also habe ich ihm, bereits im Krankenhaus einen Nucki angeboten. Unmittelbar, wenn er von der Brust weg war, bot ich ihm den Nucki an und es hat geklappt.
    Ich hatte sonst auch immer das Gefühl, ups, er ist noch nicht satt. Kaum war er an der Brust, schlief er schon wieder.

    Den Nucki haben wir ihm dann mit ca. 3 Jahren sanft entwöhnt. Der Vorteil des Nucki ist, den kann man irgendwann mal verschwinden lassen,- das Däumchen aber nicht.

    Das war jetzt lediglich ein Tipp. Was Du daraus machst, musst Du wissen.

    LG und noch einen schönen restlichen Sonntag

    Tanja

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    15.07.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    35 Jahre
    Beiträge
    3

    Standard AW: nur die Brust!

    Hallo!

    Ich habe alles ausprobiert.. Brustgeformte Schnuller sogar, aber nichts ist so toll wie die Brust.
    Am Tag nimmt er den Schnuller auch gerne, aber nachts habe ich damit keine Chance.
    Und für den Daumen ist er noch zu klein, er findet gerade erst seine Händchen.
    Die Brust wäre ja auch garnicht sooo schlimm wenn ich nicht von Anfang an Schmerzen hätte, und das zusätzliche Nutscheln die Sache einfach nicht erleichtert.
    Liebe Grüße von Kikey

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    36 Jahre
    Beiträge
    20

    Standard AW: nur die Brust!


    ANZEIGE

    Zitat von Filliz Beitrag anzeigen
    Also, mein Junior, schlief auch mit vorliebe an der Brust ein und nutzte mein Brust als Nuckiersatz.
    Ähm ... die Brust ist kein Schnuller-Ersatz! Sondern der Schnuller ist der Ersatz für die Brust !

    Babys haben ein natürliches Saugbedürfnis. Das ist normal. Und die Brust ist von der Natur her dafür vorgesehen, dieses Saugbedürfnis zu befriedigen und hat es bis zur Erfindung von Plastik-Ersatz auch immer getan.

    Wenn es Probleme beim Stillen gibt und es auch zu wunden Brustwarzen etc. kommt, so sollte man sich Rat holen. Am besten bei einer Stillberaterin. Es gibt leider viele Möglichkeiten (zB Anlegefehler), was zu Problemen führen kann. Leider ist das Stillen so unmodern geworden, dass die Übermittlung des "Richtig Stillen" innerhalb der Generationen nicht mehr funktioniert und so entstand der "Beruf" Stillberaterin.

    Wie gesagt, das hohe Saugbedürfnis ist völlig normal. Von der Natur "nicht vorgesehen" ist eigentlich nur, dass die Mutter dieses Saugbedürfnis neuerdings nicht mehr selbst erfüllen möchte und dies der Industrie überlässt....
    Liebe Grüße
    Claudia mit Anja (05/05) und Sarah (07/07)


    Klick mal rein: http://www.diekleinenraben.org

Ähnliche Themen

  1. Frankreich: Warnung vor fehlerhaften Brust-Implantaten
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 19:31
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 18:14
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 17:31
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 16:57

Anzeige