Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und bräuchte gleich mal einen Rat.
Ich bin seit 2006 geschieden und habe alle 14 Tage und die hälfte der Ferien meine 2 Kinder ( Tochter 11 und Sohn 8 ) Meine neue Freundin hat einen Sohn von 12 Jahren.
Sei Anfang 2008 will meine Tochter nicht mehr zu mir.Ich bokomme immer nur zu hören " Ich will nicht " wenn ich nach einem Grund frage. Wir haben uns dann auf einmal im Monat und die Ferien geeinigt. Jetzt sind Ferien und sie will nicht mit. Ich weis nicht was ich machen soll, ich verstehe das nicht ....ist das schon die vorpubertät oder sowas???? Es macht mich traurig und tut weh.
Vieleicht hat jemand ein Rat oder Tipp wie ich mit der Situation besser umgehen kann.
Vielen Dank
euer Böbu
ANZEIGE
Herzlich willkommen auf Elternfragen.net
Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder
- » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
- » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
- » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
- » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?
...dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Zeit mit den Kindern! ?
- 24.09.2008 22:12 #1Ganz neu hier
Zeit mit den Kindern! ?
ANZEIGE
- 26.09.2008 10:44 #2
AW: Zeit mit den Kindern! ?
ANZEIGE
Hallo Böbu
Herzlich Willkommen hier bei Elternfragen.
Also meine Schwester ist auch von ihrem Exmann geschieden und ihre Kinder haben dann auch nach Besuchsrecht ihn besucht. Als aber die Zeit der Pubertät anstand, mußten sie andere Zeiten planen und vereinbaren, denn dann waren Freunde, Schule und Freizeitgestaltung leider "wichtiger", als der Papa.
So hart das auch klingen mag.
Wohnt Ihr weit auseinander? Kommst Du gut mit Deiner Exfrau klar?
Wenn ja, dann biete Deiner Tochter doch an, das sie auch spontan Dich kontaktieren kann und das diese eigefahrenen Besuchszeiten gelockert werden können.
Siehe die Besuchszeiten als eine Art "Pflichttermin". Hast Du immer Lust Deine Erbtante zu besuchen, oder der nächte Vorsorgetermin? Natürlich kann man das nicht vergleichen und sicherlich liebst Du Deine Kinder und möchstest möglichst viel Zeit mit ihnen verbringen. Aber das geht nur, wenn sie dazu nicht gezwungen werden.
Bei meiner Schwester hat es geklappt, die Kinder haben ihren Vater gesehen wann sie wollten, waren auch was das Hinkommen anging unabhängig (wg. Fahrkarte und gleicher Stadt). Dadurch sind sie auch selbständiger geworden und haben zu beiden Eltern ein sehr vertrautes Verhältnis.
So das war´s
Viel Erfolg -( die Pubertät ist eine spannende Sache
)
Tanja