|
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Verkehrserziehung für Kids - wann und wie am besten?Dies ist eine Diskussion über "Verkehrserziehung für Kids - wann und wie am besten?" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net - Forum für Eltern mit medizinischen Fragen rund um KinderHallo liebe Eltern, ab welchem Alter Eurer Kids und wie habt ihr die Verkehrserziehung Eurer Kinder in die Hand genommen? Wie habt Ihr sie gelehrt, ... |
|
| |
| Tags: besten?, kids, verkehrserziehung, wann |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Hallo liebe Eltern, ab welchem Alter Eurer Kids und wie habt ihr die Verkehrserziehung Eurer Kinder in die Hand genommen? Wie habt Ihr sie gelehrt, nicht auf die Strasse zu laufen, erst nach rechts und links zu gucken usw.? Wie man sich am Zebrastreifen und an einer Ampel verhält etc.? Was klappte gut und womit habt Ihr eventl. schlechte Erfahrungen gemacht? Danke Euch schonmal herzlich für gute Tips! ![]() Liebe Grüsse, Tina |
| ||||
| Hallo Tina, so richtige Erfahrungen kann ich Dir leider noch nicht erzählen, da Mausi ja nur 3,5 Monate älter ist, als Deine Jungs. Aber ich mache es wie Petra: schon von Anfang an, seit sie im Kiwa nach vorne sitzt, erzähle ich ihr an der Ampel, dass man da warten muss, bis es grün ist. Wenn ich jetzt auf einer kleinen Strecke zu Fuß unterwegs mit ihr bin, mache ich sie auch immer darauf aufmerksam, dass wir als Fußgänger auf dem Geweg bleiben und dass auf der Straße Autos fahren und beim Überqueren der Straße bleiben wir stehen und schauen nach links,rechts,links, ob ein Auto kommt... LG Lotta |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |