Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwanger werden nach mehreren Eierstockentzündungen

In dieser Diskussion geht es um "Schwanger werden nach mehreren Eierstockentzündungen" im "Kinderwunsch" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    06.09.2011
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Gera
    Beiträge
    4

    Standard Schwanger werden nach mehreren Eierstockentzündungen


    ANZEIGE

    Hallöchen an alle,

    ich hoffe hier jmd zu finden, der mir vielleicht mit seinen erfahrungen helfen kann.

    Ich habe mit 14 mit der pille angefangen, wurde trotzdem mit 16 schwanger und habe mit 17 meine maus bekommen. das war 2008. nach der geburt habe ich die kupferspirale bekommen.

    2010 hatte ich meine erste eierstockentzündung, wurde mit antibiotika behandelt und alles schien wieder ok. dieses jahr im april bekam ich eine zweite - diesmal stärker da ich diese schon 3 wochen hatte und es von den ärzten nur als grippe abgetan wurde...diese wurde sofort im krankenhaus behandelt mit einer bauchspiegelung und einer weitere antiobiotikakur. das ging bis mai. die spirale wurde auch gleich entfernt, da an ihr ebenfalls keime noch von der 1. entzündung (!!!) hafteten.
    im juni kam ich wieder in die notaufnahme, weitere 7 wochen behandlung mit antiobiotika. da ich mich im krankenhaus erkältet hatte, konnte keine op vorgenommen werden. nach 2 wochen ging ich wieder zur ambulanten op (bauchspiegelung) hin. diesmal wurde wieder (die 3.) eine entzündung inklusive vereiterungen (komplette eierstöcke + eileiter) und verwachsungen (von der 1. op) festgestellt. auf antibiotika wurde dann verzichtet, weil es nicht mehr angeschlagen hat. daraufhin war ich 3 weitere wochen krank.

    die ärzte wollten mir zum thema weitere kinder keine genaue auskunft geben. es hieß immer nur, dass ich froh sein soll, schon ein kind zu haben. ich soll wohl auch nur noch zu 50% fruchtbar sein, doch ganz versichern wollte mir das keiner....
    mein verlobter und ich wollen übernachstes jahr heiraten und möchten am liebsten noch ein 2. kind. doch nun habe ich angst, dass ich keine kinder mehr bekommen kann bzw. dass es dann zu einer eileiterschwangerschaft führt.

    hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und trotzdem kinder bekommen? oder ging es genau deswegen nicht mehr? ich wäre wirklich froh wenn mir jmd helfen kann...

    lg chrissi

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    04.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Bad Erlach
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    44

    Standard AW: Schwanger werden nach mehreren Eierstockentzündungen

    Hallo chrissi,

    kann dir leider nicht aus eigenen Erfahrungen erzählen, jedoch über meine Schwester!
    Sie hatte ebenfals eine Eileiterschwangerschaft wegen der Spirale. Eierstock musste dann entfernt werden und dann hats geheißen, mit einem weiteren Kind schauts nicht gut aus! Chancen 50/50!
    Bei den vielen Schwangerschaften hat es immer wieder Probleme gegeben, 4 Schwangerschaften sind schon in der 8-12 Woche abgegangen und die 5 Schangerschaft, da hat dann alles geklappt, bis zur 20 Woche, da wurde dann Mittels Fruchtwasseruntersuchung festgestellt, das die kleine schwer krank und nicht überlebensfähig ist!
    (Trisomie 13)
    Schwerer Schlag, war doch dieser Kinderwunsch sooo groß! Mittlerweile hat sie eine 4 jährige Tochter und nach der Eileiterschwangerschaft sogar noch einen Jungen mit 2 Jahren bekommen.

    Dies entstand nur, weil sie gedacht hatte, sie kann sowieso nicht schwanger werden, und daher auch nicht verhütet hatten. Nacher der Schock bzw. Freude Nummer 2 ist unterwegs und mittlerweile 2 Jahre alt.

    Was ich dir damit sagen will, lass einfach alles auf dich zukommen und versteife dich nicht auf Kind Nummer 2! Es kommt alles von ganz alleine!
    Wünsch dir doch alles gute und vor allem das dir so eine Prozedure in Zukunft erspart bleibt!
    Lg Birgit1
    Aktuelle Prepaid Tarife im Überblick

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!

Ähnliche Themen

  1. Schwanger werden!
    Von Nemo im Forum Kinderwunsch
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:53
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 14:13
  3. IUI: Häufiger schwanger nach 15 Minuten liegen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 09:31
  4. Schwanger werden
    Von Janny im Forum Kinderwunsch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 22:12
  5. Risiko:Schwanger werden? Nein, danke!
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 19:33