Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

In dieser Diskussion geht es um "Kinderzimmer auf LED umrüsten, was gibt es zu beachten?" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    30.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    31

    Standard Kinderzimmer auf LED umrüsten, was gibt es zu beachten?


    ANZEIGE

    Bin gerade ziemlich motiviert bei mir zu Hause alles auf LED Beleuchtung umzurüsten. Ich war sehr lange eher skeptisch weil ich bei vielen Verwandten und Freunden schlechte Beispiele gesehen habe, so wollte ich es nicht zu Hause haben.
    Bei mir in der Firma wurde vor kurzem auf LED Beleuchtung umgerüstet und jetzt ist es vom Licht wirklich ein Traum. Bei den Industriehallen, Lagerhallen und sonstigen Einrichtungen ist es sicher um einiges schwieriger da ein gutes Ergebnis hinzubekommen als in den eigenen vier Wänden. Daher möchte ich es jetzt versuchen
    Was gibt es den zu beachten wenn ich zu Hause alles umrüsten möchte?
    Habt ihr schon alles umgerüstet oder seid ihr noch mit euren alten Lampen glücklich?

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    10.09.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    61

    Standard AW: Kinderzimmer auf LED umrüsten, was gibt es zu beachten?

    Bei uns und bei Freunden werden auch gerade wieder viele Glühbirnen gegen LEDs ausgetauscht, hat ja auch im Hinblick auf verschiedene Aspekte Vorteile.

    Was Industriebeleuchtung angeht muss natürlich mehr bedacht werden als zuhause, aber auch für daheim gilt, dass man mit dem Licht die Produktivität steigern kann, oder die Gemütlichkeit, je nachdem was man haben will. Gibt da verschiedene Dinge, die man beachten muss. Kennst du dich denn mit den Grundbegriffen der Lichttechnik wie Lichtausbeute, Lichtfarbe und so weiter ein bisschen aus? Je nachdem wie dein Wissensstand ist, kann ich dir unterschiedliche Lektüre zu dem Thema empfehlen, wenn du magst.

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    30.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    31

    Standard AW: Kinderzimmer auf LED umrüsten, was gibt es zu beachten?

    Ja die Vorteile sind mir durchaus bekannt, ich habe aber auch immer die Nachteile gesehen wenn ich bei Freunden war. Bin mir zwar sicher man hätte es dort auch gut hinbekommen doch ich habe eben das Wissen nicht auf auftretende Probleme reagieren zu können. Mich an die Werte halten würde ja noch gegen aber was mache ich dann wenn es nicht so ist wie ich mir das Vorgestellt habe.
    Naja, ich würde nicht sagen, dass ich jetzt der Profi bin, was man jetzt für seine alte 100Watt Birne benötigt weiß ich du Kelvin hat etwas mit der Farbe zu tun, mehr aber schon nicht mehr, da wäre ich dir also dankbar für etwas Hilfe

  5. #4
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    10.09.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    61

    Standard AW: Kinderzimmer auf LED umrüsten, was gibt es zu beachten?

    Also wenn du das Wissen selbst nicht hast, hast du im Endeffekt wahrscheinlich die gleichen Möglichkeiten, wie wenn in einem unternehmen umgerüstet wird: Entweder man engagiert jemanden, der das für einen nimmt, also einen Licht planer zum Beispiel, oder man liest sich das Wissen eben an. Ich habe mir da vor einer Weile den ausführlichen Folder "Lichtwissen Kompakt" von der Lichtmiete runtergeladen. War ein gratis PDF, das wirklich sehr anschaulich geschrieben ist und es wird dabei auf die verschiedenen relevanten Aspekte rund um's Thema LED eingegangen. Auf jeden Fall gut geeignet, auch um mal einen ersten Einblick in die Materie zu bekommen.

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    30.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    31

    Standard AW: Kinderzimmer auf LED umrüsten, was gibt es zu beachten?

    Naja einen Lichtplaner für zu Hause ist glaube ich schon etwas übertrieben sofern man ja eigentlich nur alles so haben will wie jetzt, nur eben in LED Beleuchtung. Wenn man da jetzt vieles neu machen möchte und wirklich seine Gemälde an der Wand schon angestrahlt haben möchte, ok dann vielleicht. Zu Hause müssen aber auch keine gesetzlichen Regelungen beachtet werden, die es am Arbeitsplatz sehr wohl zu beachten gib.
    Habt ihr denn einen Lichtplaner gehabt bei der Umrüstung?
    Danke für den Lesestoff da werde ich mich mal einlesen, hoffe da bekomme ich einige Infos

  7. #6
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    10.09.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    61

    Standard AW: Kinderzimmer auf LED umrüsten, was gibt es zu beachten?

    Ne, für Zuhause hatten wir keinen Lichtplaner, da haben wir uns selbst das nötige Wissen angelesen. Wir wohnen ja noch in einer Wohnung und da ist alles überschaubar und gut selbst machbar, wenn man mag. Gibt ja wirklich auch guten Lesestoff zu dem Thema.

    Hoffe, du bist jetzt auch schon ein bisschen schlauer als vorher?

  8. #7
    Noch neu hier
    Registriert seit
    30.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    31

    Standard AW: Kinderzimmer auf LED umrüsten, was gibt es zu beachten?

    Ja schlauer auf jeden Fall, ich probiere das auch schon aus mit der Umrüstung, Raum für Raum. Die Broschüre hat weitergeholfen und der Blog von der Lichtmiete hat auch einige Nützliche Tipps. Habe mir da vieles durchgelesen und dann einfach mal angefangen mit dem Abstellraum Hoffe es geht so weiter in den Räumen wo wir uns mehr aufhalten aber bis jetzt passt alles.
    Danke für deine Hilfe.

  9. #8
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    10.09.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    61

    Standard AW: Kinderzimmer auf LED umrüsten, was gibt es zu beachten?

    Gerne! Denke, das ist eine gute Herangehensweise einfach bei den weniger wichtigen Räumen wie dem Abstellraum anzufangen und sich dann einfach weiter voranzutasten. Und wenn irgendwas unklar sein sollte, weißt du ja jetzt auch, wo man die nötigen Infos finden kann. Ich wünsche dir gutes Gelingen bei deiner Umrüstung!

Ähnliche Themen

  1. Kinderzimmer einrichten - Tipps
    Von biggi im Forum Schwangerschaft und Geburt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 11:47
  2. Pflanzenratgeber: Mein grünes Kinderzimmer
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 13:13
  3. Teppich für Kinderzimmer gesucht
    Von Angela R. im Forum Chat Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 13:44
  4. Dreitagefieber - Hitze im Kinderzimmer
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 12:01
  5. Urlaub mit Hund: Was ist zu beachten?
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 13:15