Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Achtjähriger streckt ständig Beine in die Luft - warum?

In dieser Diskussion geht es um "Achtjähriger streckt ständig Beine in die Luft - warum?" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    13.03.2018
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    2

    Standard Achtjähriger streckt ständig Beine in die Luft - warum?


    ANZEIGE

    Hallo!
    Gibt es eine Erklärung dafür, warum mein Achtjähriger Sohn seit zwei Monaten in jeder freien Minute die Beine in die Luft reckt? Er steht auch manchmal vom Essen auf, um sich für ein paar Minuten auf den Rücken auf den Teppich zu legen und die Beine hochzustecken. Die Yoga "Kerze" Position sozusagen.
    Er hat schon als Baby und Kleinkind gern die Beine hochgestreckt, daran erinnere ich mich. Auch ist er recht groß und dünn für sein Alter (140cm) - muss er vielleicht sein Skelett dadurch entlasten?
    Falls jemand eine Erklärung dafür weiß, würde ich mich freuen.
    Falls nicht, auch nicht schlimm - Sorgen mache ich mir keine; bin nur neugierig.
    Herzlichen Dank!

  2. #2
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    30.09.2020
    Geschlecht
    ?
    Alter
    31 Jahre
    Beiträge
    3

    Standard AW: Achtjähriger streckt ständig Beine in die Luft - warum?

    Der Bewegungsdrang glaub im Durchschnitt mit 6 (perfekt zum Schulbeginn) am grössten. Wahrschenlich hat dein Sohn einfach viel Energie.

    Hast du ihn gefragt, warum er die Bewegungen macht?

    Wie ist's weiter gegangen. Macht er diese Bewegungen immer noch so häufig?

    --

    "Der Bewegungsdrang glaub im Durchschnitt mit 6 (perfekt zum Schulbeginn) am grössten." <- Falls jemand eine Quelle dazu kennt, wäre ich froh. Ich vermute es könnte von Remo Largo stammen, bin mir aber nicht mehr sicher.

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    27.07.2017
    Geschlecht
    ?
    Alter
    31 Jahre
    Beiträge
    81

    Standard AW: Achtjähriger streckt ständig Beine in die Luft - warum?

    ich finde das gar nicht so ungewöhnlich. der sohn meiner freundin ist 5 jahre alt und legt sich immer kopfüber auf die couch. kinder haben ja einen starken bewegungsdrang und manche leben den noch stärker aus als andere. dass der bewegungdrang mit 6 am stärksten ist, beunruhigt mich etwas. mein sohn ist fast 5 und extrem bewegungslustig. ich hoffe nicht, dass das noch ärger wird, wenn er dann in der schule ruhig sitzen muss!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2017, 10:22
  2. Kurzinformation zu Durchblutungsstörungen der Beine
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 17:58
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 09:11
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 11:02