Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

In dieser Diskussion geht es um "Leihmutterschaft - rechtliche Fragen/ Infos?" im "Kinderwunsch" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    15.09.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    40 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard Leihmutterschaft - rechtliche Fragen/ Infos?


    ANZEIGE

    Hallo Leute,
    ich bin neu hier; ganz frisch angemeldet sozusagen.
    Nach einer Schwangerschaft, Fehlgeburt+NotOP (Gebärmutterabriss an der Bauchaorta) im April 2009 habe ich mich nun mit dem Gedanken auseinandergesetzt, selbst keine Kinder mehr bekommen zu können. Meine Fragen aber - und Gedanken hierzu - sind nun an euch:
    Weiß jemand, ob es rechtlich möglich ist eine Leihmutterschaft (in Niederlande, England, USA) einzugehen und das Kind(in Deutschland) auch rechtlich unser Kind wäre?

    Bzw. welche Voraussetzungen gibt es, um eine Leihmutterschaft in Deutschland auch rechtlich anerkennen zu lassen? Gibt es solche Sachen überhaupt?

    Wir wünschen uns seit einem Jahr ein Kind und nach dieser Katastrophe wollen wir es eben auf alle möglichen (und unmöglichen) Wege probieren.
    Eine Adoption kommt für uns leider nicht in Betracht, da wir die ganzen Voraussetzungen keineswegs erfüllen können...

    Viele liebe Grüße jojo

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    04.07.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    33

    Standard AW: Leihmutterschaft - rechtliche Fragen/ Infos?

    Hallo jojo!
    Herzlich willkommen hier im Forum. Es tut mir sehr Leid, dass sich dein Wunsch, ein eigenes Kind auszutragen nicht mehr erfüllt.
    Ich habe ein wenig im Internet geforscht, denn ich weiß in dieser Sache leider gar nichts weiter, dass dir helfen könnte.
    Schau mal in den Link, der ist von 2008. Ich denke mal, dass sich bis jetzt nichts geändert haben wird, aber vielleicht findest du dort weitere Links, die dir evtl. deine Fragen beantworten.
    Sorry, hätte dir gerne weiter geholfen.
    LG
    katika

    ((fuer URL bitte einloggen))

  3. Werbung
    MeineHunde.net

Ähnliche Themen

  1. Petition gegen Leihmutterschaft in Frankreich
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 17:52
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 18:00
  3. Ärzteschaft: Infos zur Betreuung von illegalen Einwanderern
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 17:02
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 17:34
  5. Little Lion - Infos für Kids von Dunkelziffer e.V.
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 15:21