Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welchen Beruf wählen?

In dieser Diskussion geht es um "Welchen Beruf wählen?" im "Die Jugend fragt Erwachsene" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein Avatar von biggi
    Registriert seit
    16.02.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    59 Jahre
    Beiträge
    88

    Standard Welchen Beruf wählen?


    ANZEIGE

    Hi Leute,
    wie weiß ich, welcher Beruf für mich gut ist?
    Ich würde gerne Sozialarbeiter werden, und fand hier ((fuer URL bitte einloggen)) unter anderem einiges darüber.
    Allerdings sind meine Eltern nicht so glücklich über meine Entscheidung.

    Was soll ich tun? Wie finde Ihr diesen Beruf?

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von exitt
    Registriert seit
    01.08.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    35 Jahre
    Beiträge
    188

    Standard AW: Welchen Beruf wählen?

    Na ja, es ist schwer zu sagen.
    Wie du sehen kannst, sind heutzutage alle Unternehmen unter Druck, und bereiten sich auf Notsituationen vor, wie man z.B. aus diesem Berichte hier ((fuer URL bitte einloggen)) erfahren kann, und da ist es wirklich schwer sich für einen bestimmten Beruf zu entscheiden.

    Persönlich würde ich mal sagen, dass ein handwerklicher Beruf am besten wäre.

    LG

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Schaut öfter mal rein Avatar von troubadix
    Registriert seit
    16.06.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard AW: Welchen Beruf wählen?

    Leider habe ich diese Diskussion erst gesehen und sie ist das bereits steinalt. Umso mehr, wenn man bedenkt, was mit Ende Februar bis Mitte März auf uns eingeprasselt ist. Vor allem momentan denk ich, dass ein handwerklicher Beruf sinnvoller wäre. So böse und egoistisch es klingen mag, aber hierbei hat man vermutlich weniger mit Risikogruppen zu tun.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2016, 21:22
  2. Ärzte würden ihren Beruf noch einmal wählen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 16:50
  3. Berliner Ärzte wählen Delegiertenversammlung
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 16:50
  4. Studierende in Hannover wählen besten Dozenten
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 17:55
  5. Studierende in Hannover wählen besten Dozenten
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 17:22