Also ein zuuu großer Altersabstand ist meiner Meinung nach nicht gut. Kenne ein Paar das, als die Großen schon 15 und 17 waren, noch einen Nachzügler gekriegt haben... hab da oft das Gefühl, dass alle den Altersunterschied vergessen und die Kleine mit den älteren Geschwistern über den Kamm scheren.
ANZEIGE
Herzlich willkommen auf Elternfragen.net
Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder
- » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
- » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
- » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
- » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?
...dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.
Ergebnis 41 bis 43 von 43
Thema: Was für einen Altersabstand?
- 02.01.2012 14:48 #41Noch neu hier

AW: Was für einen Altersabstand?
ANZEIGE
- 10.04.2012 15:28 #42Ganz neu hier
AW: Was für einen Altersabstand? Meine Schwester ist zwei Jahre älter als ich, mein Bruder ist dafür 5 Jahre jünger. Der Abstand zu meiner Schwester ist super. Wir müssen nicht (oder besser gesagt mussten, jetzt sind wir ja alt genug für eigene Entscheidungen) immer alles gemeinsam machen oder uns Anziehsachen etc. teilen, aber wir haben trotzdem ein enges Verhältnis zueinander aufbauen können. Das gefällt mir viel besser, als mit meinem Bruder, der noch immer etwas zu jung für gemeinsame Aktionen ist.
- 08.05.2012 10:47 #43Ganz neu hier
AW: Was für einen Altersabstand? Also ich persönlich halte 3 Jahre für den perfekten Abstand zwischen den Kindern...
ANZEIGE
Denn bei zwei Jahren kann es durchaus sein, dass der ältere vlt. unbewusst denkt, dass er zu wenig aufmerksamkeit bekommen hat, da die Mutter ja bereits noch bevor er 18 Monate ist schon ein zweites Mal schwanger wird...
Dementsprechend planen wir unseren Geschwisterlein für Pepito erst, so bald er sein zweiten Geburtstag feiern durfte :-)