Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

In dieser Diskussion geht es um "Wie schreibt man einen guten Lebenslauf?" im "Die Jugend fragt Erwachsene" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von exitt
    Registriert seit
    01.08.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    30 Jahre
    Beiträge
    169

    Standard Wie schreibt man einen guten Lebenslauf?


    ANZEIGE

    Hi!

    Mein Sohn kam letztens zu mir, und wollte von mir Tipps zum Thema Lebenslauf. Ich muss euch gestehen, ich blieb ohne Worte, denn es ist lange her, dass ich einen Lebenslauf schreiben musste.
    Er hatte schon mal einiges vorbereitet, und wollte von mir wissen, ob alles gut ist was er gemacht hat. Meiner Meinung nach, sah das ganz Ok aus, aber er war sich nicht ganz sicher bei der Sache. Es war seine erste Bewerbung für einen Job, und da sollte alles perfekt sein.

    Ich schaute mich ein bisschen im Net um, und schon nach dem ersten ((fuer URL bitte einloggen)), war ich auch an der richtigen Stelle, und konnte ihm endlich seine Fragen beantworten.
    Ein paar Tage danach, kam er zu mir mit guten Neuigkeiten. Er bekam eine Zusage, und anscheinend haben die Tipps aus dem Net geholfen.

    Ich hoffe meine Erfahrung hilf euch auch.

    Tschüss.
    Leben und leben lassen

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    22.01.2018
    Geschlecht
    ?
    Alter
    27 Jahre
    Beiträge
    18

    Standard AW: Wie schreibt man einen guten Lebenslauf?

    Du kannst Online beispiele finden !

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    22.01.2018
    Geschlecht
    ?
    Alter
    27 Jahre
    Beiträge
    18

    Standard AW: Wie schreibt man einen guten Lebenslauf?

    Hast du es mal auf Google gecheckt?

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    29.02.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    60 Jahre
    Beiträge
    44

    Standard AW: Wie schreibt man einen guten Lebenslauf?

    Besonders wichtig für Personalmanager, also den Empfänger des Lebenslaufs, sind die Faktoren Übersichtlichkeit, Vollständigkeit und eine gute Strukturierung des Inhalts – allein schon deshalb, weil es dessen Arbeit erleichtert, wenn wesentliche Informationen auf einen Blick ersichtlich sind und generell nicht sehr viel Zeit dafür zur Verfügung steht.
    Grundsätzlich sollte ein Lebenslauf möglichst komplett sein, also persönliche Daten, beruflichen Werdegang, Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen bzw. besondere Kenntnisse und Fähigkeiten enthalten. Lücken sollten bestmöglich begründet werden. Zusätzlich aufwerten können einen Lebenslauf auch noch die Angabe von Hobbys, außerberuflichen Tätigkeiten oder aber das Anführen von Referenzen früherer Arbeitgeber oder Wegbegleiter.
    Enthalten sollte dabei sein: persönliche Daten, Schulbildung, Hochschulen, Berufausbildung, beruflicher Werdegang, berufliche Weiterbildungsaktivitäten, außerberufliche Aus- und Weiterbildung, Kenntnisse und Fähigkeiten, Hobbys und Interessen. Aber tolle Beispiele kannst du ohne Probleme im Internet finden, wie zum Beispiel auf karriere.at. Die Seite finde ich persönlich voll toll und da hole ich mir immer wieder Tipps für den Job.

  6. #5
    Schaut öfter mal rein Avatar von troubadix
    Registriert seit
    16.06.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    73

    Standard AW: Wie schreibt man einen guten Lebenslauf?

    Also zunächst hoffe ich einmal, dass der Sohn der Diskussionsstarterin mittlerweile auch einen Job gefunden hat. Und bezüglich der Lebensläufe schließe ich mich den Tipps meiner Vorposterin an. Aber ich selbst habe Vorlagen von Word verwendet, da kann man eigentlich wenig falsch machen.

Ähnliche Themen

  1. Suche guten Musik-Blog kenn ihr einen?
    Von biggi im Forum Chat Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2017, 21:46
  2. Suche einen guten Stromanbieter?
    Von fanta im Forum Chat Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 11:12
  3. Einen schönen guten Morgen aus Dresden ;)
    Von Jana im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 08:09
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 11:30
  5. Was zeichnet einen guten Arzt aus?
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 19:51