Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

ANZEIGE

Herzlich willkommen auf Elternfragen.net

Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder

•  » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
  •  » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
  •  » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 7 bis 12 von 22

Thema: kindergarten

In dieser Diskussion geht es um "kindergarten" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
Ja, bei uns gibt es sowas, auch schon für die ganz kleinen einmal in der woche für 3 stunden. finds auch nicht schlecht, zumal meine ...

ela
    ela ist offline
    Schaut öfter mal rein

Standard kindergarten

ANZEIGE

Ja, bei uns gibt es sowas, auch schon für die ganz kleinen einmal in der woche für 3 stunden. finds auch nicht schlecht, zumal meine jungs eh am liebsten draußen sind. werde mal demnächst dahin gehen und mich mal erkundigen und gucken, wie es meinen zwergen gefällt dort.

Görenschreck
    Gast

Standard kindergarten

Also das mit den Kiga iss nun schon eine weile her bei uns.

Betreungszeiten waren/ sind von 07:30 - 12:30 und von 14:0- 16:00 (ausser Mittwochs und Freitags).
    Es waren 2 Gruppen mit geschätzten 25 Kindern und je zwei Betreuerinnen.

Die Leitern war/ ist, entschuldigung eine vertrocknetet alte Ziege. Keine eigenen Kinder, kein gespür für Kinder
    und das eine oder andere Mal sehr undfreundlich zu Kindern und Eltern gewesen. Aber da es ein evang. Kindergarten ist
    und Sie super "religiös" ist, nhaste keine Chance Sie los zu werden. Wichtig ist nähmlich das Mann/ Frau an Gott glaubt
    der Rest wird sich schon irgendwie ergeben.

Nein ich war von dem Kindergarten nicht begeistert, wirklich nicht, obwohl sich die Erzieherinnen in der Gruppe unserer Kinder
    sehr viel Mühe gegeben haben.

Ein Beispiel, ist mir zweimal aufgefallen, dann habe ich es bleiben lassen:

KINDERGOTTESDIENST, was sagt mir das!? Gottesdienst für und mit Kindern, stand auch so auf der Einladung drauf.

Was war es? Ein Gottesdienst den profilneurotische,mit religiösem wahnbehaftete Eltern gestaltet haben und die anwesenden Kindern dabei zuschauen und auch einmal mit nach vorne kommen durften.
    Beim zweiten Mal habe ich dann beschlossen das von uns keiner mehr hingeht, zumal meine Kinder meist eh nicht eingebunden waren.

Teetante
    Gast

Standard kindergarten

Hi Ihr Lieben!

Also mein Kindergarten früher was einsame Spitze! Es gab irgendwie nichts, was es nicht gab. Mittagessen konnte man da auch, habe ich aber nie, meine Mutter holte mich wohl so gegen 12 Uhr immer ab und dann ging es nach Hause zum Essen. Nachmittags bin ich auch nie dagewesen. Aber es war eine tolle Zeit und ich hoffe mal, sollten wir jemals ein Kind haben, daß wir dann auch so einen schönen Kindergarten finden!

Einen Waldkindergarten haben wir auch hier irgendwo in der Ecke, aber da habe ich bisher nicht viel Positives von gehört. Aber da gehören ja auch immer mehrere dazu, alleinige Schuld werden wohl nicht nur die Erzieherinnen haben, sicher gibt es auch Eltern, die sich in alles einmischen, weil sie halt das Beste für ihr Kind wollen und eigentlich damit mehr Schaden anrichten oder auch die Kinder, die vielleicht manches nicht ganz so erzählen zuhause, wie es wirklich war. Angucken würde ich mir den auf jeden Fall, aber sollten wir dann noch hier wohnen, gibt es hier im Dorf (unser Stadtteil heißt überall nur das Dorf! Ist aber gar nicht so dörflich hier!) einen ganz tollen Kindergarten, da würde ich mich dann auch um einen Platz bemühen!

Liebe Grüße, Andrea -> die ihr Kind auf jeden Fall in einen Kiga schicken würde! Kann da manche Eltern nicht so ganz verstehen, die ihr Kind zuhause lassen! Was sich dann in der Schule leicht als mangelnde Sozialkompetenz herausstellt. Aber das wäre ein neues Thema!

Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks

Standard kindergarten

Zitat von einszweidrei
    @quaks: Ich lauf hier grad hellgrün an vor Neid...wo muß ich hinziehen, dass ich meinen Kurzen auch in diesen KiGa schicken kann????
    Hallo Ela

Nordseeküste - Cuxhaven :-)

lg sandra

Moderator Avatar von pippilotta

Standard AW: kindergarten

Hallo Ihr Lieben,

nach welchen Kriterien habt Ihr den Kiga für Eure Kinder ausgesucht, bzw. hattet Ihr überhaupt die Wahl ?

Hat jemand Erfahrungen mit einem "Waldkindergarten" ?
    Bei uns in der "Nähe" gibt es einen mit großem Zulauf und obwohl ich eigentlich schon einen Kiga ausgesucht habe, möchte ich mich auch mal noch über den Waldkiga informieren, allerdings ist dieser ca. 12 km von uns entfernt und das allein wäre halt schon mal sehr unpraktisch....

LG Lotta

SoJeKa
    Gast

Standard AW: kindergarten

ANZEIGE

Da wir in der Stadt, nahe der Innenstadt wohnen, gibt es keinen Waldkindergarten in der nähe.
    Wir hätten 4 Kindergärten zur Auswahl gehabt. Eine Kindertagesstätte im NachbarOrt, der nur 500m von dem Katholischen entfernt liegt. Dann den Katholischen, den Evangelischen und den Städtischen. Habe Jens im Katholischen angemeldet, erst ein mal weil wir Katholisch sind und zweitens weil Jens dort in die Spielgruppe gegangen ist, wir dar durch die Einrichtung schon kannten und er durch die Spielgruppe auch zu 99% einen Platzt sicher gehabt hat. Karin wir im August Jens seinen Platzt übernehmen. Ich hatte mir damals auch den Evangelischen Kindergarten angesehen, nach einiger Überlegung kam der für uns nicht in Frage.
    Die Leitung Damals stand extrem auf Joga und Entspannung´s Übungen. Der Super schöne Spielplatz wurde im Sommer fast gar nicht genutzt. Und der Städtische Kindergarten währe nur in Notfällen in Frage gekommen, der war völlig Runter gekommen und hatte einen extrem schlechten ruf.
    In dem Katholischen Kindergarten gibt es 3 Alter´s gemischte Gruppen, zwischen 2 1/2 und knapp 7Jahren. Jede Gruppe umfassen ca.25 Kinder. Die Kinder dürfen Frei Spielen, bekommen aber auch Anregungen wenn sie es benötigen. Eine Sprachförderung für Ab 4Jährige, seit diesem Jahr in NRW Pflicht. Eine Vorschulgruppe, die Speziell auf die Bedürfnisse der Älteren Kinder eingeht. Dann gibt es zu den Christlichen Feiertagen Kinder Gottesdienste, vom KiGa gestaltet und auch jede Menge Bastel Angebote zu gegeben Anlässen wie Ostern und St.Martin.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte