Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (Permalink)  
Alt 04.06.2007, 13:36
Benutzerbild von pippilotta
pippilotta pippilotta ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Alter: 34
Geschlecht: weiblich
Beiträge: 1,038
Renommee-Modifikator: 4
pippilotta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (12)
Standard AW: Schwanger werden! - Dieser Beitrag ist 459 Tage alt

Hallo Nemo,

herzlichen Glückwunsch zu dieser wichtigen Entscheidung. Ich kann nur sagen, es war die allerallerbeste Entscheidung meines Lebens.

Ich habe 10 Jahre lang die Pille genommen, hab dann ohne richtige Pause auf die Spirale gewechselt. Diese wurde Anfang Oktober entfernt und in der letzten November Woche wurde offiziell beim Frauenarzt festgestellt, dass ich in der 6. SSW war.
Wir waren baff (aber natürlich überglücklich) ,
so schnell hatten wir nicht damit gerechnet.

Bei einer meiner Freundinnen war es so: beim 1. Kind 1,5 Jahre bis sie schwanger war, als dieses 20 Mon. alt war hat sie die Pille abgesetzt, weil sie dachte, es dauert wieder so lang, und dann war sie innerhalb von 4 Wochen schwanger.
Meine Cousine + ihr Mann haben 5 Jahre lang probiert, ein Kind auf natürlichem Weg zu zeugen, ich glaube deren ganzer Tagesablauf wurde von diesem Gedanken dirigiert.
Irgendwann haben sie die Hoffnung aufgegeben und angefangen zu bauen, schuppdiwupp war sie schwanger...

Was ich damit sagen will, es ist bestimmt bei jedem anders. Ich habe aber echt die Erfahrung gemacht, je mehr man sich darauf "konzentriert" desto angespannter ist man und desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt.
Also versucht möglichst locker zu bleiben und setzt Euch nicht unter Druck.
(ich weiss, das ist leicht gesagt...)

Es ist natürlich auf für uns spannend, deshalb wäre es toll, weiter von Dir zu hören.

LG, Lotti
Mit Zitat antworten nach oben