Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

In dieser Diskussion geht es um "Schwanger werden" im "Kinderwunsch" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    06.07.2009
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    3

    Standard Schwanger werden


    ANZEIGE

    Hallo....brauche drigend mal Rat oder Erfahrungswerte!!!!!
    Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren die Pille abgesetzt. Meine Menstruation
    bekomme ich absolut unregelmäßig. Alle 2-3 Monate.....
    Nun möchten wir aber unbedingt schwanger werden, aber es klappt nicht. Meine
    fruchtbaren Tage kann ich ja nicht mal bestimmen bei meiner unregelmäßigen
    Menstruation....mein Arzt sagt ich habe zuviel männliche Hormone......
    Kennt einer diese Problematik. Bin schon echt gefrustet ...

    Ich bin für jeden Tipp dankbar....

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schwanger werden

    Hat er dir denn irgendwelche Tipps gegeben?
    "Dein Arzt" ist das dein Gynäkologe oder dein Hausarzt?

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    06.07.2009
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schwanger werden

    Nein, er hat gesagt ich soll abwarten und das es bei mir nicht so einfach ist wegen den männl. Hormonen. Er ist mein Gynäkologe

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    04.07.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    33

    Standard AW: Schwanger werden

    Hallo Janny. Von "Abwarten" halte ich in deinem Fall nicht mehr viel. Ich habe zwei Freundinnen im Bekanntenkreis, die ähnliche Probleme hatten. Eine von ihnen hatte die gleichen Symptome wie du. Bei ihr war es dann so, dass die Hormone ersteinmal eingestellt werden mussten, so dass die Monatsblutungen regelmäßig kamen und eine Bestimmung gemacht werden konnte. Mal hatte sie Monatsblutungen und dann lange wieder gar keine. Sie ist nach einem dreiviertel Jahr jetzt endlich schwanger. Die andere Dame tötet mit ihrer Scheidenflora zusätzlich noch die Spermien ihres Mannes ab, blöd gelaufen, denn auch die künstlichen Befruchtungen halfen leider nicht. Sie ist jetzt 40 und will es verständlicher Weise nicht mehr weiter versuchen. Wenn nach einem halben Jahr nach Absetzen der Pille kein Kind kommt, ist es wohl noch nicht schlimm, aber du versuchst es ja schon 1 1/2 Jahre lang. Ich würde mich bei anderen Gynäkologen erkundigen, ggf. wechseln. Ehrlich, ich glaub nicht, dass das von alleine besser wird. Alles Gute!
    LG

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    06.07.2009
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schwanger werden

    Halli, Hallo....
    habe den Rat jetzt befolgt und war beim Kinderwunschzentrum. Nun hat man das PCO
    Syndrom bei mir diagnostiziert. Ich habe daraufhin gegoogelt....ist ja etwas komplexer.
    Aber nun weiß ich das ich in richtigen Händen bin und bin dort einmal in der Woche.
    Ich fühl mich super aufgehoben und verstanden. Dort wurde mir dann auch bestätigt das oft viel zulange mit den Frauen experimentiert wird und auf Dauer sehr frustran ist.
    Also Danke nochmal...:-)

  7. #6
    Noch neu hier
    Registriert seit
    04.07.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    33

    Standard AW: Schwanger werden

    Wow, diese Diagnose bringt ja nicht nur eine evtl. Unfruchtbarkeit mit sich, sondern könnte später auch zu psychischen und sozialen Problemen, Diabetes Typ 2 und Herz-Kreislauferkrankungen führen.
    Da freut es mich um so mehr Janny, dass du anderswo Hilfe gesucht und gefunden hast und wir hier wünschen dir ganz viel Erfolg. Kannst ja mal schreiben, wenns geklappt hat

Ähnliche Themen

  1. Schwanger werden!
    Von Nemo im Forum Kinderwunsch
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:53
  2. IUI: Häufiger schwanger nach 15 Minuten liegen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 09:31
  3. IVF: Häufiger schwanger nach 15 Minuten liegen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 16:44
  4. Schwanger ins Bewerbungsgespräch?
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 09:17
  5. Risiko:Schwanger werden? Nein, danke!
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 19:33