Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49
Like Tree1"Gefällt mir"

Thema: Wieviele Kinder?

In dieser Diskussion geht es um "Wieviele Kinder?" im "Kinderwunsch" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    03.06.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1

    Blinzeln AW: Wieviele Kinder?


    ANZEIGE

    Ach, ich liebe meine 3 Kinder auch über alles...trotzdem habe ich mit solchen Aussagen

    Aber man sollte dann auch als Frau/Mutter zuhause bleiben und nicht arbeiten.
    immer ein kleines "Problem".

    Gut ist es doch, wenn eine Frau selber entscheiden kann, wie sie das "Muttersein" auslebt, ohne -manchmal unterschwellige, manchmal ganz deutliche-"Vorwürfe", was denn nun die "richtige" Einstellung dazu ist. Ich hab was gegen Meinungen a la "Nur-Hausfrauen/ Mütter versauern zu Hause und definieren sich nur übers Muttersein", ich hab aber auch etwas gegen "berufstätige Mütter sind egoistisch und bekommen die Entwicklung ihrer Kinder nicht mit".

    Ich war immer -nach kurzen "Erziehungs-Pausen"- mindestens halbtags berufstätig. Meinen Kindern hat die Tagesmutter mit 12 Monaten ganz sicher nicht geschadet, ganz im Gegenteil. Alle drei sind freundliche, offene, kontaktfreudige junge Menschen geworden.
    Entscheidend ist für mich, wie zufrieden eine Frau mit der eigenen Lebenssituation ist. Und entscheidend ist auch, wie man die zugegebenermaßen wenige Zeit mit und für die Kinder qualitativ gut nutzt. Da können unter Umständen 1 bis 2 Stunden, die man sich intensiv mit den Kindern beschäftigt, besser sein, als "rund um die Uhr Betreuung" im Sinne von "anwesend sein".

    Natürlich werden auch drei satt, wo vorher nur zwei waren
    Satt werden sie, ohne Frage. Aber Kinder kosten eben auch eine Menge. Ich erinnere mich gut an Jahre, in denen alle drei auf Klassenfahrt fuhren. Eine zum Skifahren, einer machte eine Klassenfahrt nach Berlin und der dritte fuhr (GottseiDank nur) ins Sauerland , das war wenigstens nicht ganz so teuer. So was will alles bezahlt werden.
    Wobei ich da auch manchmal denke, dass Lehrer gar nicht über die Möglichkeit nachdenken, dass manche Leute eben nicht nur ein Kind haben, sondern mehrere.

  2. #12
    Noch neu hier
    Registriert seit
    09.06.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    47

    Standard AW: Wieviele Kinder?

    Ich habe drei Kinder, zwei Söhne und eine Töchter. Die reichen uns eigentlich auch.

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #13
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Wieviele Kinder?

    Kann mich mit Deinem Beitrag gut identifizieren, Jule77.
    Ich finde, jeder muss für sich das Richtige tun und finden, Vater wie Mutter.

    Aber zurück zur Ausgangsfrage: ich bin Mutter von Zwillingen. Eine Weile haben wir hin und her überlegt, ob noch Nachwuchs dazukommen soll, aber so wie Stand der Dinge heute ist, sind wir froh und zufrieden mit unseren Zweien.

    Viele Grüsse, Tina

  5. #14
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    08.07.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: Wieviele Kinder?

    Wir sind durch mit kindern*g*
    Ein junge und ein mädchen, ich mag nicht nochmal anfangen. Wunschlos glücklich in sachen kinder bekommen.

  6. #15
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    14.09.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    6

    Standard AW: Wieviele Kinder?

    Ich möchte gerne drei kinder, das erste ist auf dem Weg

  7. #16
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    16.09.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    40 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard AW: Wieviele Kinder?

    Ich möchte gern zwei Kinder. Ob Junge oder Mädchen ist mir relativ egal

  8. #17
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    14.09.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    37 Jahre
    Beiträge
    4

    Standard AW: Wieviele Kinder?

    Ich möchte auch gerne 2 :-)

  9. #18
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    27.09.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    37 Jahre
    Beiträge
    4

    Standard AW: Wieviele Kinder?

    Also ich habe zwei im Alter von 7 Jahren und 2 Jahren und nu ist schluß, jetzt kommt keins mehr.

  10. #19
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    14.09.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    37 Jahre
    Beiträge
    4

    Standard AW: Wieviele Kinder?

    Ich hätte gerne soooo viel es geht =)

  11. #20
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    29

    Standard AW: Wieviele Kinder?

    hab 3 und bin gut ausgelastet damit

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 13:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 13:11
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 12:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 14:29
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 11:43