Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bin neu und habe gleich eine Frage :-o

In dieser Diskussion geht es um "Bin neu und habe gleich eine Frage :-o" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    11.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    2

    Standard Bin neu und habe gleich eine Frage :-o


    ANZEIGE

    Es gibt zur Zeit ein Thema, für das ich noch keinen Rat gefunden habe aber selber auch nicht weiter komme....ich habe gegoogelt...bin hier gelandet, finde es super, dass ein Arzt antwortet. Ähnliche Beiträge gesehen...aber brauche dennoch Rat...

    Bin etwas verzweifelt, da mein 4-jähriger Sohn absolut auf mich fixiert ist. Er ist ein EInzelkind und dazu von dem ersten Tag an - auf einer sehr angenehmen Art - sehr fordern. Somit schafft er es, von allen Seiten viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Er ist tagsüber immer sehr ausgeglichen. E ist sehr wissgebierig und sucht immer Spiele, die man nur zu zweit spielt. Er liebt Dialoge etc. Er liebt es tagsüber mit Mami, geht aber auch mit Papi und anderen vertrauten Personen mit. 2 Tage die Woche geht er zur Tagesmutter, was ok ist...klar, Mami wäre immer schöner.

    Aber nun: Er schläft nur mit mir ein....nicht einmal mit Papi...da gibt es nur Geschrei, welches leider auch nicht aufhört....er wacht meistens nach 3-4 stunden auf, und will dann zu uns ins Bett....was für uns ok ist. ( Hintergrund in den ersten 2 Jahren waren wir im Ausland und er musste bei uns im Zimmer schlafen ). ALs wir hierher zogen, habe ich mit 2.5 J. versucht, dass er in seinem Bett schläft....verbrachte aber die Nächte mehr an seinem Bett als in meinem...somit habe ich nach einigen Monaten aufgegeben.

    Es wäre alles ok, wenn er auch mal mit Papi einschlafen würde, damit ich mal ausgehen kann. Denn wenn ich nach dem Einschlafen weg gehe, und er wird wach in der Zeit, in der ich noch weg bin, ist das Geschrei gross....Papi will er nicht. Er lässt ihn nicht mal dann an ihn ran.

    Wir schaffe ich es, dass das Kind wenigestens mit Papi bestens auch mal alleine einschläft`? ich will doch auch mal ohne "Angst" weggehen...und auch mal evtl. ein WE weg.

    Versucht ihm das zu erklären, dass Mami nebenan ist etc.nützt nichts, es kommen sofort die Tränen etc. Rausgehen wird sofort mit riesem Geschrei quittiert...er hatte leider schon jeher die Angewohnheit, sich reinzusteiger. Er beruhigt sich von alleine nicht...

    Vielleicht kann man ja helfen oder es hat jemnd einen guten Tipp da er die gleichen Erfahrungen,gemacht hat.

    Ich würde mich freuen!!!!

    Schönen Abend

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bin neu und habe gleich eine Frage :-o

    Hallo mcspoke,

    herzlich Willkommen auf Elternfragen.net

    Ich habe deinen Beitrag mal in das Forum die kindliche Entwicklung verschoben,
    da er dort sicher mehr Antworten bekommt.

    Gruß

    Michael

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    11.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    2

    Standard AW: Bin neu und habe gleich eine Frage :-o

    merci vielmals :-)

  5. #4
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Bin neu und habe gleich eine Frage :-o

    Hallo mcspoke,
    auch wenn es bei unserer Tochter (5J) nicht so extrem ist, finde ich Dein Problem gar nicht so außergewöhnlich. In unserem Umfeld gibt es viele Kindergartenkinder, die sehr auf die Mama fixiert sind und auch unsere Kleine mag- wenn sie die Wahl hat - am allerliebsten bei der Mama sein. Dass Euer Sohn außer abends auch mit Papa geht und sogar bei der Tagesmutter bleibt, ist doch auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Dass er beim Einschlafen auf Deine Gegenwart besteht, hat vermutlich damit zu tun, dass er dieses einfach gewöhnt ist und als festes Ritual ansieht. Ist Dein Mann für gewöhnlich beim ins Bettbringen mit dabei, oder bist Du dann allein mit Eurem Sohn ?
    Falls Dein Mann normalerweise nicht mit dabei ist, dann geht doch dazu über, ihn gemeinsam ins Bett zu bringen und ein neues Abendritual einzuführen, bei dem bestimmte Aufgaben der Papa übernimmt, Du aber weiterhin anwesend bist. Nach und nach würde ich immer mehr auf den Papa verlagern, dann kannst Du zwischendrin auch mal kurz rausgehen etc.
    und das dann immer weiter ausweiten.
    Oder falls der Papa bisher auch schon beim Zubettgehen mit dabei ist, würde ich vielleicht mal einen "Männertag" ankündigen, an dem Papa und Sohn viel zusammen unternehmen und spielen und natürlich auch einen "Männerabend" folgen lassen.
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren !
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ *~*~*~*~*~*~*~*

Ähnliche Themen

  1. Eine Frage
    Von angelika im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 10:36
  2. Kinderpsychologie:Alles eine Frage der Bindung
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 13:31
  3. Kinderpsychologie:Alles eine Frage der Bindung
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 03:31
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 15:22