Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kind wird alle 30min wach

In dieser Diskussion geht es um "Kind wird alle 30min wach" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von fanta
    Registriert seit
    22.02.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    12

    Standard Kind wird alle 30min wach


    ANZEIGE

    Mein Sohn(14 Monate) hat seit einigen Wochen ein Problem mit dem schlafen. Seit ein paar Wochen wird er fast halbstündig wach und ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch ausprobieren soll. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und bin mit meinen Kräften am Ende! Ist das normal? Sollte ich zum Kinderarzt? Was kann das sein?

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    17.04.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    40 Jahre
    Beiträge
    36

    Standard AW: Kind wird alle 30min wach

    Das klingt wirklich anstrengend für alle Beteiligten. Ich würde dir empfehlen dich an eine Beratungsstelle oder Psychosziale Kinderambulanz zu wenden ....

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Aktiver Teilnehmer Avatar von paulaa
    Registriert seit
    20.11.2013
    Geschlecht
    ?
    Alter
    37 Jahre
    Beiträge
    308

    Standard AW: Kind wird alle 30min wach

    Das habe ich mit meinen Kindern auch erlebt. Wenn es nicht besser wird, vielleicht doch mal den Kinderarzt aufsuchen. Du schilderst, dass es jede Nacht vorkommt? Vielleicht hat er kleine Albträume, hat Ängste in der Nacht oder fühlt sich alleine?

    Wenn organisch alles gesund ist, dann ist es wohl nur "Babyterror"...will heissen, der Kleine hat euch dressiert und, solage ihr brav komm wenn er schreit, wird er das weiterhin tun. Hier, lies mal den Artikel darüber - Das habe ich mit meinen Kindern auch erlebt. Wenn es nicht besser wird, vielleicht doch mal den Kinderarzt aufsuchen. Du schilderst, dass es jede Nacht vorkommt? Vielleicht hat er kleine Albträume, hat Ängste in der Nacht oder fühlt sich alleine?

    Wenn organisch alles gesund ist, dann ist es wohl nur "Babyterror"...will heissen, der Kleine hat euch dressiert und, solage ihr brav komm wenn er schreit, wird er das weiterhin tun. Hier, lies mal den Artikel darüber - ((fuer URL bitte einloggen))((fuer URL bitte einloggen))
    Er sollte eine Stunde vor dem Schlafengehen in Ruhe verbringen, nicht toben, keine lebhaften Spiele machen und kein Fernsehen mehr schauen. Es ist aber auch hilfreich, wenn das Kind nicht mit im Elternschlafzimmer schläft. Du hörst dann nicht jeden Mucks und oft schlafen die kleinen sehr schnell von selbst wieder ein.((fuer URL bitte einloggen))
    Er sollte eine Stunde vor dem Schlafengehen in Ruhe verbringen, nicht toben, keine lebhaften Spiele machen und kein Fernsehen mehr schauen. Es ist aber auch hilfreich, wenn das Kind nicht mit im Elternschlafzimmer schläft. Du hörst dann nicht jeden Mucks und oft schlafen die kleinen sehr schnell von selbst wieder ein.
    Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.



  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    22.07.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    28 Jahre
    Beiträge
    13

    Standard AW: Kind wird alle 30min wach

    Da musst du echt aufpassen. Vielleicht solltest du wirklich mal zum Kinderarzt gehen - du bist bestimmt nicht die erste die sowas durchmacht.

  6. #5
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dudeldum
    Registriert seit
    30.06.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    127

    Standard AW: Kind wird alle 30min wach

    Warst du schon beim Arzt ?

  7. #6
    Noch neu hier
    Registriert seit
    16.11.2017
    Geschlecht
    ?
    Alter
    32 Jahre
    Beiträge
    16

    Standard AW: Kind wird alle 30min wach

    Hello!

    Das klingt ja leider überhaupt nicht gut und ich würde da an deiner Stelle schon stark darauf achten, dass du da möglichst etwas dagegen unternimmst.

    Hast du es denn schon mal bei einem Besuch beim Kinderarzt angesprochen? Meine Tochter hatte zum Beispiel eine zeitlang so wie auch bei ((fuer URL bitte einloggen)) beschrieben wird, Baldrian für einen besseren Schlaf bekommen und das hat bei ihr auch wirklich sehr gut geholfen.

    Also vielleicht magst du das ja mal ausprobieren.

  8. #7
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    10.09.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    85

    Standard AW: Kind wird alle 30min wach

    Also die Diskussion hier ist ja schon ein bisschen älter, ich glaube, die Schlafprobleme werden sich inzwischen schon gelöst haben. Und Phasen, in denen die Kleinen schlechter schlafen, kenne wahrscheinlich die meisten Eltern aus eigenem Erleben. So lange das nicht zu lange andauert, ist das, meiner Meinung nach, auch nicht unbedingt ein Grund zur Sorge.

    Wenn ein Kind aber gar nicht mehr schlafen kann oder die Phase schlechten Schlafs länger andauert, würde ich zum Arzt gehen. Von natürlichen Heilmitteln halte ich zwar auch viel, aber gerade einem Kleinkind würde ich da nie einfach irgendwas geben, sondern immer nur nach Rücksprache mit dem Arzt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 09:42
  2. Demograf: Jedes zweite heute geborene Kind wird 100 Jahre alt
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 17:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 16:24
  4. Jede dritte Mutter-Kind-Kur wird nicht bewilligt
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 17:41
  5. Wach trotz Narkose
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 11:05