Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48
Like Tree1"Gefällt mir"

Thema: Wieviele Kinder?

In dieser Diskussion geht es um "Wieviele Kinder?" im "Kinderwunsch" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #41
    Noch neu hier Avatar von werner
    Registriert seit
    19.02.2018
    Geschlecht
    ?
    Alter
    36 Jahre
    Beiträge
    20

    Standard AW: Wieviele Kinder?


    ANZEIGE

    Also für uns war es wichtig, dass wir kein Einzelkind haben. Wir sind beide mit Geschwistern groß geworden und haben uns das auch für unsere Kinder gewünscht.
    Ein weiterer Punkt war, dass wir keinen zu großen Altersabstand zwischen den Kindern haben wollten. Momentan haben wir zwei, aber ein drittes können wir uns gut vorstellen. Aber noch nicht jetzt sofort :-D
    Das finde ich auch so. Ich selbst bin auch mit mehreren Geschwistern groß geworden und ich könnte es mir selbst als Einzelkind ja gar nicht vorstellen. Geschwister zu haben macht sehr viel aus und fördert auch viele Eigenschaften (win-win Situation ) Die Kinder lernen zu teilen, sich zu kommunizieren und auch Streite zu lösen (soll auch gelernt werden).

  2. #42
    Noch neu hier
    Registriert seit
    18.06.2018
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Bretten
    Alter
    44 Jahre
    Beiträge
    17

    Standard AW: Wieviele Kinder?

    Hallo,

    ich habe zwei Kinder 23 und 20 Jahre.

    LG Tatjana3

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #43
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    28.01.2018
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    6

    Standard AW: Wieviele Kinder?

    Ich hätte gerne vier Kinder. Ich liebe Babys und eins habe ich auch schon Aber die Vorstellung später eine große Familie zu haben finde ich toll.

  5. #44
    Noch neu hier Avatar von werner
    Registriert seit
    19.02.2018
    Geschlecht
    ?
    Alter
    36 Jahre
    Beiträge
    20

    Standard AW: Wieviele Kinder?

    Ich hätte gerne vier Kinder. Ich liebe Babys und eins habe ich auch schon Aber die Vorstellung später eine große Familie zu haben finde ich toll.
    Da traust du dich aber was! Aber ich kann deine Vorstellung sehr gut verstehen...es kann anstrengend sein aber doch wunderschön.

  6. #45
    Ganz neu hier Avatar von Olivher
    Registriert seit
    12.07.2018
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    5

    Standard AW: Wieviele Kinder?

    Ein Kind und wir zweifeln sehr, ob wir noch ein Geschwisterkind wollen, auch wenn man ja so einiges über Einzelkinder weiß, grins. Ist halt immer von vielen Faktoren abhängig und kommt doch auch darauf an, ob es in der Lebensphase passt....
    werner gefällt das.

  7. #46
    Noch neu hier Avatar von werner
    Registriert seit
    19.02.2018
    Geschlecht
    ?
    Alter
    36 Jahre
    Beiträge
    20

    Standard AW: Wieviele Kinder?

    Ein Kind und wir zweifeln sehr, ob wir noch ein Geschwisterkind wollen, auch wenn man ja so einiges über Einzelkinder weiß, grins. Ist halt immer von vielen Faktoren abhängig und kommt doch auch darauf an, ob es in der Lebensphase passt....
    Ich erlebe es nun auch direkt bei meinen älteren Brüdern. Der eine hat zwei Töchter (eine ist 9 Jahre, die andere 4) und der andere Bruder hat auch eine 9-jährige. Der Unterschied ist nun sehr deutlich. Beim Einzelkind bemerkt man nun immer mehr, wie sie sich um "ihre" Sachen klammert und wenig Verständnis für das Teilen hat. Die Eltern müssen da intensiver arbeiten um es dem Kind klar zu machen. Die andern zwei lernen es zum Teil eben selbst.

  8. #47
    Noch neu hier
    Registriert seit
    18.06.2018
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Bretten
    Alter
    44 Jahre
    Beiträge
    17

    Standard AW: Wieviele Kinder?

    Hi,

    wir haben zwei Kinder würden gerne ein drittes, mal schauen

    LG Tatjana3

  9. #48
    Schaut öfter mal rein Avatar von troubadix
    Registriert seit
    16.06.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    73

    Standard AW: Wieviele Kinder?

    Ich habe ein Kind und ich würde gerne ein zweites haben. Aber das hängt momentan von verschiedenen Faktoren ab, sowohl im Beruf als auch in der Verwandtschaft (wir kümmern uns auch um meinen Großvater).

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 14:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 14:11
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 13:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 15:29
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 12:43