Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

In dieser Diskussion geht es um "Meine mutter will mit 50+ ohne Vorkenntnisse Englisch lernen?" im "Die Jugend fragt Erwachsene" Forum, als Teil von Elternfragen.net
Ich finde das doch super. Wer sich weiterbildet bleibt lange geistig fit!...

  1. #21
    Noch neu hier
    Registriert seit
    09.06.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    47

    Standard AW: Meine mutter will mit 50+ ohne Vorkenntnisse Englisch lernen?


    ANZEIGE

    Ich finde das doch super. Wer sich weiterbildet bleibt lange geistig fit!

  2. #22
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    16.05.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    9

    Standard AW: Meine mutter will mit 50+ ohne Vorkenntnisse Englisch lernen?

    Ich finde es wirklich toll, wenn man in einem höheren Alter noch etwas neues lernt, das hält einen jünger und beugt auch Krankheiten wie Alzheimer vor... Ist auf jeden Fall unterstützenswert!

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #23
    Ganz neu hier Avatar von Antonya
    Registriert seit
    30.06.2014
    Geschlecht
    ?
    Alter
    34 Jahre
    Beiträge
    8

    Standard AW: Meine mutter will mit 50+ ohne Vorkenntnisse Englisch lernen?

    Zitat von Vanessa23 Beitrag anzeigen
    Nur so nebenbei erwähnt: Es gibt 70jährige Studenten!
    hahaha, okay, mein Vater ist jetzt noch nicht so alt, aber hat hat immerhin mit Ende 50, als klar war das mein mann und ich heiraten werden auch den Wunsch geäußert, unbedingt deutsch zu lernen. Die beste Variante neben dem "Filme die man gut kennt und ganz oft gesehen hat in der zu erlernenden Sprache zu schauen" ist eindeutig die "Vor-und nachsprechen" Methode. Ich habe mir mit dem Portal Papagei.com so mein deutsch angeeignet. Ich muß allerdings sagen das ein bißchen Interesse für Sprache da sein muss. Mein Vater hat aufgrund seiner Arbeit schon oft mit Deutschen zu gearbeitet und hatt von anfang an bereits ein interesse für die Sprache selbst. Als er dann gehört hat das ich einen deutschen Mann kennengelernt habe hat er ihn auch gleich gelöchert das er ihm das beibringen soll. Haha. Aber das geht nicht so schnell wenn man nur alle paar Monate in Italia ist
    Antonya

  5. #24
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    14.08.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    4

    Standard AW: Meine mutter will mit 50+ ohne Vorkenntnisse Englisch lernen?

    Lernen kann man auch im fortgeschrittenen Alter noch. Auch Sprachen können von Senioren locker gelernt werden. Ich würde aber vorschlagen, nicht nur aus dem Buch zu lernen. Ein Kurs wäre sicherlich optimal, denn hier könnten Aussprachefehler oder Grammatik ganz schnell korrigiert werden.

  6. #25
    Noch neu hier
    Registriert seit
    29.02.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    59 Jahre
    Beiträge
    30

    Standard AW: Meine mutter will mit 50+ ohne Vorkenntnisse Englisch lernen?

    Mein Mann hat auch noch spät angefangen Englisch zu lernen. Es war zwar nicht einfach für ihn, aber ein wenig hat er schon dazugelernt. Er wird auf jeden Fall nicht in einer fremden Stadt verloren gehen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Legasthenie und LRS in Englisch als Fremdsprache
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 14:31
  2. Englisch lernen: Sprachreisen in die USA
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 10:40
  3. ´Komm auf Tour - meine Stärken, meine Zukunft´
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 12:41
  4. Englisch für die Karriere
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 09:02
  5. Legasthenie in der Fremdsprache Englisch
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 14:33