Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

In dieser Diskussion geht es um "Wachse ich noch?" im "Die Jugend fragt Erwachsene" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    30.08.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    21 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard Wachse ich noch?


    ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben.
    Dieses Thema ist wirklich UNHEIMLICH wichtig für mich, da ich mich einfach nicht damit abfinden kann für immer 1,58 zu sein. :(
    Was mich aber am meisten nervt, ist einfach, dass die Eltern meiner Freunde wesentlich kleiner sind als meine Eltern, aber sie einfach viel größer sind als ich. Deswegen kann ich das Argument:"Hängt von den Genen" ab, nicht ganz zustimmen..
    Nun zu mir. Ich werde im Oktober 15. Bin, wie bereits erwähnt, 1,58. Ich hatte nie einen richtigen Wachstumsschub. Bin halt jedes Jahr ganz normal 4-5 cm gewachsen. Meine Mutter ist 1,60, mein Vater ist 1,93. Ich hab meine erste Periode ein Monat vor meinem 13 Geburtstag bekommen (Bitte sagt nicht, dass man, nachdem man seine Periode bekommen, nicht mehr wächst, denn das trifft auf viele auch nicht zu). Als ich geboren bin wog ich 3600 kg und war 51 cm groß. Zwischen 10 und 12 monaten war ich 73 cm groß. Zwischen 21 und 24 Monaten war ich 86,5 cm groß. Damals meinten die Ärzte, relativ groß also bis 1,72 groß werden könnte. Ich zweifel aber daran. :/
    Was denkt ihr? Werd ich noch wachsen? Kann es sein, dass ich vielleicht ein Spätzünder bin? Und falls ihr Kinder in meinem Alter habt: Haben die mit 15 noch einen Wachstumsschub bekommen?

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke im Voraus.

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    39 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wachse ich noch?

    Hallo xConfidence,

    hast du schon mal mit deinem Kinderarzt darüber gesprochen.
    Man kann z.B. durch eine Röntgenaufnahme der Hand die Endgröße relativ genau bestimmen.

    Gruß

    Michael

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    33 Jahre
    Beiträge
    45

    Standard AW: Wachse ich noch?

    Ich würde mich an deiner Stelle nicht fertig machen! Du bist noch jung! Ich bin zwar kein Arzt oder Experte in dem Bereich, aber frag am besten den Arzt oder hast das mittlerweile getan? :-)

  5. #4
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dudeldum
    Registriert seit
    29.06.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    39 Jahre
    Beiträge
    127

    Standard AW: Wachse ich noch?

    Ach was spielt denn die Größe für eine Rolle ?

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    29.02.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    60 Jahre
    Beiträge
    34

    Standard AW: Wachse ich noch?

    Ui, da hast du aber viel über dich preisgegeben. Mit 15 würde ich mir noch keine Gedanken machen wegen der Körpergröße, das kann sich noch ändern, denke ich. Es gibt durchaus Mädchen, die in dem Alter noch wachsen. Bis 19 ist noch vieles möglich.

  7. #6
    Noch neu hier Avatar von werner
    Registriert seit
    19.02.2018
    Geschlecht
    ?
    Alter
    36 Jahre
    Beiträge
    11

    Standard AW: Wachse ich noch?

    Klar wächst man nach 15 Jahren noch weiter, da sollte man sich keine ernsthaften Gedanken und Sorgen darüber machen. Der Thread ist nun schon fast 7 Jahre alt....also jetzt ist sie 21 Jahre alt...würd mich schon interessieren wie groß sie jetzt ist...

Ähnliche Themen

  1. Noch Plätze: Tag der Niedergelassenen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 12:52
  2. Barmer will PKV nur noch als Zusatzversicherung
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 17:51
  3. Noch ne Neue =)
    Von Anna-Lena im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 16:24
  4. Hallo. Noch ne Neue
    Von mama-of-4 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 20:36
  5. Und noch ne Neue!
    Von nachtmarie im Forum Vorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 21:41