Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

In dieser Diskussion geht es um "Seit einem halben Jahr Kinderwunsch....." im "Kinderwunsch" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    22.01.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1

    Standard Seit einem halben Jahr Kinderwunsch.....


    ANZEIGE

    Hallo alle zusammen,

    mein Partner und ich haben jetzt schon seit einem halben Jahr Kinderwunsch und ich weiß nicht woran es liegt, dass ich immer noch nicht schwanger geworden bin. Wir sind mittlerweile so verzweifelt.
    Als wir beim Arzt waren, wurde uns mittgeteilt, dass bei uns alles in Ordnung ist. Und es eigentlich auf den richtigen Zeitpunkt drauf ankommt. Mein Arzt empfohl mir Ovulationstest zu Ermittlung der fruchtbarsten Zeit.
    Nun wollte ich mich mal in verschiede Foren informieren, vllt hat ja jemand das gleiche Problem wie ich und kann mir deshalb behilflich sein.

    Was denkt ihr über solche Test????


    Vielen Dank für eure Antworten

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seit einem halben Jahr Kinderwunsch.....

    Setzt euch nicht unter Stress, denn dieser hat auch Einfluss auf die Empfängnis.
    Geht das ganze entspannt an, verliert den Spaß nicht am "Üben"

    Bei manchen dauert es ein bisschen länger.

    Gruß

    Michael

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    02.12.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    19

    Standard AW: Seit einem halben Jahr Kinderwunsch.....

    Ein halbes Jahr ist wirklich keine Zeit. Bitte, mach dir keinen Kopf!
    Ich kenne viele, die am ersten Kind ein Jahr gebastelt haben. Der Mensch ist nun mal keine Maschine. Ich kenne ein paar, die in dem Moment schwanger wurden, als es ihnen egal wurde, bzw bei einem Paar, als sie den Gedanken an Kinder aufgegeben hatten - sodaß das Haus jetzt recht schnuckelig ist - aber es geht sich blendend aus. Beim zweiten ging's dann meistens viel schneller.

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    04.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Bad Erlach
    Alter
    44 Jahre
    Beiträge
    44

    Standard AW: Seit einem halben Jahr Kinderwunsch.....

    Ich kann hier nur von meiner Schwester erzählen, denn ich brauche meinen Mann nur anschauen und ich bin schon schwanger!
    Meine Schwester wollte mit 32 Jahren unbedingt ein Baby, nur das mit dem schwanger werden wollte einfach nicht funktionieren. Verschiedene Test haben die beiden über sich ergehen lassen, wo sich herausstellte das ihr Mann mehr aktive Spermien besitzt als normal, also bestens. Das Problem bei Ihr war dann, das sie keinen Eisprung hatte. Wie durch ein Wunder wurde sie dann doch insgesamt 7 mal schwanger woraus es jetzt 2 gesunde Kinder gibt. Die ersten 4 Schwangerschaften hat sie alle bis zur 10. Schwangerschaftswoche verloren, die 5. musste sie in der 21. Woche auf natürlichen Wege auf die Welt bringen wegen Trisomie 13, schwerst behindert! Das war für meine Schwester die schlimmste Zeit Ihres Lebens. Dann hat sie es mit dem schwanger werden aufgegeben und siehe da kam Schwangerschaft Nummer 6, die kleine ist jetzt mittlerweile 3 Jahre alt. Die beiden dachten Verhütung brauen wir nicht und da entstand dann die Schwangerschaft Nummer 7 die jetzt mittlerweile auch schon wieder 1 Jahr alt ist.
    Also jetzt Verhüten die beiden, weil der Große Wunsch bzw. Druck nicht mehr da ist uns sie vielleicht ja sonst noch ein drittes mal schwanger werden könnte!
    Mein Tipp, setzt euch nicht so unter Druck und genießt eure Zweisamkeit, der richtige Augenblick wird kommen!

    Lg Birgit
    Lg Birgit1
    Aktuelle Prepaid Tarife im Überblick

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    04.02.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    18

    Standard AW: Seit einem halben Jahr Kinderwunsch.....

    ich verstehe diese problematik immer noch nicht...wenn man sagt man will ein kind dann muss es doch nicht IMMER sofort sein?! oder?
    Ist es nicht vielmehr ein moment, ab dem man sagt, ok wir hören das verhüten auf, wenn wir jetzt ein kind bekommen freuen wir uns oder nicht? Man kann planen, geld zur seite legen evtl ein kinderzimmer einrichten wenn man es denn gar übertreiben muss aber um herrgotswillen...warum kann ein Kind nicht auch erst in ein oder zwei jahren kommen?
    Ausserdem betrachtet man das Ganze aus der Sicht der Erotik...macht es so sicherlich keinen Spaß mehr, wenn der Sex zur Pflicht wird.
    also entspannen und einfach abwarten...kommt was dann freut euch

  7. #6
    Arzthelferin
    Registriert seit
    25.07.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    36 Jahre
    Beiträge
    6
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seit einem halben Jahr Kinderwunsch.....

    hallo, ich hab auch vor 6 monaten die pille abgesetzt und bin leider noch nicht schwanger.
    war letzte woche bei meiner frauenärztin die meinte das es völlig normal sei das ich noch nicht schwanger bin.
    ich kann dir einen digitalen ovulationstest bestens empfehlen, ich konnte damit auch schon eisprünge nachweisen.
    ich weiss wie schwer es ist die sache locker zu sehen...

Ähnliche Themen

  1. AOK-Hausarztprogramm: Positive Bilanz nach einem Jahr
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 17:16
  2. 10jährige Tochter schläft seit 1/2 Jahr im Elternschlafzimmer
    Von linda71 im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 17:28
  3. Münstersche Absolventen fast alle nach einem Jahr im Job
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 14:02
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 18:14
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 17:50