Hallo
Ich als Mutter wüßte gerne, ob für Euch Internetbekanntschaften richtige Freunde sind, oder ob Ihr es bevorzugt Eure Freunde in Eurem Umkreis zu finden.
Denn ich glaube, dass Internetbekanntschaften zwar die Entfernung leicht überbrückt, aber für regelmäßige Treffen wird es dann sehr zeitaufwändig und kostspielig. Meistens, sind dann die Eltern auch weniger begeistert, wenn von einem Freund gesprochen wird.
Für uns Erwachsenen ist der Begriff des Freundes sehr persönlich. Das bedeutet, wir kennen denjenigen, nicht nur vom Chatten, Skypen u.ä.
Sicherlich findet man gleichgesinnte mit den gleichen Interessen, aber für mich muss ein Freund greifbar sein. Wenn ich Kummer oder Probleme habe solle er mich schon trösten und in den Arm nehmen können.
Bitte schreibt Eure Erfahrungen
LG
Tanja
ANZEIGE
Herzlich willkommen auf Elternfragen.net
Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder
- » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
- » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
- » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
- » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?
...dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
- 23.08.2009 14:15 #1
Internetbekanntschaften oder richtige, reale Freunde
ANZEIGE
- 27.08.2009 11:30 #2
AW: Internetbekanntschaften oder richtige, reale Freunde Hallo Filliz
Internetbekantschaften können durchaus richtige Freunde werden. Ich habe meinen Mann im Internet kennengelernt durch zufall, jetzt sind wir seid 3,5 Jahren verheiratet.
Klar war die Entfernung ein kleines problem doch für alles gibt es eine lösung. Ich bin damals mit meinen Kids zu ihm gezogen.
Hatten auch mal einen Elternstammtisch im Net haben uns die Mitte für alle rausgesucht und uns zweimal im Jahr getroffen war immer lustig.
Ich denke das was du meinst muss dann aus der Nähe sein, wo man mal schnell hin kann. Finde es auch schöner wenn mir jemand gegenüber ist. Habe auch freunde im Net mit ihnen kann ich auch reden bzw. schreiben und auch das hilft.
Habe eine Freundin im Net wir haben uns 1 mal pro Jahr getroffen doch wir verstehen uns. Wir wissen dinge voneinander die sonst niemand weis. Chatten auch über Web-Cam. Kennen uns jetzt seid 13 Jahren.
LG Happyyfe
- 31.08.2011 10:14 #3Noch neu hier

AW: Internetbekanntschaften oder richtige, reale Freunde Hi,
also ich würde sagen das es schon bekanntschaften sind, die wenn man sie trifft auch zu freunden werden können. Wenn man allerdings diese Person nur unter einem Pseudonym kennt dann ist es auf keinen Fall eine Freundschaft. Aber wenn denn der Wunsch besteht das die beiden sich treffen sollte den nachgekommen werden. Wie wäre es denn zum Beipsiel wenn die beiden ein schönes Wochenende erleben, wo mal zum Paintball eingeladen wird und danach zum Grillen oder so. Vielleicht fahrt in den Klattergarten oder einfach Minigolfen. Dann wirst du ja sehen ob und in wie weit die biden sich verstehen.
So würde ich es machen!
Liebe Grüße
- 25.01.2012 18:21 #4Noch neu hier

AW: Internetbekanntschaften oder richtige, reale Freunde
ANZEIGE
Ich hab per Internet viele nette Leute kennengelernt, es gibt aber natürlich auch Idioten, wie auch woanders...ich denke, man muss den Menschen näher kennenlernen, um wirklich festzustellen, wie er so ist...