Hallo zusammen!
Bin neu , ist mein erster Beitrag.Bin 50, Vater einer 12 jährigen Tochter und eines 10 jährigen Sohn.
Meine Frage wäre: Meine Tochte hat seit ca. 10 Tagen früh Übelkeit m. Brechreiz und Würgegefühlen, Sodbrennen und verweigert deswegen auch den Schulbesuch, da ihr ja immer so schlecht ist. Aber im Lauf des Vormittags gehts meist wieder und nur ab und zu gegen abend tritt dieses Gefühl wieder auf. Laut Arzt ( Tropfen und Tabletten gegen Sodbrennen=gegen Sodbrenenn helfen) ist das Entwicklungsbedingt. meine Tochter hat noch nicht Ihre Periode.Sie hat auch in der Vergangenheit ab und zu wegen Schulstress Ihre Auszeiten genommen (2,3 Tage).Sie ist eine gute Schülerein, deswegen wurde es auch akzeptiert.
Jetzt wissen wir nicht, wie wirs anstellen sollen, wir können sie ja nicht in die Schule zerren..
Danke im voraus.
ANZEIGE
Herzlich willkommen auf Elternfragen.net
Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder
- » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
- » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
- » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
- » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?
...dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
- 23.03.2011 07:04 #1Ganz neu hier
12 jährige mit Morgenübelkeit und verweigert deswegen Schule
ANZEIGE
- 26.03.2011 09:21 #2
AW: 12 jährige mit Morgenübelkeit und verweigert deswegen Schule Hallo Climber28,
habt ihr mal mit eurer Tochter gesprochen ob sie evtl. Probleme in der Schule (z.B. Streit mit Mitschülern, Mobbing, etc) hat?Das medizinische Forum-Netzwerk:
Elternfragen.net | Patientenfragen.net | Abnehmfragen.net
Asthmafragen.net | Diabetesfragen.net

Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU
- 26.03.2011 13:23 #3
AW: 12 jährige mit Morgenübelkeit und verweigert deswegen Schule Hallo
Das wären jetzt auch meine ersten Fragen gewesen. Bei uns hielt diese Phase bei meinem Sohn genau ein 3/4 Jahr an. Dann war es vorbei. Es war stressbedingt, da in der Schule bezüglich G8 unheimlich Druck auf die Schüler ausgeübt wurde.
LG
Tanja
- 15.01.2012 21:09 #4inimausileinGast
AW: 12 jährige mit Morgenübelkeit und verweigert deswegen Schule